Euro - EUR/USD
-
-
Der Euro lief in einer sehr direkten Bewegung in Richtung SP. Da knapp 10 Pips höher auch noch ein charttechnischer Widerstand in Form eines lokalen Hochs von gestern lag, war es für mich wahrscheinlich, dass der Euro hier zumindest kurzfristig eine Pause einlegen könnte.
Bei @ 10 Short reingekommen. Nach 17 Pips wieder raus.
-
Da meine Antwort vom 11. Oktober im Dow Thread noch nicht kommentiert wurde, versuch ich's noch mal mit Hedging als Erklärung.
Wer Aktien in USD kauft kann gleichzeitig die Währung shorten, um per saldo USD-neutral aufgestellt zu sein, bzw. sein Risiko in der Währung nicht zusätzlich durch das Aktien-Engagement zu erhöhen. An der Wertsteigerung der Aktien nimmt der Anleger dennoch teil. -
-
Rasputin schrieb:
Schaut euch mal den Dailychart an, nun wird es echt mal wieder Zeit für einen Shorttrade
Also wenn ich mir den Dailychart ansehen, kommt mir nicht im geringsten die Idee für einen ShorttradeIf you don't bet, you can't win.
If you lose all your chips, you can't bet.
- Larry Hite -
--------------------
The Trend is your only Friend
- einer, der Bescheid weiß - -
-
Rasputin schrieb:
Schaut euch mal den Dailychart an, nun wird es echt mal wieder Zeit für einen Shorttrade.
Ich halte mich da raus, meine letzten 3 Trades im EoD waren Minustrades.
Wie seht ihr den Euro?
-
-
DanielR schrieb:
da sollten doch die breakouts bzw. rücksetzer gegen größere widerstände gehandelt werden, in dem fall also eher short wegen der range im 1h. oder?
"after hours" ist jedoch eigentlich eher ein seitwärtsmarkt zu erwarten. -
-
Schaut euch mal den Dailychart an, nun wird es echt mal wieder Zeit für einen Shorttrade.
Ich halte mich da raus, meine letzten 3 Trades im EoD waren Minustrades.
Wie seht ihr den Euro?... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben. -
Für Long:
Daily > SMA 25 und SMA 75
4H: ADX (14) > 20
Schlusskurs oberhalb oberes Bollinger Band (20/1)
SL unter das untere Bollinger Band.
Wenn der Schlusskurs wieder innerhalb der zwei Bollinger Bänder fällt, dann wird die Position geschlossen.
Am besten du schaust dir das Video auf Termintrader.com an.
MB/8 schrieb:
@ Dachs
Magst Du kurz erklären wie der Ansatz funktioniert? -
-
Seit dem letzten Webinar von C-W. Düvel lasse ich nebenbei das System auf 4H-Basis mal mitlaufen. Ist ja nicht mit viel Aufwand verbunden.
Heute habe ich kurz bevor ich das Haus verlassen habe um 12 Uhr eine Long-Position im EURUSD genommen. Das hat mal ganz gut eingeschlagen. Natürlich läuft es nicht immer so stringent nach oben.
Den SL setze ich allerdings bisschen anders als er.
-
-
-
MaryMärz schrieb:
bitte probiere es später noch einmal. Ich glaube das System hat mein Freigabe noch nicht verarbeitet.
Übrigens dir konnte ich auch nichts schicken, da kam der gleich Hinweis.
Mary
Hallo Mary,
Mit PN klappt nicht.
Ich fasse den Euro heute nicht mehr an, kann gut sein, daß der Euro an einem 53535 bastelt.
Ich warte die Korrektur ab,und steige in die III ein, mit Kursziel über 1.50-52!
Gruß coco -
MaryMärz schrieb:
bitte probiere es später noch einmal. Ich glaube das System hat mein Freigabe noch nicht verarbeitet.
Übrigens dir konnte ich auch nichts schicken, da kam der gleich Hinweis.
Mary -
-
MaryMärz schrieb:
@coco
Danke Dir
ich wollte dir eine PN schicken, aber es hat nicht geklappt. Mein Postfach ist nun offen.
lieben Gruß Mary
Ich kann dir keine PN schicken.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 16
16 Besucher