Euro - EUR/USD

@matsf

Freut mich, dass Du Dir die Kohle zurückgeholt hast.
      Aber Dein misslungener Trade zeigt genau das Problem, das ich auch habe. Du denkst, Du folgst dem Trend, dabei entwickelt sich die Korrektur des Trends zu einem neuen Trend. Ist (für mich) immer noch schwierig zu erkennen, was nun gerade abgeht. Deutlich verbessert habe ich meine Einschätzungen nachdem ich dazu übergegangen bin, ein Underlying nicht nur in einem, sondern in 2 TFs gleichzeitig zu beobachten. Der Abgleich zwischen beiden hilft ungemein. Das braucht auf dem Bildschirm zwar Platz, hat mir aber geholfen.
      So, hier mein zweiter (diesmal) erfolgreicher Versuch:

Entry Short @ 73, SL @ 00 (SP + knapp über Hoch) , TP 47 (knapp unter SP = Pivot).

Grund des Einstiegs war die schon relativ weit fortgeschrittene Bewegung und eine ziemlich starke Divergenz. Einstiegszeitpunkt war der erste große Abwärtsmove.

Somit ist der Verlust-Trade von vorher mehr als wett gemacht. Puh.... :D

Das wars für mich diese Woche.

Euch ein schönes WE.

Lebe nicht um zu arbeiten, sondern arbeite um zu leben.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „matsf“ ()

RE: Live-Trade

matsf schrieb:

EURUSD Short @ 50. Hängt nun schon 20 Minuten am SP50 = Pivot fest und kommt nicht drüber. Erwarte deshalb einen Abpraller.

SL @61 (knapp über Tageshoch), TP @ 18 (knapp über Tagestief) (jeweils inkl. Spread).

Chart kommt dann nach Erreichen des SL oder TP.

Tja, das wars dann wohl. Leider ausgetoppt, obwohl sich der Trade anfangs gut entwickelt hätte.

EURUSD Short @ 50. Hängt nun schon 20 Minuten am SP50 = Pivot fest und kommt nicht drüber. Erwarte deshalb einen Abpraller.

SL @61 (knapp über Tageshoch), TP @ 18 (knapp über Tagestief) (jeweils inkl. Spread).

Chart kommt dann nach Erreichen des SL oder TP.

RE: Das Große Bild.

cocoriegel schrieb:

4hr Chart und 15min Chart.Zwei 38er Fibos treffen aufeinander

Traderherz was willst du mehr.

Liege ich richtig, dass die beiden Fibo´s eigentlich in gegensätzlichen Richtungen liegen ? Nach dem 4hr-Chart müßtest ja eigentlich long gehen oder ?

Ist mir schon bewußt, dass man in einer solchen Situation nur nach Short-Einstiegen suchen sollte.

Aber lehrbuchmäßig müßte man nach dem 4hr-Retracement ja wieder long gehen, richtig ?
      Hallo coco,

mit Schrecken hab ich grad Dein Post gelesen. Das freut mich natürlich nicht gerade, aber ich kann Deine Entscheidung auch irgendwo verstehen. ;(

Ich würde Dich bitten, und es würde mich sehr freuen, wenn Du mich als Lernender in Deinen "Verteiler" aufnehmen würdest, und mir hin und wieder Deine Charts schicken würdest.

Wie ich an anderer Stelle schon gesagt habe, lernt man meiner Meinung nach von solchen "Fahrern" wie Dir am meisten, besten und schnellsten. Und das am besten anhand von Charts. Die sagen mehr als tausend Worte.

Fisch schrieb:

@coco

Thx.

Ich war heute nicht vor dem Screen und habe also auch nicht getradet. Bin bei meinen Hausaufgaben: Charts des Tages schauen. Ich möchte mal sagen, an solchen Tagen lernt man am meisten von Trades der Anderen im Forum.
      Früher von Goso's, KV-Man, DanielR etc pp. Leider werden es weniger. Man sieht gut wo die Unterschiede zwischen "Backtest" und Life ist. Nach Backtest heute Abend hätte ich Deinen Trade gegen 16,30 Uhr natürlich nicht gemacht. siehe Chart.

Neues Low und dann Korrektur bis 62% also hätte ich short gesucht.

candletalk.de/attachment/12132/

Als ich Deinen Chart sah, wusste ich, ich hätte Real auch long um den Sweetpoint versucht. Das finde ich spannend. Screentime ist Screentime. Da beißt die Maus...... Im Nachhinein ist immer alles klar.

Also insbesondere Danke für Deine Trades!
      @Fisch

Ja der gute alte SP, sollte es halt nicht.

