Cable - GBP/USD

Original von DanielR
      oh man, was für ein vormittag. schon 3 trades wech. ....

in summe sinds dann +12

Was wars denn nu fürn vormittag? Viel los, wenig los, zuviel gehandelt, zuwenig, angesichts der Umstände sehr erfolgreich, weniger erfolgreich, eigentlich nicht der Rede wert?
      Oder wolltest Du was ganz anderes mit Deinem Posting mitteilen? ?(

Übrigens vielen Dank für Deine Statistiken. :)

Gruß
      Bo10a

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

oh man, was für ein vormittag. schon 3 trades wech.
      1.) gegen 9uhr bei "50" long - ausgestoppt
      2.) mit den news (in der bewegung) 10:30 uhr long, 12 pips gemacht
      3.) stop buy order bei "60" kurz vor 11uhr. wieder 12 pips gemacht

in summe sinds dann +12
      I go for it!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DanielR“ ()

Original von DACHS
      @Daniel

Wie meinst du das genau mit der Uhrzeit und dem Freitag?

DACHS

Naja, du hast geschrieben das du 11.45 Uhr in den Trade rein bist und dann die Dynamik nachgelassen hat. Ich (als nichtprofi) sehe dazu folgendes: 1min chart aufgemacht ... da sieht man ab 11.45Uhr für ca 1 Stunde eine enge Range, die meiner Meinung nach aus der Mittagspause der meisten (Pro-)Trader resultiert. Deshalb konnte dein Trade für eine gewisse Zeit nicht "laufen".

gruß,
      danielr
      Bilder
      • gbp_range.jpg

98,67 kB, 1.229×814, 431 mal angesehen
      I go for it!
      Hallo !

back from männertagsweekend.
      ...obwohl die frauen auf der strasse, die ich gesehen habe, blauer als ihrer männer waren. :D
      der freitägliche chart sah ja ganz amüsant aus...

@DACHS:
      als Nichtprofi würde ich als eine Möglichkeit des Nichfunktionierens deines Trades die Uhrzeit ins Blickfeld nehmen - Mittagszeit ... und dann noch Freitag.

zum Bild: *lol*
      Bilder
      • gbp_samehigh.jpg

97,15 kB, 1.223×869, 445 mal angesehen
      I go for it!
      Jetzt mal eine Frage an die Profis unter euch.

Ich bin um 11.45 Uhr short gegangen weil der Euro Abwärtsdynamik aufzeigte und der EUR/GBP an sein Pivot ankam. Short @ 24.
      Jedoch kam irgendwie keine Dynamik rein. Der Euro fiel weiter aber der EUR/GBP fiel dann ebenso. Daraufhin kann der Cable ja nur seitwärts laufen. Das tat er auch. Deswegen habe ich meinen Short mit -2 Pips wieder glattgestellt um 12.25 Uhr. Im Euro war auch im Bereich 3480 Unterstützung.

Mein Ziel für den Short im Cable war das Tagestief bei 10.

Jetzt meine Frage. Habe ich es falsch gemacht, dass ich wieder raus bin als es seitwärts lief? Im Nachhinein wurde mein Ziel erreicht.

Danke

DACHS
      Reite auf der Welle der gegenwärtigen Wahrheit

www.gecko-magic.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DACHS“ ()

Original von wolli
      Original von RS8
      FX handel ich derzeit nur noch, wenn ich was "sicheres" sehe. Z.B. Retracements in klaren Trends...lebt sich auch viel stressfreier.

Meinst du da z.B., dass Pivot, temp. Hoch von gestern und 38,2% Retr. der gestrigen Tagesrange faktisch zusammenfallen? Könnte Widerstand werden, der hält.

Nee, nicht so kompliziert. Im Yen z.B. die Ecke um 120.42 nach dem Ausbruch. Um 11.38 hab ich den Einstieg verpennt - typisches Problem bei mir und danach war ich essen :D
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.

- Larry Hite -

--------------------

The Trend is your only Friend :D

- einer, der Bescheid weiß -
      Original von RS8
      FX handel ich derzeit nur noch, wenn ich was "sicheres" sehe. Z.B. Retracements in klaren Trends...lebt sich auch viel stressfreier.

Meinst du da z.B., dass Pivot, temp. Hoch von gestern und 38,2% Retr. der gestrigen Tagesrange faktisch zusammenfallen? Könnte Widerstand werden, der hält.
      @DanielR

Ne, nicht wirklich. :)

Ich switche schon immer zwischen Cable und USD/JPY hin und her. Aber noch immer tatenlos.
      Wobei mir im Yen schon die gute Chance auf einen Ausbruch entgangen ist. Um 11.05 Uhr kam der Ausbruch aus der Range. Allerdings ohne richtigem Momentum, daher bin ich draußen geblieben. Mein Ziel wäre R1 gewesen :rolleyes:
      Reite auf der Welle der gegenwärtigen Wahrheit

www.gecko-magic.de
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.

- Larry Hite -

--------------------

The Trend is your only Friend :D

- einer, der Bescheid weiß -