Cable - GBP/USD
-
-
mach isch schon, keine Angst... ich kauf i.d.R. nur aller 30 Pips nach. Das setzt kleine Größen voraus. Dafür bist Du dann gut dabei, wenn es für Dich läuft und das läuft es. Ich lege meist 17 Uhr eine Order rein und lass sie laufen. Ausgestoppt werde ich mit TS. Somit sind jeden Tag mind. 30 Pips erreichbar.“So ist es gut, so ist es recht, niemandes Herr, niemandes Knecht.”
-
LOL
kein problem.........
wenn du den einstandpreisverbillgst dann aber besser nicht innerhalb kleiner kursunterschiede denn das bringt dir kaum vorteile sondern erhöht nur das risiko und das kann dann recht schnell arg ins auge gehen ausser du tradest bei oanda mit minisizes..................
gruss -
-
-
-
Heute gefällt es mir schon besser.
Es gab gerade eine schöne Möglichkeit über das letzte Bewegungshoch bei 87 long zu gehen. Wie man sieht, hat das geklappt und der Cable ist schön durch den SP durchgezogen.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DACHS“ ()
-
-
Hatte den Stopp gemeint, als du die Position eingegangen bist.
HarleyWer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/ -
Original von harley
Daniel
wo war da dein Stopp??
Harley
hatte ihn auf '75 nachgezogen...
PS: jetzt gehts erstmal zum bäcker ... nahrung beschaffenI go for it!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DanielR“ ()
-
Daniel
wo war da dein Stopp??
HarleyWer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/ -
Long 1.9574
1. TP 1.9583 (75% der Posi)
restlichen 25% Ausgestoppt ... hab das SL zu weit über Einstand gehabt. ... wollte aber auch nix verlieren.
gruß,
danielrI go for it!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DanielR“ ()
-
-
Original von DACHS
Also nach den letzten Tagen, wurde ich heute nicht warm mit dem Cable.
Kennt ihr sowas, dass an einem Tag gar kein Gefühl da ist?
Mir ging es heute genau so. Ich lag immer falsch bei der Einschätzung des Cable. Er ist halt manchmal ziemlich biestig der Lümmel.Gruss Shakesbier
Two Bier or not two Bier (Shakesbier)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Shakesbeer“ ()
-
Original von DACHS
Erklär mal bitte was du gemacht hast.
Original von DanielR
jap einen, Long ... +13Pips.
rein diskretionärer trade. mittag gibt es i.d.r immer einen temporären richtungswechsel. siehe auch gestern.
PS: ich freu mich das goso (wieder) da istI go for it!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DanielR“ ()
-
@Dachs:
von deinem Trade 1 hätten mich die bullishen Divergenzen abgehalten, die es deutlich in allen arten von indis/oszis zu diesem zeitpunkt gab.
zum Trade 2 ... ja den hätte ich nur gemacht, wenn ich in der range früher eingestiegen wäre ... wie du selbst geschrieben hast. hier sind die amis schon im spiel ... ich persönlich beobachte/handle immo nur die session früh bis beginn amis.
gruß,
danielrI go for it! -
Servus Dachs,
du hast deine Fehler vollkommen richtig analysiert, gerade der 2. Trade ist brutal, das ist ein Trade im luftleeren Raum, wenn die Range ohnehin schon so eng ist, dann darf man nur die Extreme handeln, sonst bekommst du überhaupt kein vertretbares CRV hin.
Trotzdem bist du IMO auf einem guten Weg, denn das Erkennen der Fehler ist Voraussetzung für das zukünftige Vermeiden, aber den Weg muss man gehen, denn nur aus Fehlern lernt man. -
-
Die letzten Tage sind bei mir relativ gut gelaufen. Dafür war es bei mir heute umso schlimmer.
Ich habe Trades gemacht, die nicht hätten sein müssen. Obwohl bei beiden getätigten Trades entweder der Euro oder der EUR/GBP dagegen gesprochen hatte, hab ich trotzdem die Trades gemacht. Weiß der Geier warum.
Naja, dass auch ihr aus meinen heute gemachten Fehlern lernen könnt, schreibe ich sie mal hier auf.
1 Trade: Der Cable ist um 9.35 Uhr unter das Tagestief gefallen. Eigentlich immer ein gutes Signal. Dennoch hat der EUR/GBP dagegen gesprochen. Dieser war schon am Widerstand angekommen. Das hatte ich auch gesehen. Da darf ich im Cable nicht mehr short gehen. Das weiß ich, dennoch ging ich short.
2 Trade: Der Cable bewegte sich in einer Range. Als der Cable am SP ankam und kurz darüber lugte, bin ich long. Ich weiß, um die Range zu spielen, war der Entry viel zu spät. Dazu hätte ich im Bereich 91 zugreifen müssen, wo er schon des öfteren abprallte. Dennoch ich bin long. Meinen Stop hatte ich knapp unter der 91 gelegt. Dieser Kurs wurde nicht erreicht, daher müsste ich ja theoretisch einen ertragreichen Trade gemacht haben. Denkste! Ich Volldepp hab meine Position genau zum Bewegungstief glattgestellt in der Annahme, dass ich dann noch billiger aus dem Trade rauskomm. Also nicht den ganzen Verlust zahlen muss.
Also nach den letzten Tagen, wurde ich heute nicht warm mit dem Cable.
Daher habe ich mir heute einen vorgezogenen Feierabend gegönnt, bevor ich noch solche Aktionen mache.
Kennt ihr sowas, dass an einem Tag gar kein Gefühl da ist?
Weil es so schön ist, den Chart dazuDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DACHS“ ()
-
Erklär mal bitte was du gemacht hast.
Original von DanielR
jap einen, Long ... +13Pips.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher