Cable - GBP/USD

@surfer

ich bin leider mit der elliot wave theorie nicht weiter vertraut...außer das ich weiß das es um wellen geht. sonst hätte ich das gleich mal eingezeichnet und dir gemailt. danke für das angebot! :)
      vielleicht komme ich mal auf dich zurück.
      funkioniert die wellentheorie deiner erfahrung nach an der forex? ich kann mir vorstellen das eine menge subjektivität beim erkennen solcher wellen mitspielt.

gruß,
      danielr
      I go for it!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DanielR“ ()

@daniel

Meißtens ist es so das du aus einem TF nicht alle Info´s herausziehen kannst. Ist selten das du es auf den ersten Blick siehst.
      Deshalb ist es nötig sich in versch. TF (Tages, 4h, 1h, 30min, 15 min, manchmal auch tiefer wenn ich mir unschlüssig bin) zu bewegen.

Tipp:

Schau dir zu diesem konkreten Posting doch mal den 30er TF an. Startpunkt ist der 8.1.06.
      Wenn du willst kannst du denn Chart mal beschriften und einstellen oder mir schicken. Ist die beste Übung um sich langsam mal vorzutasten.
      Gilt natürlich auch für alle anderen Übungswilligen. ;)

Gruß
      Verluste möglichst klein halten. Gewinne möglichst groß halten.

Die Mehrheit verliert. Also schau zu das du zur Minderheit gehörst.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „surfer“ ()

Momentane Einschätzung

Wir befinden uns in der C Abwärtswelle(Zigzag) der 4 Korrekturwelle, der nachsthöheren 1 Welle des Aufwärtstrends.

Über die Länge der C- Welle habe ich noch keine sichere Schätzung. Auf jeden Fall müsste sie aber bis 1.9340 gehen.

Gruß
      Verluste möglichst klein halten. Gewinne möglichst groß halten.

Die Mehrheit verliert. Also schau zu das du zur Minderheit gehörst.

Hallo !

Bin kurz vor 18 Uhr short gegangen ... mit kleiner Posi. Ziel war 1,9390. Kurs zweimal ein Pip vor Ziel gedreht ... bin dann nur noch mit +1 Pip (SL) rausgegangen, da SL zwischenzeitlich nachgezogen. Man sollte eben sein Ziel nicht zu sehr auf runde Kurse legen. :evil:

Gruß,
      Danielr
      I go for it!
      So, jetzt noch eine kleine Idee, nachträglich, ... um was fürs träumen zu haben. ;) Einstieg war 2mal mgl., einmal für die antizipierer und einmal für die, die lieber auf nummer sicher gehen.

gute n8 und bis morgen,
      Danielr
      Bilder
      • gbp3.jpg

92,88 kB, 990×622, 599 mal angesehen
      I go for it!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DanielR“ ()

@ Dachs

Und hier noch die Fibos für den Cable. Da paßt es schön als Bestätigung für Dein Elfmeter-Ziel. 38,2% liegt bei 76.

Gruß
      Bo10a
      Bilder
      • cable 60 tf fibo.gif

32,68 kB, 1.010×604, 598 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

Noch mal was verwechselt:
      Ich meinte die Fibonacci-Korrektur, die man im 30 TF sehen kann.

Edit:
      Heute wurde das Tief vom 5.1. etwas unterschritten. Die Fibonaccis verändert man aber deswegen nicht, weil es ja praktisch nur ein etwas längerer Spike war, oder?

Gruß
      Bo10a
      Bilder
      • euro 30 tf fibo.gif

30,69 kB, 1.010×604, 582 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

@Bo10a
      korrekt.

@DACHS
      Man kann oft beobachten, dass der Cable nach 18Uhr temporär absackt...hängt wohl auch damit zusammen, das womöglich in F/M die Rechner ausgeknipst werden.

@goso
      das mit dem Warten stimmt ... aber ich bin im Cable (Forex allgemein) noch nicht so weit ... da will noch vieles gelernt sein. aber die bewegungen des cables gefallen mir. ;) Magst du nicht mal einen TF 1min Kurs eröffnen ... :)

gruß,
      danielr
      I go for it!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „DanielR“ ()

Original von Bo10a
      Überhaupt ist es am sichersten, egal welche Methode man benutzt, immer nur eindeutiges und extremes zu handeln, auch wenn es dann nur sehr wenige Signale gibt.
      Jedenfalls halte ich das für am erfolgversprechensten.

Gruß
      Bo10a

Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen, FX Traden ist daher häufig eine Frage der Geduld
      Original von cosmopolit
      @ Bo

Ich habe mich auf 7.35 Uhr bezogen. Zu dem Zeitpunkt stand der Kurs bei 1,9314, da lohnt für long die 20 natürlich nicht als Ziel, da hätte der Pivot hergehalten als Target. Ansonsten wäre bei mir der Long schon bei 90 gekommen, mit Ziel 20, aber da hätte man schon 6.30 Uhr dabei sein müssen.

Irgendwie bin ich mit den Uhrzeiten oder beim Hin- und Herswitchen zwischen mehreren TF`s durcheinandergekommen. Ich dachte Du bezogst Dich auf den Bereich 90.
      Ich selber wäre, falls ich da schon gehandelt hätte, um 6.31 Uhr bei 92 aufgrund des 60 TF long gegangen, u.a. wegen des Ausbruchs aus einer Trendlinie.

@ DanielR

An Extrempunkten und bei deutlicher Divergenz kann es schon Aussagekraft haben.
      Überhaupt ist es am sichersten, egal welche Methode man benutzt, immer nur eindeutiges und extremes zu handeln, auch wenn es dann nur sehr wenige Signale gibt.
      Jedenfalls halte ich das für am erfolgversprechensten.

Gruß
      Bo10a