Euro - EUR/USD
-
-
@ Goso
Bei Cocoriegel steht doch eine 0 oben, aber das heisst für mich eben Abwärts, so wie ich es versucht habe auf zu führen. die Aufwärtsbewegung ist da oben erst mal zu ende, also kann ich sie doch nach unten retracten.
Wenn du schreibst die 0 steht am Anfang der der Bewegung stimme ich mit dir über ein, nur er hätte musst nach seinem einzeichnen short gehen und nicht long. Dehalb schrieb ich das somfg dobi
Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiterDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dobi“ ()
-
Es geht dabei nicht um die Interpretation wo man die Fibos anlegen soll/muss - wie schon geschrieben, ich bin kein Fibotrader - es geht darum, dass der Beginn einer Bewegung 0% und das Ende 100% ist, und nicht wie auf dem Chart von cocoriegel umgekehrt. Meines Wissens agieren aber einige Fibotrader sehr wohl mit den über 100% hinausgehenden Werte, nämlich als Ziel ihres Trades, und da ist es eben wichtig, dass Beginn = 0% und Ende = 100%, genaugenommen sind die Werte über 100% Fibo Extensions.
-
goso schrieb:
Hier noch zwei Beispiele, 1* Upmove als Basis, 1 * Downmove
Ich kann nicht einfach sagen nur weil er weiter runter geht jetzt ist das abgeschlossen. Für mich bedeutet das eben eine Trendumkehr sonst brauche ich die Fibos die über die 100% raus gehen niemals zu beachten.mfg dobi
Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter -
goso schrieb:
Da kommt gar nichts auf die Richtung an, der Beginn der Bewegung = 0% und das Ende = 100%, wenn du das in einen Abwärtsmove einzeichnest, dann ist das 161,8er Ziel eben unter dem Bewegungstief.
Wenn du dir den chart von cocoriegel an schaust, siehst du sehr wohl für einen short oben die 0%, er hat sogar, wenn ich oben eingestiegen wäre bis zum 23% korigiert, lief dann bis zum 38%ger und von da an konsolidiert er von den oben angefangenen Abwärtstrend wieder ein Stück nach oben,wo nun ab zu warten ist ob der übergordnete Aufwärtstrend seine Gültigkeit behält, oder der nun angefangene Abwärtstrend sich durch setzt.
Es ist mir völlig egal, wo die 0% stehen lings vom chart oder rechts.
Auf jeden Fall bedeutet für mich eine nach cocoriegels Chart der Anfang der Bwegung bei 136,90 und das Ende bei 137,90 und das sind erst mal 100 % und von da an ist für mich eine 0 einzueichnen, beginn der Korektur, dann ging er bis zum 23% bei 137,73 von da an gin er seitwärts um schließlich auf den 38% bei 137,60 zu drehen.
Die 50% der Bewegung wären für mich die 137,40 und die 61% wären für mich die137,28, wobei wir bei der 100% Bewegung da wieder bei unserer 136,90 wären,
Wenn ich eine voran gegangene Bewegung retracten will, so muss ich mich auch an dieser orientieren.mfg dobi
Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiterDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dobi“ ()
-
-
Da kommt gar nichts auf die Richtung an, der Beginn der Bewegung = 0% und das Ende = 100%, wenn du das in einen Abwärtsmove einzeichnest, dann ist das 161,8er Ziel eben unter dem Bewegungstief.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()
-
Ich bin ja kein grosser Fiboexperte, aber wie auf deinem Chart die
Fibos eingezeichnet sind ist meines Wissens nicht richtig, denn der
Beginn der Bewegung = 0% und das Ende 100%, sonst könnte man nämlich
auch keine Kurziele z.B. 161,8% ableiten
Das kommt auf die Richtung an ,die er verfolgt, wenn er natürlich schreibt Long schließe ich mich Goso an.mfg dobi
Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter -
cocoriegel schrieb:
Habe den Ubmove verpasst,es blieb mir nun auf Retracment zu warten,siehe da der Euro hielt am 38er Fibo an.
Einstieg 1.3757
SL am 50er Fibo bei 1.3741
TP erreicht bei 1.3785
Nie den Move nachlaufen,es lohnt sich Geduld zu haben.
Gruß
candletalk.de/attachment/11064/ -
@ cocoriegel
Sehe ich genau so. Nach Moves sind die Kurse wie ein GummiBand bis auf das äußerste gedehnt. Auch wenn die Richtung stimmt schnippen die Kurse öfter nochmal zurück...ich raube, also bin ich....Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „oldschuren“ ()
-
-
Makaveli schrieb:
DanielR schrieb:
ich liebe die 1.3650 im euro, immer und immer wieder
Oder warum liebst du die 50 -
Makaveli schrieb:
DanielR schrieb:
Oder warum liebst du die 50
die 37 hab ich nicht gehandelt, nur die 3650, dafür aber mehr als 1mal.I go for it!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DanielR“ ()
-
DanielR schrieb:
Oder warum liebst du die 50 -
-
-
-
@cocoriegel
Guten Morgäääähnnn,
W ist aus meiner Sicht aber erst U, wenn U nach Durchbruch von W nochmals getestet wird. Das war hier aber nicht der Fall. Klingt ja wie ne Mathegleichung...
Aber auf jeden Fall ein schöner Move, gratulation für die Pips.
Grüsse Makaveli
Edit: Daniel war schnellerDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Makaveli“ ()
-
cocoriegel schrieb:
der Euro hat den ganzen vormittag nicht geschaft 1.3600 zunehmen,ergo W für mich.Im Forex sollte man W und U nicht pips genau nehmen
gruß,
danielrI go for it! -
Makaveli,
Limit 1.3604 rein TP 1.3648.
index.php?page=User&userID=7373&DanielR,
der Euro hat den ganzen vormittag nicht geschaft 1.3600 zunehmen,ergo W für mich.Im Forex sollte man W und U nicht pips genau nehmen
Gruß
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 6
6 Besucher