Euro - EUR/USD

      Heutige NFP-Zahlen - vorausgeahntes Szenario eingetreten

      Beiträge auf Forderung des Autors kulanterweise entfernt. Wir entschuldigen uns, sollten Folgepostings dadurch unverständlich werden.
      Bilder
      • Szenario eingetreten.png

        1,87 kB, 537×535, 97 mal angesehen

      Perfect Trader schrieb:

      Runter mit dem Time-Frame, hoch mit dem Hebel!

      Runter mit dem Frame stimmt!
      Hoch mit dem Hebel stimmt wohl nicht. Der Hebel ist im FX nicht dafür verantwortlich, das mein Gewinn höher aus fällt, sondern dafür verantwortlich,das ich
      mit weniger Kapital mehr Trades machen kann. Durch den höheren Hebel, habe ich auch eine geringere Marginanforderung.
      Das ist ja genau das , was mich bei Oanda stört, dieser Hebel von nur 1:50 dadurch muss ich zum traden schon durch die Marginanforderungen ein gewisses Kapital ein bringen um davon leben zu können, ist das nicht wenig.(je weniger Kapital ich bei einem Broker habe.....)
      Das ist in dem Fall das Tradevolumen. Ich lese es immer wieder hier im Forum und mache immer wieder darauf aufmerksam, das ist irreführend!
      Das ist die selbe Diskussion, wie mit MM und RM. Für mich wird immer das MM vor dem RM kommen, da es in der Realität gar nicht anderst sein kann.
      Es muss erst mal Geld da sein. Danach richtet sich mein Tradevolumen nach meinem Hebel, da der ja bestimmt, wie hoch meine Marginanforderung ist.
      Und dann kommt erst das RM , das es mir erlaubt, oder nicht, ob ich nach dem Trade weiter machen kann, in dieser Höhe.
      Zur Trenddefinition in einem anderen Trhead (suche Zur Essenz des Tradings) hatte ich alles wieder gelöscht , nach dem ich drei mal angefangen hatte, da ja so viele Texte nach einander ein trudelten, das man ja ständig neu hätte anfangen müssen , um alles zu berücksichtigen.
      Man muß ja auch mal arbeiten, habe sofort abgebrochen zu schreiben, als ich meinen ersten Trade verpasst hatte.
      Jetzt werden sicher wieder eine Menge statistischer Beweiße ein trudeln, die mir das Gegenteil erzählen, aber was solls, so lange mir nur statistisch erzählt wird,das ich von meinem Konto nichts holen kann, die Realität aber anderst aus sieht solls mich nicht weiter stören.
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter
      NFP ist auch nicht mehr das, was es einmal war. News handeln ist eh nicht mein Ding. Da habe ich schon genug versenkt in der Vergangenheit und halte mich deshalb raus. Ein Paar Pips habe ich heute Vormittag gemacht. Mir ist es wichtig trotz der nicht optimalen Bedingungen positiv zu bleiben. Nächste Woche gibt es auch noch FX. In diesem Sinne allen ein schönes Wochenende.
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch
      @Fisch, Dezember ist vor allen anderen Monaten der schlechteste Monat, was Vola anbelangt. Mit klarem Abstand. Die Durchschnittsvola zwischen z.B. 08 Uhr und 14 Uhr aller Dezembertage seit 2009 beträgt knapp über 70 Pips. Z.B. alle Januartage seit 2009 haben für den selben Intradayzeitraum einen Schnitt von mehr als 100 pips also eine im Schnitt mehr als 40% höhere Vola im Vergleich zum Dezember. Dezember ist halt ein Jahresausklangmonat.

      EDIT: Weil per PN die Meldung auftauchte, die Tabelle in Posting #2407 zeige nur ein Teil-Stück. Ja, das stimmt, denn es sind nur alle NFP Tage seit 2009 aufgelistet. That's all.

      trash schrieb:

      Das müßte doch mittlerweile auch unter Wasser und sogar in der Tiefsee angekommen sein, dass an NFP Tagen vormittags wenig los ist.


      Jo, ist auch schon in der Tiefsee angekommen. Aber 2,5 Tage in einer engen Range kommt mir schon ein wenig bemerkenswert vor. So richtig raus sind wir ja durch NFP auch nicht.
      Man kann es sich ja nicht aussuchen. Muss man eben Rangetrading betreiben. Mag ich nur nicht so gerne. Geht aber schon irgendwie.

      Schöne bunte Tabelle hast Du da. ;)
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch

      Dynamischer Ausbruch über SP 00

      Beiträge auf Forderung des Autors kulanterweise entfernt. Wir entschuldigen uns, sollten Folgepostings dadurch unverständlich werden.
      Bilder
      • Dynamischer Ausbruch am SP 00.png

        2,05 kB, 859×482, 115 mal angesehen
      FGBL und ES (und einige andere Futures) sind aktuell im Versuchsstadium, ob ich das dauerhaft machen werde steht noch nicht fest, es gibt keinen wirklich rationalen Grund bei einem ernsthaften Wiedereinstieg ins Daytrading nicht wieder FX zu handeln, die Intention für den FGBL und ES Versuch ist eher mental bedingt, ich wollte einfach mal schauen wie ich in anderen Märkten abschneide.

      Bei manchen Dingen greife ich mir zwar an den Kopf (zB Quotierung des ZF, Originaltext der Börse: One-quarter of one thirty-second (1/32) of one point), aber grundsätzlich ist's amüsant, aktuell eher ein Zeitvertreib als ein Broterwerb (goso = onelottrader ;) ), nachdem ich aber leider noch immer keine rechtsverbindliche Auskunft darüber habe ob Erträge aus dem FX Spot-Handel ab April nächsten Jahres in Österreich nach Wertpapier KEST (25%) oder Einkommensteuer (für 60k übersteigendes Einkommen 50%) zu versteuern sind, bei Futures hingegen der Gesetzestext keine Interpretation zulässt (die sind explizit als Instrument, für das die Wertpapier KEST gültig sein wird, erwähnt) ist das Ganze eventuell eine Art "Zukunftsvorsorge".

      Ob eine Transaktionssteuer diese ganze Planung wieder obsolet macht, ist natürlich eine andere Frage, allerdings ist da meines Erachtens aktuell die Informationslage noch zu dünn um das schon zu berücksichtigen.

      Zum Trendverhalten: Ich werde morgen mal beschreiben wo für mich die Unterschiede liegen.

      Re: Wenn Notenbanken manipulieren liegen die Nerven blank

      Beiträge auf Forderung des Autors kulanterweise entfernt. Wir entschuldigen uns, sollten Folgepostings dadurch unverständlich werden.
      Bilder
      • Aktion SP 50.png

        4,9 kB, 696×524, 90 mal angesehen
      • Verpufft.png

        2,28 kB, 310×470, 113 mal angesehen