Cable - GBP/USD
-
-
-
-
@ Corsa
Zur Ergänzung: der R1 liegt bei Alpari (close MESZ) bei 1,9902, bei Mataf bei 1,9894 (und zwar egal, ob Du Frankfurt oder London als Bezugspunkt nimmst). Ja, mir gehen diese Differenzen auch auf die Ei.....
Aber das ist ein OTC-Markt. Ganz schlimm ist es immer am Montag, je nachdem, wann eröffnet wird, kannst Du da die tollsten Dinge erleben.
Fazit für mich: Montag sind Pivots nur von untergeordneter Bedeutung. -
-
-
Original von Corsa
...
Welche Chartsoftware benutzt Du?
goso nutzt u.a. Visual Chart 4, MT4.
gruß,
danielrI go for it!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DanielR“ ()
-
Ja, kann man machen, aber wie schon geschrieben, nicht blind auf Software verlassen und vielleicht mal darüber nachdenken wie sich Pivots berechnen, dann weißt du vielleicht auch warum man einen fiktiven Closekurs braucht.
Tipp: Pivotlinie, was ist das?
Ach ja, mein Antwortpensum für heute ist erschöpft.
-
Ja, dass ist so eine Art Trendindikator die rote Linie für Abwärtstrend und die grüne für Aufwärtstrend, aber Du hast Recht nur auf Grund dessen sollte man natürlich nicht handeln!
Welche Chartsoftware benutzt Du?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Corsa“ ()
-
-
Das sind die von CMC, wahrscheinlich liegt R1 aber bei 1,9883
close?
Aufwärtstrend seit heute Morgen im Gang über Pivotmarke, dann bis 1,9900 gelaufen, dann Rücksetzer benutzt zur Trendfortsetzung über 1,9900, besser kann ich es nicht erklären.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Corsa“ ()
-
Welche Pivots verwendest du? Wann ist lt. deiner Berechnung der Close?
Ach ja, es wäre einfacher für mich wenn du mir erklären würdest warum du den Trade eingegangen bistDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()
-
-
-
-
-
Was ist Hilfe? Jeder kann dir bestenfalls Hilfe zur Selbsthilfe geben, denn Traden musst du dann ganz alleine.
Mir hat ein Proptrader irgendwann Ende der 80er die Basics erklärt - Chartreading, RM, MM - mehr aber nicht, den Rest habe ich mir angelesen - hinter mir stehen sicher 100 Bücher zum Thema Trading, aber in Wahrheit braucht man vermutlich nicht mehr als 10 Bücher dazu lesen - und zum größten Teil durch Erfahrung - teils teuer bezahlt - erworben.
Aber hier im Forum gibt es jede Menge Leute, die vor ein paar Jahren noch sehr wenig Ahnung vom Handel hatten und in der Zwischenzeit zu profitablen Händlern geworden sind, allerdings nicht in kurzer Zeit, das geht meines Erachtens auch nicht.
Manchmal schaut die ganze Sache furchtbar leicht aus und machmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, die Wahrheit ist irgendwo in der Mitte.
Es ist durchaus machbar sich selbst die notwendigen Skills anzueignen, aber es gibt keine Abkürzungen.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 3
3 Besucher