Euro - EUR/USD

Fisch schrieb:

Perfect Trader schrieb:

@ Fisch

Du hast im Chart von Posting 1242 waagerecht Linien zwischen einigen Hoch- bzw. Tiefpunkten eingezeichnet.
      Nach welchen Regeln werden die gezeichnet und wie werden sie zum Trade-Management benutzt?
      Insbesondere würde mich ein Hinweis zur gleichzeitigen Nutzung beider Linien interessieren.

Das sind nur die Tageshoch und Tageslow - Linien. Dient nur für die Übersicht wie die letzten Tage liefen und wo diese Widerstände und Unterstützungen liegen können. Werden sonst nicht weiter von mir genutzt. Mit der Zeit bekommt man ein Blick wie die Tagescandel aussehen und man braucht nicht mehr umschalten.

@Coco

War ab 13,00 Uhr leider nicht mehr vor dem Schirm. Schön das Du dabei warst@
      @Fisch

Schade,hast du dir den Dax angeschaut!!!

Perfect Trader schrieb:

@ Fisch

Du hast im Chart von Posting 1242 waagerecht Linien zwischen einigen Hoch- bzw. Tiefpunkten eingezeichnet.
      Nach welchen Regeln werden die gezeichnet und wie werden sie zum Trade-Management benutzt?
      Insbesondere würde mich ein Hinweis zur gleichzeitigen Nutzung beider Linien interessieren.

Das sind nur die Tageshoch und Tageslow - Linien. Dient nur für die Übersicht wie die letzten Tage liefen und wo diese Widerstände und Unterstützungen liegen können. Werden sonst nicht weiter von mir genutzt. Mit der Zeit bekommt man ein Blick wie die Tagescandel aussehen und man braucht nicht mehr umschalten.

@Coco

War ab 13,00 Uhr leider nicht mehr vor dem Schirm. Schön das Du dabei warst. :)
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch

Perfect Trader schrieb:

@ Fisch

@Coco

War ab 13,00 Uhr leider nicht mehr vor dem Schirm. Schön das Du dabei warst. :)
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch

Fisch schrieb:

@Coco

Ich habe keinen guten Einstieg gefunden. Zuerst war mir die 50 zu nah und dann gab es für mich kein gutes LongEntry mehr. War dann kurz für ein Paar Pips im Cable und schau bem Euro jetzt auch nur zu. Werden jetzt wohl erst die 1,5700 sehen und dann nochmal Anlauf nehmen?
      @Fisch,

Hast du einen guten Wiedereinstieg gefunden?
      Bilder
      • 2008-07-09_221251.png

49,06 kB, 1.024×768, 123 mal angesehen
      • 2008-07-10_165418.png

50,8 kB, 1.024×768, 124 mal angesehen
      Mit solchen Counter-Trend-Trades bin ich schon zu oft auf die Schnauze gefallen.

Ich eigentlich auch.

Wegen der Situation im Stundenchart bin ich aber noch immer bullish eingestellt und im 1 min Chart sah es ganz gut aus. Eigentlich hoffte ich auf eine gute Gegenbewegung mit Trendumkehr im 5 min TF und wollte dann den Trade durch die TF's scrollen. Bin jetzt aber am Pivot raus.

Wieder mal Pivot

Wer war hier noch dabei ?
      Mein erster und einziger Trade für heute vormittag.

Entry short @ 1,5710
      SL bei 1,5720
      Exit bei 1,5694 bei MS1.

@ ras
      War wieder ein Live-Trade.

@ sayula
      Wieder mal die Pivot-Linie exakt als W/U-Linie.´

Lebe nicht um zu arbeiten, sondern arbeite um zu leben.
      @Coco

Ich habe keinen guten Einstieg gefunden. Zuerst war mir die 50 zu nah und dann gab es für mich kein gutes LongEntry mehr. War dann kurz für ein Paar Pips im Cable und schau bem Euro jetzt auch nur zu. Werden jetzt wohl erst die 1,5700 sehen und dann nochmal Anlauf nehmen?

sayula schrieb:

wenn du den Chart genauer untersuchst, dann sind in den Bereichen der gestrigen Pivots reichlich Hochs und Tief der letzten Tage. Und das sind Fakten und kein Wunschdenken.

sayula schrieb:

An den Hochs und Tiefs hat der Kurs schon einmal gedreht. Man kann annehmen, dass da dann auch entsprechende Stopps liegen.

Und genausogut oder schlecht kann man annehmen, dass der Kurs an irgendeinem der mittels Pivot errechneten Punkte dies oder das macht!

sayula schrieb:

Und was funktioniert da? Die eine Range hat 30 P., die andere 40. Zu welchem Ergebniss führt das Wissen um die Pivots, die zudem für jede Zeitzone woanders liegen?

Aha, 24 Stunden Handel erlaubt keine eindeutige Definition des H, L und C, stimmt auch, allerdings macht es Sinn sich an den Zeitzonen zu orientieren, in denen rege Geschäftstätigkeit herrscht.

sayula schrieb:

wenn du den Chart genauer untersuchst, dann sind in den Bereichen der gestrigen Pivots reichlich Hochs und Tief der letzten Tage. Und das sind Fakten und kein Wunschdenken.

Was jetzt, bei den Pivots urgierst du die nicht mögliche exakte Definitionsmöglickeit von H, L und C wegen der unterschiedlichen Zeitzonen , für die Tagesextreme - die 2 der drei für die Berechnung der Pivots benötigte Werte darstellen - stört dich das nicht?