Euro - EUR/USD
-
-
lljazz schrieb:
Ausgestoppt mit +27 Pips bei 1.2247
Wenn dein TP bei 70 lag, warum bist du dann bei 47 ausgestoppt worden? TP wurde doch erreichtIf you don't bet, you can't win.
If you lose all your chips, you can't bet.
- Larry Hite -
--------------------
The Trend is your only Friend
- einer, der Bescheid weiß - -
-
-
Hallo,
ich habe da ein Verständnisproblem was den Rollover von Währungen betrifft.
Konkret gehts um eine Shortposition EUR/USD:
Für die verkaufte Währung muß ich Zinsen zahlen (EUR),
für die gekaufte Währung erhalte ich Zinsen (USD).
Da der Euro-Leitzins höher als der Dollar-Zins ist müßte mir die Differenz beim
Rollover eigentlich berechnet werden.
Merwürdigerweise würde z.B. am 11.3. ein Rollover durchgeführt,
bei dem EUR/USD zu 1,212600 gekauft und zu 1,212602 verkauft wurde.
Das bedeutet einen Gewinn für mich, aber irgendwie bekomme ich das nicht
mit meinen obigen Überlegungen in Einklang.
Habe ich da irgendwo einen Denkfehler?
MfG
buddelflink -
-
Klon schrieb:
Kannst dazu mal bitte ein Beispiel machen wie so etwas deiner Meinung nach auszusehen hat?
Hintman macht das hier m.E. ganz anschaulich FDax-Trading 2009+2010
Infos zu Ein-, Ausstiegen, zum übergeordneten Chardbild und Details zum Risiko-/Moneymanagemnt sind auch bekannt. Somit kann eigentlich jeder was damit anfangen.If you don't bet, you can't win.
- Larry Hite -
--------------------
Ich brauch die Steuerdetails aber damit ich weiß, wieviel ich dem guten alten Fiskus überweisen muss. IB zieht die Abgeltungssteuer ja nicht ab.
"dafür zu wenig Infos zum Trade"
Kannst dazu mal bitte ein Beispiel machen wie so etwas deiner Meinung nach auszusehen hat?
Danke für die Infos!!!!Krisenregionen verwechselt: Syrien erhält EU-Rettungspaket, Griechenland wird bombardiert -
Ich kann die Anhänge irgendwie grad nicht öffnen. Aber von dem, was mir in Erinnerung geblieben ist, war das schlicht zu kompliziert. U.a. Steuerdetails - braucht hier kein Mensch, dafür zu wenig Infos zum Trade. Und der Chart war auch nicht grad selbst erklärend. So, jetzt weißt du'sIf you don't bet, you can't win.
- Larry Hite -
--------------------
-
-
-
-
Solche Bedenken hatte ich auch, hab mich dann trotzdem für so einen engen Slide entschieden, da mit überschreiten des Hochs auch wieder der Trend bestätigt worden wäre. Außerdem hatten wir vorher eine Momentumabflachung im 5er, die sich durch ein Ausweiten einer nach oben gerichteten Range bemerkbar machte. Als die Range dann nach unten durchbrochen wurde, hab ich das als erstes Zeichen einer Schwäche interpretiert. Der Preis lief dann noch die Trendlinie an, prallte ab und stoppte dann an der oberen kleineren Diagonalen, hier habe ich einen Trendlinienbruch vorweggenommen. Zugegeben vielleicht etwas fishy, hab mich aber vom Daily beeinflussen lassen. Naja, vielleicht wird er noch, der Trend ist ja noch nicht durch
-
-
-
-
-
Close Trade am 28.05. im EUR Future
1. Order Beleg
OrderNr 2.2010.pdf
2. Chart zum Close
OrderNr 2.2010 15min close.pdf
Ein schönes WochenendeKrisenregionen verwechselt: Syrien erhält EU-Rettungspaket, Griechenland wird bombardiert -
Trade am 28.05. im EUR Future
1. Order Beleg
OrderNr 2.2010.pdf
Einige Felder sind noch nicht ausgefüllt da der Trade noch läuft.
2. 15 min Chart
OrderNr 2.2010 15min.pdfKrisenregionen verwechselt: Syrien erhält EU-Rettungspaket, Griechenland wird bombardiert
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 11
11 Besucher