P.S. Ich werde das Chart posten hier einstellen, es macht einfach keinen Sinn und es ist nur Arbeit für mich,dafür ist mir die Zeit zu schade.Ich Trade lieber.

Es gibt zwei Lager hier, jene die gerne schreiben und egal was, Hauptsache überall mitreden, und andere die gerne Traden.

@Fisch,ich werde dir ab und zu abends meine Trades per PN zuschicken.
      @coco

Thx.

Ich war heute nicht vor dem Screen und habe also auch nicht getradet. Bin bei meinen Hausaufgaben: Charts des Tages schauen. Ich möchte mal sagen, an solchen Tagen lernt man am meisten von Trades der Anderen im Forum.
      Früher von Goso's, KV-Man, DanielR etc pp. Leider werden es weniger. Man sieht gut wo die Unterschiede zwischen "Backtest" und Life ist. Nach Backtest heute Abend hätte ich Deinen Trade gegen 16,30 Uhr natürlich nicht gemacht. siehe Chart.

Neues Low und dann Korrektur bis 62% also hätte ich short gesucht.

Als ich Deinen Chart sah, wusste ich, ich hätte Real auch long um den Sweetpoint versucht. Das finde ich spannend. Screentime ist Screentime. Da beißt die Maus...... Im Nachhinein ist immer alles klar.

Also insbesondere Danke für Deine Trades!
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch

Das Große Bild.

4hr Chart und 15min Chart.Zwei 38er Fibos treffen aufeinander

Traderherz was willst du mehr.

P.S.@J.R., man muss kein Tradinggenies sein, um sowas zu sehen, nur das Wissen und die Bereitschaft zu handeln.

@Fisch, du bist auf einem sehr guten Weg.
      Bilder
      • 2008-01-16_214105.png

54,42 kB, 1.025×719, 155 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cocoriegel“ ()

goso schrieb:

Aber wer seine Phsyche so leicht manipulieren kann soll's machen, ich halte es für eine recht extreme Form des Selbstbetrugs.

Es ist eine extreme Form des Selbstbetrugs. Ganz klar. Ich hatte aber auch so eine Phase, wo mir die Prozentzahl richtig zu liegen, äußerst wichtig war. Es gibt ja Trader die 70% und mehr richtig liegen. Ich meine richtige Trader und nicht die Spinner. Und ich wollte es auch. Jetzt weiß ich das es nicht unbedingt davon abhängt. Aber durch diese Phasen muss man durch. Man muss wieder aufstehen, wenn man nicht alle Ziele sofort erreicht oder auch falsche Ziele hat.

Als ich verstanden hatte, dass es ums Geldverdienen geht und nicht ums Recht haben, wurde es einfacher für mich und dann auch erfolgreicher.
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fisch“ ()

Entry + 1 Pip ist entbehrlich, das macht im Futurehandel oder auch FX Handel mit Kommissionen Sinn, denn dort würde ausgestoppt bei Entry real einen Verlust bedeuten, im gebührenlosen Handel erzielt man dadurch zwar eine höhere TQ, allerdings sinkt der Durchschnittsgewinn.

Aber wer seine Phsyche so leicht manipulieren kann soll's machen, ich halte es für eine recht extreme Form des Selbstbetrugs.

wolli schrieb:

Nachtrag zum Posting von vorhin: Nach einer gewissen Zeit machte ich es genau so, wie matsf: Einstand + 1 pip! Ein "Gewinntrade" macht sich in der Statistik doch besser als ein Nulltrade. Nur Selbstbeschiss! :(

Nur Selbsbeschiss? Ich weiß nicht. Das ist gerade das Schwierige am Trading. Einstiege findet man schon irgendwann, wenn man genug Charts gesehen hat. Systeme gibt es ja viele. Das Managen des Trades und die Schulung der Psyche ist aber der Knackpunkt, denke ich. Und wenn es der Psyche hilft, dass man die Prozentzahl der Gewinntrades nach oben befördert hat, hat man zwar nicht viele Geld verdient, aber die Psyche gestärkt. Das ist auch nicht schlecht.

Kleine Verluste, Break Even Trades, kleine Gewinne und ab und zu ein Home Run reicht ja. Jeder kennt "Verluste begrenzen und Gewinne laufen lassen". Hört sich einfach an ist aber schwierig zu machen. Erfahrung kommt mit der Zeit. Man muss Geduld mit sich haben. Wenn man am Anfang hauptsächlich Verluste vermeidet, ist der halbe Weg getan.

Live-Trading

Long offen.

SL nachgezogen!
      Bilder
      • EURUSD Spot.png

20,33 kB, 800×600, 107 mal angesehen
      • EURUSD Spot.png

20,46 kB, 800×600, 102 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cocoriegel“ ()