Euro - EUR/USD

cosmopolit schrieb:

cranberries18 schrieb:

Nicht täuschen lassen! Obama will den Export forcieren. wie geht das? schwache Währung.
      Den USA wird der schwache Dollar recht sein, nur so besteht eine minimale Chance den Schuldenberg etwas abzutragen. Wie schön, wenn man die Schulden in der eigenen Währung hat. Letztlich wird aber wohl der große Panda bestimmen, wohin die Reise des Dollar in den nächsten Jahren geht. Um einzuschätzen wie es mit dem EUR/USD weitergeht, müsste man ja zudem eine zuverlässige Prognose von der Entwicklung der PIGS abgeben. Ehrlich gesagt, ich sehe nur, dass der Dollar im Moment schwach ist und das aus guten Grund, aber für längere Prognosen fehlen einfach die Informationen. Da heule ich mit den Wölfen, bearish wenn er über ein paar Wochen fällt, bullish wenn er steigt.

Kann man ja so sehen. Aber was bitte wollen die Exportieren? Ihre Spritfresser, Facebook, Twitter, GenMais, DopingSteaks, IP6 Adressen..... nachdem sie jetzt schon mit ihren "innovativen Finanzprodukte" die "Ertrag maximieren" und "Risiko minimieren" auf die Schnauze gefallen sind?
      Würde und Sein - sind allen gemein

cranberries18 schrieb:

Nicht täuschen lassen! Obama will den Export forcieren. wie geht das? schwache Währung.
      Den USA wird der schwache Dollar recht sein, nur so besteht eine minimale Chance den Schuldenberg etwas abzutragen. Wie schön, wenn man die Schulden in der eigenen Währung hat. Letztlich wird aber wohl der große Panda bestimmen, wohin die Reise des Dollar in den nächsten Jahren geht. Um einzuschätzen wie es mit dem EUR/USD weitergeht, müsste man ja zudem eine zuverlässige Prognose von der Entwicklung der PIGS abgeben. Ehrlich gesagt, ich sehe nur, dass der Dollar im Moment schwach ist und das aus guten Grund, aber für längere Prognosen fehlen einfach die Informationen. Da heule ich mit den Wölfen, bearish wenn er über ein paar Wochen fällt, bullish wenn er steigt.
      Der Punkt ist bei interessanten Wetterlagen die Augen auf das Chart zu richten. Im richtigen Moment die richtige Richtung abdrücken und zuschauen wie sich P/L verändert. Wenn du so einen Aufzug wie bei 1 + 2 erwischst....

Diese Bollingersachen sind ja Tagessachen. Heisst du siehst schon am Morgen um 7 ob sich die Wetterlage heute ergeben kann....
      Und eines kann ich dir versichernn: Die Bollinger hier sind noch nie über 0 gelaufen....
      Sorry, musste kurz den Internetradiochannel wechseln. Auf meinem Lieblingssender hat jetzt wieder der "redaktionell Betreute" Vorabendshit angefangen. Jetzt gibt's halt wieder 4h Loveparade oder Streetparade.... ^^

PT hast du es geschnallt?
      Also: Erstmal es ist immer EURUSD zu sehen. Oben der "normale" Kursverlauf, unten der Kursverlauf auf den MA neutralisiert.
      Jo mei u was sehn mer jez?

Bollinger crunch (gelb)
      Reaktion des Kurses (blau)

Kommt die Reaktion deutlich (wie bei Pfeil 1 und 2 (von links) tja....
      Kommt sie eben nicht so deutlich (3 + 4) be carefully... End of trend ahead.
      Entweder dreht er jetzt voll nach Süden oder die Sache geht flat (rose)

Wer's drauf hat der sieht übrigens noch etwas das ich jetzt nicht erläutern werde...... (oder um genau zu sein es sind eigendlich 2)

retep schrieb:

hapack schrieb:

Naja, ich lese schon einige Tage hier im Thread die tollen Spekulationen über den weiteren Verlauf des Euros mit Belustigung, denn wollen hier viele Analysten werden, oder Trader?
      Zum Geld verdienen taugen die Ausführungen jedenfalls nicht.

Jedem das seine.
      Hier noch etwas nachgeschoben das vl dem einen oder anderen noch etwas Erhellung bringt. Das anschauern ist aber absolut freiwillig.
      candletalk.de/attachment/17125/

Retep, könntest du die Grafik vielleicht etwas erläutern? Oben Euro unten was? Und wie leitest du hier einrichtungsweisendes Signal aus den Bändern ab?
      Hans du bist gut. Zu was willst du mich provozieren? Das ich dir Handelempfehlungen auf Tickbasis gebe..... ???
      Aber schau dir mal EURGBP an. Ich galube heute macht der nicht mehr so viel nach Süden...

Ich würde mir jetzt eher AUDUSD anschauen. Da ist morgen früh (05:30) eine Zinserhöhung in der Schwebe. Und der Kursverlauf läuft geradezu auf einen Knaller hin. Ob der dann kommt? Who knows?
      @ retep

Nicht täuschen lassen! Obama will den Export forcieren. wie geht das? schwache Währung. Warum gings den Deutschen so genial jetzt? der Euro sowas von billig. Genau das will die Obama Regierung mit Hinblick auf die Wahlen schaffen. Nach den Wahlen kann sich der Euro wieder anschnallen. Jetzt ist egal was für Meldungen kommen.

cosmopolit schrieb:

Natürlich kann eine Analyse der Marktes in der Theorie die Bewegung des Marktes bestimmen.

Eine Analyse, wird niemals etwas bestimmen, bestimmen tut einzig und allein der Markt.
      Eine Analyse ist eine Schlussfolgerung aus der Bewegung des Marktes und kann eine Vermutung in die eine oder andere Richtung
      stellen, diese selbstverständlich wieder nur subjektiv ein zu ordnen ist. Aber niemals die Richtung per se bestimmen das kann und macht nur der Markt.

hapack schrieb:

Peter hat natürlich recht.
      Je näher der Tellerrand ist, desto besser kann man über ihn hinaus schauen. :)

Wer ist denn Peter?
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter

cosmopolit schrieb:

retep schrieb:

Also: Ich weiss das die Chefs der grössten Player am Markt alle einen Sensor an ihrem kleinen linken Zeh haben. Warum? Ganz einfach. Diese sind mit den Algo's der Computerprogramme ihrer Devisenabteilungen verbunden. Und immer wenn vom Zeh ein Impuls kommt (anstossen an die Bettkante, an einer Türe) ändert sich im Algo das Sentiment. Banaler geht's kaum oder?
      OK. Jetzt ist es endlich raus....
      Also wenn ich schon einen Algo am laufen habe, sollte doch der Algo das Sentiment alleine einschätzen können , und dann von alleine long/oder short gehen.

Psssstttt....
      Natürlich hast du Recht. Es arbeiten ja x-tausende von hochbezahlten Profis standig an diesen Algo's. Und das sind Millioneninvestitionen von den Institutionellen. Und was die zu Rate ziehen ist eben das grosse Geheimniss.....

Man kann ja für EURUSD move's auch einmal den EURGBP anschauen. Vl kam der Impuls ja von dort. Muss ja nicht zwingend vom GBPUSD kommen, oder?
      Aber ich weiss. Für solche erkenntislagen muss man schon einmal über den eigenen Tellerrand hinausschauen. Da haben es die vernetzten Algo's wesentlich einfacher.....