Cable - GBP/USD
-
-
-
Currency Futures Handelszeiten 17:00-16:00 CST
CST = MEZ - 7h
umgerechnet in MEZ: 24:00-23:00
Deswegen verwende ich auch immer die "MEZ Pivots".
Aber jeder macht es nach seinem Belieben. Einfach mal beobachten, welche relevanter sind.
Kennst du Mataf?
mataf.net/en/analysis-pivot.htm
einfach nur die jeweilige Zeitzone rechts anklicken. Dann ersparst du dir das Rechnen. -
@ wolli,
ich habe versucht deine pivot-berechnung nachzurechnen.
Also du berechnest immer Mitternacht zu Mitternacht.
Ich habe mir irgendwie angewohnt die Pivots immer midnight ET zu midnight ET zu berechnen. ( unter anderem weil ich die IFX Markets-charts verwende und es in der Literatur so gelesen habe)
Glaubst Du das es wesentlich besser ist die Pivots MEZ/GMT Mitternacht zu berechnen?
Und wenn in London sowieso der meiste Handel stattfindet, und viele Cartsoftwares wie die von CMC die Pivots sowieso nach London Mitternacht anzeigen, wieso gibst du den Frankfurt-Pivots auch immer Beachtung? -
-
@ Dachs
Soweit sind sie heute nicht auseinander:
GBP-USD Frankfurt
R3 = 1.9455
R2 = 1.9407
R1 = 1.9356
Pivot = 1.9308
S1 = 1.9257
S2 = 1.9209
S3 = 1.9158
GBP-USD London
R3 = 1.9449
R2 = 1.9404
R1 = 1.9350
Pivot = 1.9305
S1 = 1.9251
S2 = 1.9206
S3 = 1.9152
Original von goso
Die einzigen Quellen, die das definitv wissen können, sind die kontoführenden Broker, alles andere ist Vermutung.
Und die Broker werden die Zahlen nicht rausrücken, zumindest nicht offiziell, solltest du eine Quelle kennen, die diese Behauptungen NACHVOLLZIEHBAR mit Fakten belegt, dann poste bitte den Link!
Ich habe die Infos auch von div. Brokern erhalten.“So ist es gut, so ist es recht, niemandes Herr, niemandes Knecht.” -
Sehe ich das richtig, dass die Pivotlinien heute wieder per Hand eingetragen werden müssen.
Frankfurt und London haben große Differenzen im High/Low/Close von gestern.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DACHS“ ()
-
Die einzigen Quellen, die das definitv wissen können, sind die kontoführenden Broker, alles andere ist Vermutung.
Und die Broker werden die Zahlen nicht rausrücken, zumindest nicht offiziell, solltest du eine Quelle kennen, die diese Behauptungen NACHVOLLZIEHBAR mit Fakten belegt, dann poste bitte den Link!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()
-
Es gibt auch noch andere Quellen...
z.B. hier forextips.com/Forexfaq.htm
Das ist doch allgemein bekannt oder doch nicht??“So ist es gut, so ist es recht, niemandes Herr, niemandes Knecht.”Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zocki“ ()
-
-
“So ist es gut, so ist es recht, niemandes Herr, niemandes Knecht.”
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zocki“ ()
-
-
akmeter.com/special/
Von dem Sentiment-Indikator bin ich mittlerweile nicht mehr überzeugt. Die Grafik soll das Anlegerverhalten bei diesem Broker wiederspiegeln. Weil aber 90 % der Anleger i.d.R. verkehrt liegen, ist die Darstellung dementsprechend. Entdeckt habe ich es heute, denn mein System sagt weiterhin long und die Grafik short.Da vertraue ich doch lieber mir selber.
“So ist es gut, so ist es recht, niemandes Herr, niemandes Knecht.” -
Original von cosmopolit
Nun ja, in der Nacht hat der Pivot schon dreimal nicht gehalten, der Kurs ist immer auf ca. 65 geruscht. Genau das selbe ist vorhin auch passiert.
Besser sind Tagespivot aber ein Allheilmittel sind auch sie nicht.“So ist es gut, so ist es recht, niemandes Herr, niemandes Knecht.” -
@ Dachs
Außerdem sehen die Tommies den Pivot heute bei 1,9301.
Edit: Vielleicht eine (Teil)Erklärung, warum er um 8:00 Uhr gehalten hat, um 10:00 Uhr aber nicht.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „wolli“ ()
-
-
Also meinst du, dass der Pivot einfach weniger Relevanz hatte, weil er schon ein paar mal nicht gehalten hat.
Ist eine Überlegung wert, ja!
Wenn man sich aber den Chart um 8.05 Uhr mal anschaut, dann kann man feststellen, dass haargenau die gleiche Situation (Euro, EUR/GBP)vorlag, wie um 9.50 Uhr, wo ich auf einen Abpraller gesetzt hatte.
Um 8.05 Uhr hatte der Pivot gehalten.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DACHS“ ()
-
-
Mit dem Move nach unten hatte ich jetzt nicht gerechnet. Zumal der Euro oberhalb des Pivots lag und der EUR/GBP unter seinem Widerstand notierte. Cable kam auch am Pivot an.
Hatte auf Abpraller vom Pivot spekuliert. Per SL rausgeflogen.
War das einfach nur ein Verlusttrade oder hatte ich etwas übersehen?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 6
6 Besucher