Swissy - USD/CHF
-
-
-
-
Bin wieder flat. Das Ziel wurde recht zügig erreicht.
DACHS schrieb:
Auf einem höheren Timeframe bildet sich mMn ein ganz interessantes Setup aus. Der Tageschart ist eindeutig im Abwärtsgang. Dennoch hat sich der Kurs auf aktuellem Niveau stabilisieren können und bildet bullische Kerzenformationen.
Auf dem 4 Stundenchart sieht man auch nochmal schön die Abwärtsbewegung. Gestern wurde mit der 12 Uhr-Candle ein lokales Hoch gebildet. Der nachfolgende Abwärtsdruck reichte nicht aus, um den Kurs unter das Tief vom 13.5 zu drücken. Daher kann man eine Stop-Buy-Order am gestrigen Hoch reinlegen.
Der SL ist eindeutig unter dem Tief bei 1,1024.
Beim Target muss man mitberücksichtigen, dass der Trade entgegen der übergeordneten Trendrichtung ist. Da billige ich dem Kurs zu, bis zum 61,8er Retracement zu korrigieren. Dieser Bereich stellt auch einen charttechnischen Widerstand dar.
Der Trade hätte ein CRV von ca. 1,23.
candletalk.de/attachment/14929…b456a566850fbd85134a86c34 -
Auf einem höheren Timeframe bildet sich mMn ein ganz interessantes Setup aus. Der Tageschart ist eindeutig im Abwärtsgang. Dennoch hat sich der Kurs auf aktuellem Niveau stabilisieren können und bildet bullische Kerzenformationen.
Auf dem 4 Stundenchart sieht man auch nochmal schön die Abwärtsbewegung. Gestern wurde mit der 12 Uhr-Candle ein lokales Hoch gebildet. Der nachfolgende Abwärtsdruck reichte nicht aus, um den Kurs unter das Tief vom 13.5 zu drücken. Daher kann man eine Stop-Buy-Order am gestrigen Hoch reinlegen.
Der SL ist eindeutig unter dem Tief bei 1,1024.
Beim Target muss man mitberücksichtigen, dass der Trade entgegen der übergeordneten Trendrichtung ist. Da billige ich dem Kurs zu, bis zum 61,8er Retracement zu korrigieren. Dieser Bereich stellt auch einen charttechnischen Widerstand dar.
Der Trade hätte ein CRV von ca. 1,23.
-
Da hatte ich Fortuna nicht auf meiner Seite...
Der Swissy bildete heute morgen eine kleine Range mit der oberen Begrenzung bei 77. Als diese Range nach oben durchbrochen wurde, ließ ich mich einstoppen. Mein Ziel war der SP. Nach dem Einstoppen lief er auch zügig nach oben. Aber bei 96 wollte er einfach nicht mehr weiter und fiel wieder ab. Nachdem zu diesem Zeitpunkt schon 1 IR mal im Plus war, zog ich den SL nach. Bin dann mit + 1 Pip raus.
-
-
-
Merkwürdiger weise ist auch Nachmittag noch im Yen noch Bewegung drin. Da habe ich mir schon mehrmals die finger verbrannt als ich den EURJPY getradet habe. Dann steigt dan schon mal EURUSD und USDJPY zur gleichen Zeit und mal fliegt aus der Position raus... oder das ein Pair signalisiert einen Shorttrade, man geht short in EURJPY und das andere Pair hieft die Quotierung nochmal schnell über den SL...ich raube, also bin ich....
-
Swissy habe ich immer erst ab 14.30 Uhr auf dem Schirm. Nachmittags gibt es meistens nicht mehr so schöne Setups im Cable und Yen Paare,
da müssen dann die Alternative ran wie Swissy, CAD, Aussie.
Also während am Vormittag mein Fokus mehr auf Sterling, Yen und Euro liegt, liegt er am Nachmittag auf USD. -
-
Den Swissy mag ich eigentlich schon recht gerne. Er bildet meist schöne Trends. Ist halt mehr was für das ruhigere Gemüt.
-
-
Heute herrscht im Swissy pure Lethargie. Da ist bis jetzt nichts zu holen gewesen.
-
-
@Daniel
Ich danke dir für deine Ausführungen. Es ist ist interessant es aus diesem Blickwinkel mal zu betrachten.
Danke dir.
DACHS -
-
-
the biggest loser schrieb:
Hallo Daniel,
was meinst Du genau mit dem Euro nach 17 Uhr? Könntest Du im Euro Thread Deine Überlegungen mit Hilfe des Charts konkretisieren? Auf welches Stopfishing an welchen Stellen hätte man spekulieren können? Wäre für mich sehr hilfreich, verstehe leider nur Bahnhof.
mach mal den M5 Chart im Euro auf. Schaue dir die Zeit nach 17 Uhr an. Da siehst du mindestens eine große Box im Trend (ohne SL Fishing). Die Box hätte man so handeln können, wie Dachs heute im Swissy.I go for it! -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 4
4 Besucher