Euro - EUR/USD

ging mir vorhin im unteren bereich(vortageslow) ähnlich, ich wollte da jedoch unbedingt counter traden. hat mich dann zwei mal rausgehauen. hatte aber vorher den trendbruch im 5min-chart öfter auf dem 1min gescalpt.

was ich immer wieder vergesse ist, dass wenn kein neues higherhigh/higherlow entstanden ist, dann ist es entweder weiterhin short oder eine range. und range war in dem moment wahrscheinlicher, da der preis schon über der durchschnittlichen tagesrange und am vortageslow war.
      Hi Dachs!

Nein, da hast du nichts falsch gemacht. Nur die Uhrzeit - war aus meiner Sicht - nicht optimal für solche Trades.
      Wäre die Situation im Cable passsiert, hätte ich sie auch getradet.

Hab selbst heute 2x eine abbekommen. ;)
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.
      Heute hat mich der Markt mal so richtig verar....t :evil:

1 Trade: Der Trend ist eindeutig gen Süden. Also wartete ich auf eine Korrektur nach oben. Diese kam auch und ich ging short @ SP. Das Setup wurde aber nicht angenommen und der Kurs lief weiter nach oben und stoppte mich aus.

2 Trade: Als der Kurs dann wieder bis zum SP korrigierte entschied ich mich long zu gehen. Die Position war schon mal mit 7 Pips im Plus, sodass ich den den SL auf 95 nachzog. Da wurde ich auch wieder rausgenommen.

Kann mir jemand sagen, ob ich da was falsch gemacht habe?

Reite auf der Welle der gegenwärtigen Wahrheit

www.gecko-magic.de

Perfect Trader schrieb:

Wieso wird eine berechtigte Kritik in den Trash-Bereich verschoben? Besser als mit dem Posting konnte coco seinen Standpunkt doch gar nicht darlegen. Ich halte sein Posting in der Idee der Darstellung für ein Highlight.

Sehe ich auch so. Ich bin noch nie so künstlerisch zitiert worden.
      und es scheint, dass ich tatsächlich einen Nerv getroffen habe. Allerdings wehre ich mich gegen den Vorwurf, dass "Entertainment" gleichzusetzen ist mit "in den Schmutz ziehen". Ich habe nichts gegen Charts, vor allem nicht, wenn sie mit Erklärungen zu typischen, anscheinend sich wiederholenden Muster kommentiert werden oder als Teil eines größeren Rahmens wie etwa eines Handelssystems herangezogen werden. Charts im Stile von "so sehe ich die Lage gerade" oder "hier habe ich so und so getradet", wie man sie im Übrigen vielfach im Netz auf diversen Finanzseiten sieht, bleiben rein subjetive Betrachtungsweisen des Marktes. Besser gesagt: am aktuellen Kurs ist die Hälfte der am Markt Tätigen genau gegenteiliger Meinung. Wenn ich jede gepostete Darstellung so ernst nehme, dass ich sie in meine Handelsentscheidungen einfließen lasse, handle ich am Ende gar nicht. Oder aber ich suche mir unter allen technischen Analysten einen "Guru" raus und versuche alles nachzuahmen, was der so produziert. Werde ich damit glücklich oder reich? Sicher nicht! Daher bleiben für mich solche Postings reines Entertainment. Wenn die jeweiligen Autoren das anders sehen, nur zu - aber ich behalte mir das Recht vor, anderer Meinung zu sein und diese auch zu äußern. Ich sehe das nicht als Beleidigung. Fußball ist für mich beispielsweise ebenso reines Entertainment - ein Bundesligamanager wird das sicher anders sehen.
      Seht ihr, meiner Meinung nach krankt es doch genau daran. Nicht nur im Forum in der Mikrobetrachtung, sondern das kann man ganz easy auf den Makrokosmos ausdehnen. Anstatt Nichtigkeiten solche sein zu lassen, wird auf ihnen herumgekaut und noch ein großer Batzen Mist und Jammerei dazugepflanzt. Früher war alles besser, so ein Blödsinn. Wer hat es denn in der Hand, wie eine Gemeinschaft miteinander umgeht? Na wir selbst natürlich, wenn hie und da kleine Spinner Unruhe streuen ist das doch wie in der realen Welt auch. Jetzt gibt es auf der einen Seite immer weniger Pioniere, die den Schutt zur Seite räumen und ein neues, besseres Haus bauen. Und dann die leider wachsende Anzahl jener, die die Hände aufhalten und wie selbstverständlich davon ausgehen, dass wenige Leistungsträger schon dafür sorgen, das System am Laufen zu halten. Eine spezielle Gattung schafft es sogar, dabei mit dem erhobenen Finger anzudeuten wie man es besser machen könnte, ohne sich selbst vom Toilettensitz zu erheben.

