Euro - EUR/USD
-
-
-
DanielR schrieb:
cocoriegel schrieb:
Der Markt hat ein Gesicht, wenn ich es nicht sehen kann, bleibe ich draußen!
Zitat des Monats!
In diesem Zitat liegen meine wertvollsten Erfahrungen.
P.S.Ich bin seit gestern Long! -
cocoriegel schrieb:
Der Markt hat ein Gesicht, wenn ich es nicht sehen kann, bleibe ich draußen!
Zitat des Monats!I go for it! -
-
cocoriegel schrieb:
Short @94, sl @04 und raus bei @77"Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch -
-
- TickCharts der Fibo Zahlenreihe (233, 377, 610, 987, 1597, 2584, 4181)
- Keltner Channel (9,1)
- MACD Standard (12,26,9) mit Histogramm
- DMI Standard (14,1) mit Histogramm
Solange der DMI im größeren Chart auf short steht wird nur short getradet, steht er auf long eben nur long. Seitwärtstrends erkennt man erst nach einer gewissen Zeit und tradet short und long, jeweils immer dann, wenn der Kurs im großen Chart am oberen bzw. am unteren Keltner ist.
Die Einstiege suche ich im kleineren Chart. Dazu sind die Histogramme sehr wichtig. Beginnen die Histogramme zu steigen oder zu fallen und schließt der Kurs über oder unter der Mittellinie im Keltner, gehe ich long oder short. Der Stop ist jeweils unter dem letzten Tief oder über dem letzten Hoch. So ist m.M. nach das Risiko am geringsten.
Gegenbewegungen setzten oft dann ein, wenn z.B. im kleinen Chart beide Indikatoren an der "Begrenzung" anklopfen.
Die kleinen Markierungen am rechten Rand sind meine Alarme, die ich mit der Bewegung von Hand verändere. Wird so ein Alarm vom Kurs berührt, dann klingelts hier ziemlich heftig.
p.s. prinzipiell trade ich den Tickchart der mir gefällt, d.h. er muß "gut" aussehen, schön "rund" sein.der Mensch steht im Mittelpunkt - und damit im Weg -
Der MACD-Cross kam aber erst etwas später, oder?Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
-
@GRR
vielleicht ein paar Worte zu den Einstiegen bitte?
Das sind 2 Charts mit keinen Pfeilen oder Markierungen drauf, etwas schwer hier Sinnvolles raus zu interpretierenDer Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 5
5 Besucher