Cable - GBP/USD
-
-
Ich gehe davon aus das er jetzt den MA im weekly nimmt (1.5740) und dann langsam Druck auf den oberen Bollinger im weekly ausüben wird (z.Z. 1.7250).
Von unten baut sich Bollingerdruck auf. Wenn du den MA auf 90 stellst, dann läuft dieser schon flat. Heisst der MA100 wird kurzum auf flat und dann auf long wechseln (wie bei 80 schon zu sehen).
Im weekly lohnen sich derlei spielereien. Aussagekraft ist sehr gut. Besonders wenn sich der Kurs schon an den MA angeschmiegt hat.Würde und Sein - sind allen gemein -
Dobi schrieb:
Nach dem Wochenchart sind wir im Abwärtstrend und würde so wie er jetzt ist erst mal auf short setzten, als kleine Konsolidierung,
Da hab ich doch am 12 August doch gar nicht mal so daneben gelegen. Bin mal gespannt, wie er weiter läuft.
Ob das aber reicht, wird sich zeigen, denn immer hin sind wir gerade erst am 38ger Retracment und das noch im Abwärtstrend.mfg dobi
Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter -
-
-
Habe schon lange nicht mehr bei DC auf die Vol's geschaut. Was ich aber jetzt sehe erstaunt schon. Doppeltes Vol US Pairs als normal. Noch nie habe ich dort ein Vol im 4-stelligen Bereich gesehen. Jetzt kratzt der EURUSD aber daran. Ein Grund für ein Erinnerungsfoto....
Auch interessant: Der GBPUSD ist grösser als EURGBP!
Würde und Sein - sind allen gemein -
Nun ja, ich denke die Wall street wird im Herbst abstürzen, dies aber im Verbund mit Dollar Schwäche. Man hatte aufgrund von PIGS ja darauf gesetzt, dass die USA vielleicht doch vor Europa an der Zinsschraube dreht, nun erscheint ein Zinsschritt in den USA mit ausbleiben eines Aufschwungs aber in weiter Ferne. Das Bankensterben in den USA ist im weiter vollen Gange, über 100 haben schon dicht gemacht dieses Jahr, über 700 sind gefährdet. Jetzt passt der Dollar irgentwie in kein Szenario mehr, auch nicht als Risiko-aversive Anlage,die Korrealtion WS rauf, GBP/USD und EUR/USD rauf und umgekehrt ist praktisch wieder dahin. Man sieht ja das die Flucht in Richtung Yen ( und CHF) geht und das obwoh ein Einschreiten der BOJ wie ein Damokles Schwert über Yen Longs hängt.
-
retep schrieb:
Oh je. Da muss man ja fast um deinen Willen bangen....
Kommt schon wieder rein.Ist eben wirklich eine Geduldsprobe zu solchen Phasen.
Das Problem ist eben, du musst alles durch handeln, tust du s nicht, verpasst du genau den Trade, den du dann brauchst.mfg dobi
Oh je. Da muss man ja fast um deinen Willen bangen....
Ja wir haben wieder ein Seitwärtsgeschiebe seit einer Woche. Gründe (man wartet auf)?
- Yen drop?
- Wallstreet drop?
Mmmhh... Ok, der GBPUSD und EURUSD (w) sind bei mir jetzt short. Denke aber das dies nur ein kleiner Ausflug wird. Habe im GBPUSD ein Longsignal und im EURGBP ein Shortsignal (auf w Basis heute morgen). Eigendlich ideal für den Wochenstart.
Vl will sich der Cable shortseitig heute noch etwas austoben.
Ich stütze mich auch darauf das der EURUSD gestern den Wallstreet drop nicht nachvollzogen hat (blieb ja auf Tagesbasis flat).Würde und Sein - sind allen gemein -
Versuch, ist wohl das richtige Wort.
Irgend wie haben die Pairs zur Zeit alle ne Meise.
Im EUR/USD bin ich 2 mal verarscht worden im Cable 2 mal, EURGBP 3mal verarscht und mein Faforit ist AUD/USD
mit sogar 4 mal und das nach Trend.
Einfach unglaublich, was hier ab geht zur Zeit.mfg dobi
-
mfg dobi
-
-
Dobi schrieb:
Mal schauen, wie weit er noch läuft bis zur nächsten Konsi.
Mal sehen ob es so weit istmfg dobi
-
Mihcat
"Der Zufall begünstigt nur den vorbereiteten Geist." (Louis Pasteur) -
Dobi schrieb:
Ab er wohl nur im Gewinnfall.
das stimmt natürlich. Ich wollte eigentlich irgendwo bei 5600 rein. Hab die nicht ganz gesehen und kam etwas verspätet rein. Richtung stimmte aber ganz gut, was man auch gut im Nachhinein sehen kann.
Gruß
DanI go for it! -
mfg dobi
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0