@coco

Freu mich schon auf deine nächsten Charts, jene mit Kursen drin. Verstehe wenn man sich mal Luft machen muss, nur allzu gut wie du an diesem Posting von mir siehst :)

@Herr Obergescheit

Ich wurde um das Ausschneiden der Off-Topic Themen aus dem Forex & Talk-Threads ausdrücklich gebeten, was auch sinnvoll ist. Jene Artikel, die es wert sind gerettet zu werden, kommen dorthin wo ihnen der Platz gebührt. Aber dazu muss man das Thema erstmal ausdiskutieren lassen, oder? Oder würdest du Posting X in den Tread A verschieben, und Posting Y nach Thread B, sodass jeder den Faden verliert? Wie einfach du es dir immer auf deinem Thron im anonymen Internet machst....bin gespannt wie viele PN´s ich diese Woche wieder kriege von Lesern die nicht verstehen warum du hier immer noch frei schreiben kannst. Aber nein, ich bin ja so ein Tyrann, nieder mit dem Diktator.

@Rasputin

Ich kann ihn auch verstehen, aber dachte er steht drüber und macht so konstruktiv weiter wie bisher.
      Was eine Tugend von mir ist? Unterscheiden zu können, wer meine Freunde und Feinde sind. Mit Freunden kann man sich konstruktiv austauschen, nur im Moment nicht mehr in einem öffentlichen Forum wie es scheint. Die anderen fragen einen via Mail alle paar Monate mal freundlich, wie es einem so geht, dass man einem die Daumen drückt und das Beste wünscht. Im Forum oder im Kontakt mit Dritten werden dann aber schadenfrohe Spitzen ausgeteilt wenn mal was schief geht.

@all

War das amüsant genug von meiner Seite? Back to Basics ;)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Ach coco. Da freut man sich auf einen Chart von dir, und dann sowas...
      Wird später in den Trashbereich verschoben, muss das erstmal stehenlassen da sonst keiner meine Antwort kapieren würde. Hoffentlich besinnst du dich wieder auf deine Tugenden, denn Chartgeposte wurde noch nie als Entertainment in den Schmutz gezogen, das ist einfach nur falsch und Effektheischerei.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      MiniNews gibts heut über den ganzen Tag verteilt. Die haben zwar für sich genommen kaum Auswirkungen aber vielleicht könnte man mal eine Petition einbringen, dass die Termine möglichst auf einige wenige Zeiten entfallen - der Übersichtlichkeit halber ;)
      Bilder
      • News.png

36,27 kB, 1.093×527, 104 mal angesehen
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.

- Larry Hite -

--------------------

The Trend is your only Friend :D

- einer, der Bescheid weiß -

ogu schrieb:

welche zeit nehmt ihr denn fuer die pivotberechnung (europaeischer tag/london zeit, oder usa/ny oder?) :S

Hallo, ich verwende Londoner Zeit für EOD. Ich wenn es keinen offiziellen Schlusskurs gibt, erscheint mir das am logischsten, da London bezogen auf FX der wichtigste Handelsplatz ist, und zusätzlich die allermeisten Anbieter zu Mitternacht (17:00 EST) kurz dicht machen zwecks roll-over. Der EuroFX macht auch 1 Stunde Pause zu dieser Zeit. Aber meistens ist eh nicht viel um zu CET.