Also wenn ich schon einen Algo am laufen habe, sollte doch der Algo das Sentiment alleine einschätzen können , und dann von alleine long/oder short gehen.retep schrieb:
Also: Ich weiss das die Chefs der grössten Player am Markt alle einen Sensor an ihrem kleinen linken Zeh haben. Warum? Ganz einfach. Diese sind mit den Algo's der Computerprogramme ihrer Devisenabteilungen verbunden. Und immer wenn vom Zeh ein Impuls kommt (anstossen an die Bettkante, an einer Türe) ändert sich im Algo das Sentiment. Banaler geht's kaum oder?
OK. Jetzt ist es endlich raus....
Euro - EUR/USD
-
-
Dobi schrieb:
Wie kann eine Analyse die Bewegung eines Marktes bestimmen, das sagt doch schon der Name an sich. A n a l y s e (Analysieren)
Eine Analyse kann aus den Bewegung eines Marktes entstehen und da wär noch etwas was, wenn ich mich auf die Analyse nicht verlassen kann, dann nützt auch keine Timingbstimmung etwas, denn auf diese kann ich mich dann wieder nicht verlassen. -
-
hapack schrieb:
Selbst wenn ich es könnte, würde ich mir diesen Stress nicht 8 Stunden Tag für Tag antun und mir dazu noch die Augen verderben.
Ich vermute, dass wir im Forum jemanden haben, auf den diese Symptome zutreffen könnten.
hapack, wer seinen Jop ernst nimmt, weiss, das er wenn er Geld verdienen möchte auch was dafür tun muss.
Das dass Arbeit und auch Stress bedeutet liegt doch schon in der Sache an sich.
Wenn man keine Lust hast 8 Stunden auf den Schirm zu gucken, muss man eben was anderes machen, da es gerade zu mindest am Anfang so sein wird und das im Minimum.
Wenn man Angst hat seine Augen zu verderben, dann tut man sich am besten selbst den Gefallen und macht auch nichts anderes, denn da werden unter Garantie andere Körperteile verdorben, oder Verschleisserscheinungen im lauf der Zeit beobachtet.
Ich will es für jeden, der seine Arbeit ernst nimmt hoffen.
Wer das einige Jahre erfolgreich durch gezogen hat, hat unter Garantie nicht zu wenig Geld verdient, sonst wäre es ja nicht erfolgreich gewesen.(Kleiner Scherz)
Jeder, der an der Börse einmal an gefangen hat, hat sein Lehrgeld bezahlen müssen und meist nicht wenig.
Es wäre aber auch niemend erfolgreich gewesen, wenn er harte Arbeit gescheut, oder Angst gehabt hätte, sich irgendwelche Körperteile zu verderben. Jeder erfolgreiche Trader hat mal klein angefangen und musste wohl das eine oder andere mal Seelenforschung betreiben. Die , die ihren unbedingten Willen durch setzten, die sind heute noch dabei und nur soche Menschen werden es auf dauer schaffen. Beharlichkeit und harte Arbeit(in einem Jop das schreib ich mit Absicht), werden zum Erfolg führen
hapack schrieb:
etzt bin ich vom Thema abgekommen.
Naja, ich lese schon einige Tage hier im Thread die tollen Spekulationen über den weiteren Verlauf des Euros mit Belustigung, denn wollen hier viele Analysten werden, oder Trader?
Zum Geld verdienen taugen die Ausführungen jedenfalls nicht.
Unser Jop ist spekulieren, ob sie toll sind, wird sich zeigen. Ob das nun der Euro ist oder ein anders Pair ,ist völlig egal.
Wenn man es als Belustigung empfindet, wenn Leute sich in ihren Arbeitsansichten aus tauschen, damit kann man leben, denke ich.
Das zeigt mir nur , das sie an ihrer Arbeit sind und es auch wirklich tun. Muss ich nicht erst Analyst werden um Trader werden zu können?
Wenn diese Ausführungen nicht zum Geld verdienen taugen kann man seinen Rechner getrost aus schalten und wenn man es nicht sieht auch, denn da steckt oft schon die harte Arbeit drinnen, sonst würde man es ja nicht schreiben können.
Ob es zu trifft wird man sehen.mfg dobi
Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter -
hapack schrieb:
Naja, ich lese schon einige Tage hier im Thread die tollen Spekulationen über den weiteren Verlauf des Euros mit Belustigung, denn wollen hier viele Analysten werden, oder Trader?
Zum Geld verdienen taugen die Ausführungen jedenfalls nicht.
Jedem das seine.
Hier noch etwas nachgeschoben das vl dem einen oder anderen noch etwas Erhellung bringt. Das anschauern ist aber absolut freiwillig.
