Cable - GBP/USD
-
-
-
-
-
DickT schrieb:
Stichwort sinnvoller Stopp: Darf man wissen, wie Du ihn in diesem Fall berechnest? Bei solchen Manövern würde ich mit einem Vola-Stopp arbeiten, da es charttechnisch im Grunde keine Marke gibt. Konkret: 1,5 mal die ATR(10)
"Bauchstop", ist fast mein Standardstop, 10 Pips + ungefähren Spread, wenn das nicht reicht war die Idee ohnehin fürs Klo. -
-
Das ist eben dieses "aggressive" in den Markt gehen, in Wahrheit ist die Chance bei meiner und deiner Variante gleich gross, der Unterschied ist aber der, dass ich mit einem engerem und trotzdem sinnvollem Stop in den Markt komme, ergo eine größere Posi nehmen kann und wegen des kleineren Stops auch auf weniger Move in "meine" Richtung angewiesen bin.
Allerdings bitte nicht "aggressives" in den Markt gehen mit Overtrading verwechseln. -
-
Ich bin bei 15 antizyklisch per Marketorder rein, habe aber nur 13,6 als Durchschnittskurs bekommen, da war recht wenig Volumen da bzw ist es ruckartig weggebrochen.
Bevor jetzt Fragen a la "Woher wusstest du, dass der Kurs da dreht?" kommen, ich wusste es selbstverstänlich nicht, es war einfach eine Chance mit geringem Stopp in den Markt zu gehen, man müsste sogar in Frage stellen ob das antizykisch war, es war nämlich bestenfalls ein Trade gegen einen Minitrend. -
Ja, schöne Gelegenheit.
Wie bist du in den Trade rein? Antizyklisch bei Erreichen des Pivots oder erst als der Kurs am Pivot wieder nach unten drehte? -
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0