Cable - GBP/USD
-
-
-
-
Original von goso
Yep, schon brav immer Buy und Sell klicken, macht Spass, am 1 min Chart noch besser zu sehen
Mach mir die Anfänger nicht verrücktDer Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
Yep, schon brav immer Buy und Sell klicken, macht Spass, am 1 min Chart noch besser zu sehen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()
-
-
Lehrbuchtrade eben im Cabel
short um 9:00 @53
rund: Cabel befand sich in einem Abwärtstrend und korrigierte bis zum Sweety / R1 gleichzeitig prallte der Eur/Gbp auf den S1 und der Euro, der sich ebenfalls abwärts bewegte, legte einen Pullback von unten an S1 hin.
BESSERE VORAUSSETZUNGEN GIBTS NICHT
Exit:
Ziel war das vorige Tief bei S2, dieses wurde dann auch sehr schnell erreicht.
Exit @33 um 9:15 -
-
Durchschn. Range 60min der vorletzten 3 Monate.
Gruß,
danielrI go for it!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DanielR“ ()
-
Original von Zocki
alternativen zum handel? physisches gold, silber, diamanten, paladium im banksafe.
Banksafe könnte eventuell riskant sein. Banken können pleite gehen oder der Staat drauf zugreifen.
Besser z.B. im Garten vergraben.
Gruß
Bo10aDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()
-
hallo goso,
am freitag habe am frühen morgen zwischen 7:00-9:00 noch mit einem abprall von 9950 gerechnet. dieser kam ja dann auch. allerdings erst nach dem spike bis 9963.
wo ziehst du in solchen fällen deinen stop ? bin mir da wirklich nicht drüber im klaren.
stehe da teilweise wie im luftleeren raum.
danke und gruß
tarifaWenn ja, ist gut - und wenn nein, ist auch gut. Enttäuschung ist mir eine Beglückung, denn zuvor war ich getäuscht, danach ist die Täuschung aufgehoben. (Janosch)Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „TARIFA-PIRATA“ ()
-
Original von Bo10a
Original von Zocki
Irgendwann kann man Traden ganz vergessen, da sind 70 Pips schon was. Es kommt ja auch auf den Hebel und Lots an:
Wenn die Range kleiner wird und sich dementsprechend der Spread auch verringern würde wäre es ja egal. Der Spread bei FXCM ist in diesem Jahr etwas veringert worden, im Vergleich zur Vola hat er sich aber im Grunde vergrößert.
Bei Brokern, wo sich spreadmäßig nichts verändert hat, ist das erst recht so.
Gruß
Bo10a
dann geh eben zu trademonster. alternativen zum handel? physisches gold, silber, diamanten, paladium im banksafe.“So ist es gut, so ist es recht, niemandes Herr, niemandes Knecht.” -
Original von wolli
@ Bo10a
Du wunderst Dich zu Recht. Ich bin von einem Doppeltop mit dem Hoch der Ausbruchsbewegung nach den Nachrichten ausgegangen. Außerdem hatte ich mich maßlos geärgert, dass ich nach dem scharfen Rücksetzer nach den Nachrichten bei ca. 95 nicht long gegangen bin. Zorn behindert offensichtlich eine sachliche Analyse. Bleibt als Fazit: wenigstens nichts passiert.
Ah, so kam es zustande.
In der Tat, hauptsache nichts passiert.
Gruß
Bo10aDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()
-
@ DACHS
Deine Variante, nach dem Rücksetzer wieder long zu handeln, war sicherlich die bessere.
@ Bo10a
Du wunderst Dich zu Recht. Ich bin von einem Doppeltop mit dem Hoch der Ausbruchsbewegung nach den Nachrichten ausgegangen. Außerdem hatte ich mich maßlos geärgert, dass ich nach dem scharfen Rücksetzer nach den Nachrichten bei ca. 95 nicht long gegangen bin. Zorn behindert offensichtlich eine sachliche Analyse. Bleibt als Fazit: wenigstens nichts passiert. -
Original von wolli
Warum sagt mir das keiner vorher??
short @ 22, short @ 32, zu Null geschlossen, ein Bündel Nerven verschlissen
@ wolli
Da wundere ich mich jetzt: Du beachtest doch die Pivotpunkte, da müßte für Dich der Hinweis von goso ganz selbstverständlich sein.
Weil Du wie ich auch die BB`s beachtest:
Verschärfend kam hinzu, daß das obere Bollinger-Band im 5 TF noch weit entfernt war.
Exakt bei Erreichen des oberen BB`s, etwas über R2, ging es dann wieder südwärts.
Gruß
Bo10aDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()
-
@Wolli
Sorry für die späte Antwort. War wieder in der Vorlesung.
Das ist eine gute Frage, die ich nicht so leicht beantworten kann. Mir hat die Gesamtkonstellation des Euro und EUR/GBP zu diesem Zeitpunkt nicht gefallen. Als ich mir den EUR/GBP anschaute, hatte ich recht wenig Potenzial nach oben gesehen. Der Euro wäre für mich schon ok gewesen.
Den Abpraller vom R2 hätte man machen können. Ich hatte es aber vorgezogen, nach dieser kleinen Korrektur bis 15 wieder in einen Long mit Ziel R2 zu gehen. Ich fand das eine gute Gelegenheit (Im Trend + Unterstützung 20 + Bollinger Band).Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DACHS“ ()
-
@ DACHS
Interpretiere ich Dich richtig, dass Dich der EUR/USD vom shorten des Cable abgehalten hat, weil er an keinem Extrempunkt angekommen war, wie eben der Cable?
Dann könntest Du ja beim 2. Test von R2 im Cable (ca. 13:00 Uhr) eine Position eröffnet haben, da auch der EUR/USD am oberen Ende seiner Range war? -
@Wolli
Also ich benutze den Euro sowohl um zu sehen, ob der Dollar für meinen geplanten Trade spricht oder nicht. Wenn ich sehe, dass der Dollar total konträr zu meiner Einschätzung im Cable ist, bleibe ich draußen.
Der Euro und der EUR/GBP sind für mich ein wichtiger Bestandteil geworden. Sowohl um Bestätigung zu bekommen als auch vor unsinnigen Trades fern zu bleiben.
Ohne die zwei Pairs könnte ich nicht mehr... -
Original von DACHS
Hattest du dir nicht den Euro und EUR/GBP angeschaut? Ich habe anhand dieser Pairs den Short ausgeschlossen.
Original von wolli
Warum sagt mir das keiner vorher??
short @ 22, short @ 32, zu Null geschlossen, ein Bündel Nerven verschlissen
@ DACHS
EUR/USD können einen Trade im Cable unterstützen, mir aber nicht "ausreden", da die Synchronität manchmal erheblich zu wünschen übrig läßt. Gosos Einwand ist nachvollziehbar, wäre ich erst bei 32 short, hätte ich einige pips abgestaubt. Wären die "Eier auch nicht so klein", wäre ich eventuell noch im Ursprungstrade drinnen - wer weiß, was sich noch ergibt. -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 3
3 Besucher