Würde und Sein - sind allen gemein -
Ich muss den Folklorenichtbegesterten Recht geben. Natürlich wird der Devisenmarkt nicht durch Technik bestimmt.
Ich verrate euch jetzt wie es wirklich ist.
Also: Ich weiss das die Chefs der grössten Player am Markt alle einen Sensor an ihrem kleinen linken Zeh haben. Warum? Ganz einfach. Diese sind mit den Algo's der Computerprogramme ihrer Devisenabteilungen verbunden. Und immer wenn vom Zeh ein Impuls kommt (anstossen an die Bettkante, an einer Türe) ändert sich im Algo das Sentiment. Banaler geht's kaum oder?
OK. Jetzt ist es endlich raus....Würde und Sein - sind allen gemein -
cosmopolit schrieb:
Ich denke kaum jemand glaubt, dass die technische Analyse die allgemeinen Bewegungen im Forex Markt bestimmt, sie dient mehr der Timing Bestimmung.
Wie kann eine Analyse die Bewegung eines Marktes bestimmen, das sagt doch schon der Name an sich. A n a l y s e (Analysieren)
Eine Analyse kann aus den Bewegung eines Marktes entstehen und da wär noch etwas was, wenn ich mich auf die Analyse nicht verlassen kann, dann nützt auch keine Timingbstimmung etwas, denn auf diese kann ich mich dann wieder nicht verlassen.mfg dobi
Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter -
Von den USA im Währungsstreit unter Druck gesetzt wirbt China in Europa um Vertrauen.
Die Regierung in Peking wolle mit den 27 EU-Ländern kooperieren,
sagte Ministerpräsident Wen Jiabao am Sonntag in Griechenland zu Beginn
einer einwöchigen Europa-Reise.
"China wird große Anstrengungen unternehmen, um die Länder der Euro-Zone zu unterstützen und Griechenland ein Überwinden der Krise zu ermöglichen", kündigte Wen an. China neige dazu, auch in Zukunft griechische Staatsanleihen zu kaufen, sobald das Land neue Kredite aufnehmen wolle.CHINA WILL STABILEN EURO UNTERSTÜTZEN
Der chinesische Regierungschef betonte, die Volksrepublik unterstütze
einen stabilen Euro. "Wir werden den Besitz an europäischen Papieren in
unserem Devisen-Portfolio nicht reduzieren." Die chinesische Regierung
war in der Vergangenheit in der eigenen Heimat für Investitionen in
ausländische Finanzmärkte kritisiert worden, da sie dem Land Verluste
eingebrockt hatten.
-
Ja PT, wahre Erkenntnisse!
Ich betreibe seit einigen Jahren Forex-Trading nur noch im Tages- bzw. 4h-Chart mit relativ großen Trailing-Stopps und großen TPs.
Mein CRV liegt liegt anfangs immer so um 1 und ändert sich meistens dynamisch auf Grund des TS.
Mich interessieren keine Pivots, keine Fibos und erst recht keine Formationen.
Nur visueller Chart (Trends und Ranges) und bedingt noch Sweet-Points.
Die Positionen sind klein und werden oft über Wochen gehalten, manchmal auch nur 1 Tag.
Ich bin meistens in 10-15 Paaren investiert, und kann trotzdem, wohl wissend, dass die Strategie mir keinen großen finanziellen Schaden anrichten kann, auch sehr gut schlafen.
Mein durchschnittlicher Gewinn über die letzten drei Jahre liegt momentan bei 2,83 % / Monat.
Ich weiß, die meisten hier machen das an einem Tag, wenn auch nur mit der Klappe.
Außer ein wenig Analysearbeit erfordert diese Strategie nicht viel Zeit und erzeugt keine Schweißhände.
Trotzdem hatte ich letzten Monat auf einem Oanda-Demoaccount jeweils 4 Stunden / Tag mal Kurzfristtrading ausprobiert, eigentlich war es schon mehr Scalping.
Das Ergebnis war ernüchternd. Große Schwankungen des Accounts, dadurch Stress und Ärger, nach drei Tagen Account im Minus.
Nachdem ich die Gebühren (Spread) von ca. 150 € addiert hatte, war der Account leicht im Plus.
Natürlich bin ich nicht der talentierte Kurzfristtrader, der hätte ein besseres Ergebnis erzielt.
Selbst wenn ich es könnte, würde ich mir diesen Stress nicht 8 Stunden Tag für Tag antun und mir dazu noch die Augen verderben.
Wer das einige Jahre oder länger erfolgreich durchgezogen hat, der hat noch zu wenig Geld verdient, weil er ausgebrannt ist. Das ist der hohe Preis, den man zahlt. Ist es das wert?
Ich vermute, dass wir im Forum jemanden haben, auf den diese Symptome zutreffen könnten.
Jetzt bin ich vom Thema abgekommen.
