Cable - GBP/USD

Cable short

Hi Leute!

Habe heute einen Cable short getradet am SP, R1 war auch kanpp drüber,
      das gab mir noch mehr Sicherheit dasss er dort abprallen wird.

Entry war @00
      SL @15
      Zum Ausstieg hab ich in den 1er geswitcht und bin @65 raus, denn da ist er vorher schon mal abgeprallt.

Hat geklappt!

Ciao,
      Ras
      Bilder
      • Cable.JPG

164,61 kB, 1.024×768, 113 mal angesehen
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.
      Sehe ich auch so, Kontinuität ist sicher wesentlich wichtiger und zielführender als ein gelegentlicher Lucky Punch, als Daytrader sollte man zumindest auf Wochebasis stabile Gewinne erwirtschaften, sonst wird's ganz schnell zur Psychofalle, speziell dann, wenn man auf die Gewinne des Tradens angewiesen ist.

Darum rate ich Einsteigern auch immer nicht den Account mit sehr viel Geld zu bestücken, sondern die finanziellen Mittel zu haben um das erste Jahr nicht auf Einkünfte aus dem Trading angewiesen zu sein, das nimmt den Druck weg und hält im Zweifelsfall den finanziellen Schaden in Grenzen.
      waren's eben ein paar Blätter Schinken
      Sehe ich auch so. ;) Wichtiger ist die Beständigkeit als der einzelne Trade. Ab und zu ist dann vielleicht ein dicker Fisch dabei. Aber jeden Tag seinen Hering fangen ist viel schwieriger.
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch
      @ Fisch: Hätte man, stimmt, hinterher ist man aber immer klüger, ich habe um die Uhrzeit nicht mit einer solchen Bewegung gerechnet. Macht aber nix, einerseits waren's eben ein paar Blätter Schinken und danach habe ich im EURUSD auch noch in paar Pips eingesackt.

BTW: Klar, ist nach Sandwichmethode ein Standardtrade gewesen, Extras gehen zu Mittag ohnehin kaum.
      Hier das Beispiel eines Trades für die Extras - soeben in einem anderen Thread definiert - CRV rund 1,5:

Der Cable zeigte schon zuvor im Bereich 1,9485 - 1,9490 Schwäche, dümpelte anschliessend in einer sehr schmalen Range vor sich hin, neuerlicher Versuch das Teil nach oben zu bewegen, relativ schnell war aber zu erkennen, dass da niemand mitspielt, Flaggenbildung, nachdem ich mir das "Herumgeiere" ein paar Minuten angesehen habe erschien mir ein Shorteinstieg angebracht.

Sell @ 81 - markiert durch den Pfeil - SL über dem als horizontale Linie eingezeichnetem Bewegungshigh - + ein paar Pips "Luft - also bei 93, Ausstieg bei 60/62, das war eine ehemalige Widerstandszone, wird dann ganz gern zur Unterstützung, macht 19 Pips Plus
      Bilder
      • cable.gif

25,25 kB, 1.075×542, 198 mal angesehen
      Naja, die Daten sind ja schon vor der Veröffentlichung bekannt, theoretsich wäre Insiderhandel möglich, man müsste nur die richtige Quelle anzapfen können.

Kann aber auch sein, dass das tatsächlich Zufall war, das Gegenteil wird sich ohnehin nie beweisen lassen.
      Fast zu schön um wahr zu sein, tolle Trades ihr beiden :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      So soll es sein, Verlust von heute 12:35 wieder mehr als reingeholt. Dort mit -14 Pips ausgestoppt worden. Soeben grad gesehen, dass dafür mein Limit des Shorttrades von 15:05 gegriffen hat mit +60 Pips. SL auf knapp über 1,9800, hab wieder 3x ATR genommen fürs Ziel, dabei war die Vola fast zu hoch eigentlich, da nehm ich in der Regel dann ein bescheideneres Kursziel. Aber gut dass ich das unterlassen habe in diesem Fall. Werde heute wohl nix mehr machen, ausserdem sind Zahlen in 10min.
      Bilder
      • cable5min.png

28,57 kB, 1.024×768, 123 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!