Euro - EUR/USD

Mihcat schrieb:

Aber was war der Grund für 2?
      Trade 2 war ein reiner Ausbruchstrade. Da sieht man auch auf der Grafik, das ich dort eine Limit Buy Order drin hatte. Große Position, aber die mache ich bei der Art des Tradens schnell zu, wenn es nicht unverzüglich weiter hoch geht - bzw. mach ich schnell bei +5Pips mit 50% der Posi oder etwas mehr Kasse und Rest SL auf Einstand (obwohl ich mir die Sinnhaftigkeit hierfür noch überdenken muss, da ich fast immer ausgestoppt werde).
      I go for it!
      @Mihcat

zu der zeit hab ich auch schon fleissig getradet. bin aber schon etwas eher rein - Trade mit der Nr. "3" (hab da selbst den einstieg perfekt gemeistert...und exit ... naja, ohne worte. - zitterhand lässt grüßen). Trade mit der Nr "4" ist ungefair dort, wo dein Trade war, nur hab ich das Short getradet...siehe Bild.

I go for it!

Was einem so alles passieren kann ...

... oder sag niemals, das gibts nicht

Entry long in Euro bei 1.46164 nach Ausbruch aus Dreieck. SL sollte (mit der Limitorderaufgabe) bei 1.46034 liegen.
      ABER ... Tippfehler und es wurde 1.46134 eingegeben ... und natürlich gleich mit - 3 Pips ausgestoppt.
      So wurde aus einem Trade der positiv verlaufen wäre ein Minustrade.
      Bilder
      • 2007-11-13 euro Eingabefehler.jpg

12,24 kB, 249×322, 138 mal angesehen
      Mihcat :)
      "Der Zufall begünstigt nur den vorbereiteten Geist." (Louis Pasteur)
      Wenn mich jemand fragt, was für eine neue Information da dahinter steht, ob mir ein 38siger oder 61ger mir eine

38ger Korektur anzeigt, was soll man darauf antworten?

Ich sehe ganz einfach die Information, das da noch ein Retracment dazwischen liegt nämlich das 23ger und der Kurs

macht dort sehr oft halt bzw. läuft etwas hoch um zu drehen und um auf
      den 38ger auf zu setzten und das hat mir schon viele Pips gebracht.
      Ob der Kurs nun dreht oder nicht ,bleibt ab zu warten, auf jeden Fall, waren wieder sehr schöne Pips drinnen, das finde ich genial.
      Bilder
      • bild.gif

16,41 kB, 800×600, 188 mal angesehen
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dobi“ ()

EUR/USD Chart 1971 - 2007

Für alle historisch interessierten (und jene die wissen wollen ab wann es im EURUSD heiss wird... ), ein EuroDollar Chart 1971 bis 04.10.2007.
      Eingezeichnet sind:
      Grün DEMUSD (umgerechnet mit dem offiziellen Eurokonvertierungskurs von 1999).
      Rot ECUUSD.
      Blau EURUSD.

Beweist auch das von einem "weichen" Euro 2000/2002 keine Rede sein kann.

EUR: Lawmakers begin to weigh in

There are more and more Eurozone comments complaining about the strength of the EUR. Italian Prime Minister Prodi

voiced “worry” over the level of the currency and said he discussed the issue at length with German Chancellor Merkel.

Europe’s business group today also noted that the pain threshold of EURUSD at 1.40 has been reached, and urged the

ECB to stay pragmatic on interest rates. Such comments direct attention back to the upcoming G7 meeting where

policymakers and politicians are likely to seek common ground on exchange rates and issue a market-guiding

communiqué, similar to the tactic at the Q1 summit where the carry trade was the main concern. Earlier this week,

French economic minister Christine Lagarde told newswires that she would be surprised if US Treasury Secretary

Paulson did not tell the upcoming G7 meeting that a strong dollar was in US interests. With EUR strength in focus at

present, the ECB may also be tempted to address the issue at their post-meeting statement today, though likely in the

context of the central bank’s price stability mandate. Eurozone retail sales were below expectations at 0.1% m/m in

August, and down from 0.4% in July. The composite PMI indicator for September, was essentially in line with

expectations at 54.7, up slightly from 54.5 in August. Services PMI increased from 54.0 in August to 54.2 in September,

also roughly in line with the consensus estimate.

Quelle: UBS Investment Research

cosmopolit schrieb:

Und ich habe die Korrektur bis zum mittleren BB abgewartet und bin dann bei 47 short und kurz danach bei 65 mit -18 Pips ausgestoppt worden.
      Habe zwar 14 Uhr im Hinterkopf gehabt, aber es trotzdem riskiert.Aargh.
      Den Entry kann ich zu nachvollziehen, wenn auch bei 47 etwas spät, mittleres BB war zu der Zeit ja bei 55-56.
      Was ich nicht ganz verstehe ist der SL bei 65. Wieso legst du den SL soweit weg? Bei 18Pip Sl wie in deinem Fall müsste dort schon ein super dicker Widerstand liegen damit ich den wählen würde.