Euro - EUR/USD
-
-
Ich stelle mal ein Screenshot vom bisherigen Tradingtag rein. Der Handel findet im 1 min TF statt. Ich habe insbesondere versucht anfangs den Uptrend zu handeln und in den letzten 3 Stunden den Downmove.
Man sieht hier sehr schön das "Microtrading". Bisher waren alle Trades im Gewinn. Das Anfangsrisiko liegt, wie man bisher recht gut sieht, in einem sehr niedrigen Bereich. Ich bin hierbei selten mehr als -5 Pip im Minus. Einen SL setzte ich nur als Not-SL, der ca. 30 Pip weg ist. Dieser sollte aber nicht das Trading beeinflussen, sondern wirklich nur als Rettungsanker dienen.
Gruß
FireboldMag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt. -
-
-
-
cosmopolit schrieb:
Nur ein so Gedanke...
Also wenn ich mir den Chart so anschaue, seh ich den Euro eher die 1,43 nehmen, bevor wir irgendwann vielleicht unter die 1,29 fallen. Auch wenn das fundamental-ökonomisch nicht so richtig passen will mit den USA als internationales Zugpferd. Aber von der monetären Seite her mag sich der ein oder andere USD Investor auch so seine Gedanken machen...
"Chinese assets are very safe," Geithner said in response to a question after a speech at Peking University, where he studied Chinese as a student in the 1980s.
His answer drew loud laughter from his student audience...
reuters.com/article/companyNewsAndPR/idUSPEK14475620090601If you don't bet, you can't win.
If you lose all your chips, you can't bet.
- Larry Hite -
--------------------
The Trend is your only Friend
- einer, der Bescheid weiß - -
-
-
coco schrieb:
Ich würde den SL nachziehen.
Hi Coco, ich hab die Position @1.4020 manuell mit ca. 100 Pips Gewinn geschlossen. Hab einiges auf dem Tisch liegen lassen wie sich danach rausgestellt hat... aber beim Handel gegen den Trend ist mir das so lieber. SL ziehe ich eigentlich nur bei Positionen in Trendrichtung nach.
Danke für Deine korrekte Einschätzung. Hat meine Ansicht diesmal bestätigt - den Trade hatte ich schon vor dem Lesen Deines Beitrags offen 8o.Glück ist nur ein anderes Wort für Zufall -
ich wurde bei 1,426 ausgestopt (war leider noch auf arbeit), sehr ärgerlich der move hätte mir sehr gut getan
jetzt versuch ich bei der kleinen korrektur etwas rauszuholen..
nur leider hab ich die erfahrung gemacht, dass gerade am freitag diese meisten ausbleibt oder nur gering ist..
seht ihr das genauso?? -
plasmapelz schrieb:
Es würde bedeuten dass meine Short Posi, die seit gestern läuft, noch eine Chance hat. Momentan sieht's nicht danach aus... mal sehen was die Unemployment News heute nachmittag bringen.
Ich würde den SL nachziehen. -
-
-
-
-
Da für mich heute nichts Interessantes im TV läuft, habe ich noch die Charts laufen...
Der Euro kam nach einer sehr direkten Bewegung an das Unterstützungsniveau vom SP heran, was zugleich auch charttechnische Unterstützung (lokale Hoch- und Tiefpunkte) war. Habe dann eine Position long genommen. Nach 17 Pips raus.
Zur späten Stunde sind dies eigentlich immer recht dankbare Setups. Zu solchen Zeiten fehlt meist die Kraft solche starken Unterstützungen nachhaltig zu brechen. Da ist zumindest ein kurzer Abpraller zu erwarten, den man durchaus handeln kann.
-
-
@Wolli
Das Trendreiten kann ich auch nicht wirklich, bin eher ein Abprallertyp.
Beim Reiten eines Trendes finde ich immer sehr schnell Gründe um auszusteigen.... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben. -
@wolli
richtig erkannt, scheint so gewünscht zu sein, und finde das auch gelungener als die Selbstaktivierung. Was ja kein bescheidener Mensch machen würdeDer Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 16
16 Besucher