Euro - EUR/USD

@ matsf

Diese Phase macht jeder durch: Man will Anfangsgewinne auf keinen Fall mehr hergeben. Ich hatte auch unzählige zu Null ausgestoppte Trades, weil ich es mental nicht ertragen konnte, dass Gewinne wieder abgegeben wurden. Da hilft nur eine gehörige Portion Gelassenheit - womit wir bei der psychischen Komponente des Tradens wären.

Ein Beispiel für falsche Stoppsetzung

EU befindet sich im Abwärtstrend, macht Halt am PP, macht einen kurzen Rücksetzer. Ich gehe short @30 market rein. IS @42, TP @02. Nach der erwarteten Bewegung nach unten setze ich den Stopp nach auf Kaufkurs +1 Pip Gewinn.

Und was passiert ? Natürlich werde ich ausgestoppt, nur um 10 Minuten später zu sehen, dass mein TP erreicht wird. Sehr sehr ärgerlich !!!!!

Hätte ich den Stopp nur nicht nachgesetzt. Hätte, wäre, wenn...
      Lebe nicht um zu arbeiten, sondern arbeite um zu leben.

Fisch schrieb:

@coco

Erstmal danke, ich freu mich über jeden Trade den Du veröffentlichst. Für mich wieder lehreich wie Du die Stops nachziehst. Frage dazu. Wovon machst Du es abhängig ob Du die SL nur unter den HL setzt oder auch an Preisen zwischen den HL im Longtrade nachziehst. Ich meine mich an frühere Trades zu erinnern, wo Du ziemlich strikt nur an den Wendepunkten die Stops nachgezogen hast. Das waren aber auch sehr volatile Tage.
      @Fisch

Ich habe Keinen festen SL- Regel, beim letzen Trade war ich Stark Investiert und deswegen sl zwischen HL.Ich mache es von der Situation abhängig, die Lage der Candles zueinander und Größe der Candels und die Fibos sind für mich wichtig.Mein Trade jetzt, ist SL und Einstieg durch den Fibos bestimmt.

coco
      Bilder
      • EURUSD Spot.png

22,76 kB, 800×600, 158 mal angesehen
      @coco

Erstmal danke, ich freu mich über jeden Trade den Du veröffentlichst. Für mich wieder lehreich wie Du die Stops nachziehst. Frage dazu. Wovon machst Du es abhängig ob Du die SL nur unter den HL setzt oder auch an Preisen zwischen den HL im Longtrade nachziehst. Ich meine mich an frühere Trades zu erinnern, wo Du ziemlich strikt nur an den Wendepunkten die Stops nachgezogen hast. Das waren aber auch sehr volatile Tage.
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch

Live-Trading

Sl nachgezogen.

Raus damit!
      Bilder
      • EURUSD Spot.png

19,15 kB, 800×600, 130 mal angesehen
      • EURUSD Spot.png

19,59 kB, 800×600, 141 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cocoriegel“ ()

Live-Trading

Erneuter Long.

SL nachgezogen.
      Bilder
      • EURUSD Spot.png

18,15 kB, 800×600, 107 mal angesehen
      • EURUSD Spot.png

18,4 kB, 800×600, 104 mal angesehen
      • EURUSD Spot.png

18,77 kB, 800×600, 116 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „cocoriegel“ ()

Long ist offen.

SL nachgezogen.
      Bilder
      • EURUSD Spot.png

19,5 kB, 800×600, 116 mal angesehen
      • EURUSD Spot.png

19,77 kB, 800×600, 102 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cocoriegel“ ()

cocoriegel schrieb:

Ab morgen muss muss meine Tochter wieder ins Herzzentrum,daher wird es keine Trades geben die nächsten 2 wochen.

Gruß coco

Cocoriegel

darf man nachfragen wie es deiner Tochter geht? Müßte jetzt über eine Woche im KH sein.

NCIS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Navy-CIS“ ()

Heute gab es wieder ein sehr gutes Exempel, das mein letztes Posting nochmal näher erklärt.

Im Cable: Als der Cable von unten an den SP ankam ging ich short. Mein Ziel war ursprünglich beim bisherigen Tagestief 70. Da ich eine Zeit lang nicht vor dem PC sitzen konnte, setzte ich den TP und bin auch so am Ziel aus dem Markt.
      Allerdings. Schaut euch mal den Verlauf an. Da ist mächtiges Momentum im Spiel gewesen. Wenn ich ein solches Momentum sehe, wie hier, bleib ich drin und ziehe den SL nach. Das hätte definitiv mehr Pips gebracht.
      Bilder
      • beispiel.gif

35,82 kB, 1.274×878, 140 mal angesehen
      Reite auf der Welle der gegenwärtigen Wahrheit

www.gecko-magic.de
      Hi Dachs,

Wenn mein TP erreicht wurde, interessiert mich der weitere Verlauf nicht. Zumindestens nicht bis zur nächsten Zwischenkorrektur. Es es sicherlich auch eine Möglichkeit sich vom Markt ausstoppen zu lassen, um auch die größeren Bewegungen mitzunehmen, manchmal verfahre ich auch so. Wenn das Ziel eine für "alle" ersichtliche Marke ist , z.B. der Pivot, dann kann der Kurs auch mit starken Momentum an so einen Punkt abprallen.
      Hi Cosmo,

mit dieser Methode habe ich ehrlich gesagt nicht immer positive Erfahrungen gemacht.

Oft setzt man für seine Position ein Ziel und legt dort die Order zum Close. Oft wird der Kurs dann allerdings mit starken Momentum durchschritten, aber wegen des TP ist man schon draußen. Das ist mir des Öfteren passiert. Daher setze ich für den Trade zwar ein Zielniveau, aber beachte allerdings das Momentum, mit dem dieses Niveau erreicht wird.

Wenn man aber nicht vor dem PC ist, ist natürlich eine TP-Order optimal.

cosmopolit schrieb:

Musst ja nicht vorm Monitor sein, Limit-Oder und fertig.
      Reite auf der Welle der gegenwärtigen Wahrheit

www.gecko-magic.de
      Musst ja nicht vorm Monitor sein, Limit-Oder und fertig. S1 wurde ja knapp verfehlt, vielleicht wegen dem YL knapp darüber. Aber auch generell würde ich Dir auch bei Limit-Order empfehlen, die Pivots, Highs und Lows, anpeilen, das Limit nicht punktgenau auf die Marke zu legen, sondern 1-2 Pips darüber bzw. darunter. Die Kurstellungen sind ja von Broker zu Broker unterschiedlich, schon oft gesehen, dass bei einem Broker die Pivotmarke erreicht wurde, bei einem Anderen nicht.
      Sicher, den Stopp noch ein paar Pips höher zu legen, wäre im Nachhinein besser gewesen. Aber du hattest ja schon fast 20 Pips nach dem temp. Low wieder abgegeben, es soll ja am Ende auch etwas vom Gewinn bleiben. Warum hast du nicht am Low von gestern glattgestellt, S1 war ja 2 Pips darunter, da ist einen Korrektur schon wahrscheinlich.?