Zum Geld verdienen taugen die Ausführungen jedenfalls nicht.Bin dann mal weg. -
-
Perfect Trader schrieb:
daß irgendwelcher Schmarren aus volksverblödenden Folklore-Büchlein mehr bringt als professionelle Modelle, weil es bei der Folklore schöne Bildchen, aber keine komplexen Formeln gibt. Zuviel Überzeugung von realitätsfernem Nonsens kann schon mal in die Region "Ich merk's nicht mehr" führen.
Ach ja und Far-OTM-Optionen haben die dumme Angewohnheit meistens wertlos zu verfallen, würde es bei dieses Anlageform einen Edge geben, würden alle sie kaufen. Die Herausgeber der Puts/Calls berechnen schließich mit professionellen komplexen Formeln die Wahrscheinlichkeit das der Strikepreis am Tag X erreicht wird und preisen dementsprechend den Preis der OTM Option. Und wer will sich schon gegen die komplexen Formeln der Profis stellen?Auch wenn Far OTM Optionen billig erscheinen, sollten sie in ersten Linie zur Absicherung eingesetzt werden und nicht zur Spekulation. Wenn ich schon eine Meinung zur Richtung habe, kann ich den Markt auch direkt handeln und mich meinetwegen per Optionen absichern. Straddle/Strangle sichert im Prinzip gar nichts ab, man spekuliert dann halt auf Volatilität und nicht auf eine Richtung. So toll die Dinger in manchen Märkten auch sind, ich habe oft genug erlebt, dass sowohl der Call, als auch der Put wertlos verfiel.
-
-
Die 1.40 erscheint mir als logisches Level für einen vorläufigen Stop der Rally. a) ein 50% Fib Level im Monatschart von den Allzeit-Hochs bis zu den Letzten Tiefs bei 1.19. b) Es wäre eine die Komplementierung einer harmonischen ABC Bewegung 1400 Pips hoch 700 runter und wieder 1400 hoch und c) 1.40 ist natürlich ein psychologischer Level wie alle runden Levels. Weit ist es ja nicht mehr.
-
Hmm...
Überall wo EUR drin ist, schlagen die Pairs den Kopf an der Decke an. EURUSD, EURJPY, EURGBP, EURCHF........
So peut a peut nach long kanns da natürlich schon noch gehen. Aber eine so richtig Fette Bewegung geht eigendlich nur nach Süden.....
Vl EURJPY könnte long etwas gehen (bald eine USDJPY Korrektur?)....
Wobei der EURUSD hat jetzt gerade den MWR1/2 erreicht. Könnte für heute das Ende der Fahnenstange sein.
Und wenn nicht könnten wir heute noch die 1.38 sehen. Dort steht auch der WR2.Würde und Sein - sind allen gemein -
Die Party geht weiter. Das "warum" interessiert den Trader ja eher nicht, aber wahrscheinlich steigt der EUR/USD heute, weil die Asiatischen Banken interveniert haben und Dollar gekauft haben, jedoch gegenüber ihrer eigenen Währung ,um die künstlich niedrig zu halten. Allerdings will man im Moment keine US Dollar halten. Da es aber keine Liquidität in Paaren wie z.B. Koreanischer Won gg den Euro gibt, muss Korea erst den USD/KRW kaufen um anschließend die Dollar wieder in Euro, AUD etc. umzutauschen, sprich man kauft EUR/USD, AUD/USD etc.
-
Tja sollte man meinen, dass der Euro mal wieder etwas runterkommen sollte. Die letzten zwei Tageskerzen sind schon recht klein, heute gibt es wahrscheinlich eine Doji Kerze. Zudem wurde die 1.23 Fib Extension erreicht, technisch gesehen ist der Move abgeschlossen.
Trotzdem sollte man bedenken, das morgen auch ein neues Quartal beginnt. Da wird es Unmengen an Geldflüssen geben, einfach nur weil ein neues Quartal beginnt, bzw. in Japan ein neues fiskalisches Halbjahr.
Keine Ahnung in welche Richtung es da gehen könnte, dieses "fixed buying/selling" versaut jede technische Analyse am letzten Tag des Quartals und an den ersten Tagen des neuen Quartals.
-
-
-
-
Erwarte jetzt absolut ein Retracement. Hat nach einer Kons- jetzt 2 Upbubbles produziert ohne je den MA zu kreuzen (seit dem 12. Sep). Ist doch eine sehr lange Phase. Mein Retracementlevel verschiebt sich natürlich jetzt nach oben. Aktuell 1-3352. Wird aber bis mprgen früh so in den Bereich ~1.3450 klettern.
Gehe allerdings davon aus das er den unteren Bollinger holen wird (wo der am MI / DO / FR auch immer liegen mag).
Würde und Sein - sind allen gemein
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 2
2 Besucher