Euro - EUR/USD

retep schrieb:

Ho ho. Da holt wohl einer Anlauf für den DowJones Absturz! Altjahrswochenrally auf 1.53?

17/12/07  5:56  [USD] Too early to say dollar bottomed out
      [USD] Walking on the line of weaker growth prospect and inflation remaining a prevalent concern for the Fed board members. We think talk of a strong dollar rebound is still premature as problems remain in the money markets. The continued credit markets squeeze and a sustained weakness in the US economy will still require the Fed to ease in Q1 2008. Thus, the dollar's downtrend is likely to resume within a short span of time.

Start noch diese Woche... (zu den 1.53)?
      Tolle Perspektive 1000 pips..........

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „retep“ ()

doc.s schrieb:

Hallo Cocoriegel,
      kann nicht auch das der Ausgangspunkt für die Bodenbildung sein?

@ doc.s

Ich weiss nicht wann und wo der Boden erreicht ist, ich trade das was ich sehe.Heute Morgen war ich Short, und jetzt bin ich Long, Siehe Chart.

P.S.Bitte beachte das, was ich im Thread " lass es raus " geschrieben habe.

Gruß coco
      Bilder
      • EURUSD Spot.png

20,41 kB, 800×600, 172 mal angesehen

cocoriegel schrieb:

Genau so gehe ich vor;Zum Beispiel: 2 Lot als erstes Entry und dann nach 30 Pips (in diesem Fall) nochmal 2 Lot!

@Fisch,

Es ist wichtig den sl nach verdopplung so zu sitzen, daß die Position nicht in Verlust läuft.

Zitat;

Er sagt mir immer es darf NIE ein festes tp geben.Das kann man nur machen wenn der Markt, wie heute tendiert.

cocoriegel schrieb:

Wenn der Markt in seine Richtung läuft, vergrößert er seine Position alle 20 ticks im Bund und alle 40 pips in Euro.
      hallo coco!

naja, sowas funktioniert i.d.r nur, wenn man auch genug moneypower am start hat. wenn ich spätestens nach zwei offenen trades kein geld mehr im depot verfügbar habe, dann kann ich nicht verdoppeln. da hilft nur exit und später, ggf. bei rücksetzer, wieder rein. immo habe ich eine offene position im cable (bei "50" long) und kein geld mehr übrig um zu verdoppeln bzw. eine zweite sinnvolle position zu eröffnen. :|
      vielleicht denke ich darüber anders, wenn man mit einer mio traden kann...aber ein festes TP ist wichtig für mich. wenn es volatil wird, setze ich mein Exit noch weiter weg und mache mehrere TPs.

gruß,
      dan
      I go for it!
      @Coco

Heute morgen sagte er, wenn er ein Buch schreiben würde, dann würde er nur über den sl schreiben, denn das ist das wichtigste.

PS. Hat mich eingeladen eine Woche neben ihm bei der DB am Desk zu sitzen.

Kannst Ihm sagen, einen Käufer für sein Buch hat er mit mir schon! :)
      Ist sicherlich interessant mal Mäuschen zu spielen am Desk. Kann ich mir lehrreich vorstellen.
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch
      @Coco und @Goso

danke für die Infos. Ich glaube auch das im Up-pyramiding Potential vorhanden ist. Man muss ein gutes Gefühl für den Markt entwickeln und an den Tagen an den es trendig wird, kann man die Position dann aufbauen. Im Moment finde ich 3-2-1 besser. Ist aber nur ein Gefühl. Man mag ja nicht soviel von seinem Buchgewinn abgeben und dann ist bei 3-2-1 natürlich das Risiko geringer. Aber natürlich auch der Gewinn. Im Stop liegt noch viel verschenktes Geld, jedenfalls bei mir. Werde wieter herumexperimentieren. Nochmal Thx.
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch

Fisch schrieb:

@Coco

eine Frage zur Erhöhung der Posi. Wenn ich es im Chart richtig sehe, hast Du bei ca. 1,4610 die Position vergrößert.
      Sie lag etwa 30 Pips im Plus. Nimmst Du die gleiche Größe wie die Ursprüngliche Position? Zum Beispiel: 2 Lot als erstes Entry und dann nach 30 Pips (in diesem Fall) nochmal 2 Lot!

Oder: Nimmst Du eine kleinere Position als Erhöhung? Beispiel 2 Lot als erstes Entry und dann Erhöhung um 1 Lot.
      Die Lotzahlen sollen nur als Beispiel dienen.

Ich experimentiere schon einige Zeit damit herum, habe aber noch kein Regel für mich gefunden.
      Hallo Fisch,

Genau so gehe ich vor;Zum Beispiel: 2 Lot als erstes Entry und dann nach 30 Pips (in diesem Fall) nochmal 2 Lot!

Ich hatte heute morgem ein Telefonat mit einem Prop. der seit 1.4906 short ist und er geht immer so vor:Wenn der Markt in seine Richtung läuft, vergrößert er seine Position alle 20 ticks im Bund und alle 40 pips in Euro.

Er sagt mir immer es darf NIE ein festes tp geben.Heute morgen sagte er, wenn er ein Buch schreiben würde, dann würde er nur über den sl schreiben, denn das ist das wichtigste.

PS. Hat mich eingeladen eine Woche neben ihm bei der DB am Desk zu sitzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cocoriegel“ ()

@Coco

eine Frage zur Erhöhung der Posi. Wenn ich es im Chart richtig sehe, hast Du bei ca. 1,4610 die Position vergrößert.
      Sie lag etwa 30 Pips im Plus. Nimmst Du die gleiche Größe wie die Ursprüngliche Position? Zum Beispiel: 2 Lot als erstes Entry und dann nach 30 Pips (in diesem Fall) nochmal 2 Lot!

Oder: Nimmst Du eine kleinere Position als Erhöhung? Beispiel 2 Lot als erstes Entry und dann Erhöhung um 1 Lot.
      Die Lotzahlen sollen nur als Beispiel dienen.

Ich experimentiere schon einige Zeit damit herum, habe aber noch kein Regel für mich gefunden.

doc.s schrieb:

2.ter Vewersuch: ?( Ist long schon sinnvoll oder ein großes Risiko?

@ doc.s, Sorry spät gesehen.

Das kann dir keiner sagen.Ich habe meine Position gedreht mit sl @65.

Nachtrag:

Ich handle heute nur pt , aber genau so hatte ich es gemacht.
      Bilder
      • EURUSD Spot.png

18,65 kB, 800×600, 137 mal angesehen
      • EURUSD Spot.png

19,79 kB, 800×600, 129 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „cocoriegel“ ()