Euro - EUR/USD
-
-
Perfect Trader schrieb:
Der Markt zeigt dabei signifikante Anomalien bzgl. der genauen Pip-Werte und eher wenige typische klassifizierbare Muster
Interessante Aussage, speziell weil ich mir bei dir sicher bin, dass sie nicht auf irgendwelche "Pseudoerkenntnisse", die mit halbgaren Methoden erzielt wurden, basieren. -
Rasputin schrieb:
Mein Wohlfühlbereich liegt einfach nicht darin eine Position stundenlang zu halten und
einen Trend zu mitzureiten.
Hi Ras,
sehe ich ähnlich. Allerdings, wenn für mich "klar" ist, dass Trendtrading an der Reihe ist, gehe ich auch mit dem Trend. Das kann sehr entspannend wirken. Mit Trailingsstops im richtigen Abstand habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Man geht dann am besten aus dem Zimmer und lässt den Markt machen.
Gruß
DanI go for it! -
-
-
JodS11Körnchen schrieb:
Was andere von meinen U'S und W's denken,
ist mir leider egal, weil sie für mich wichtig sind.
Wenn deine Postings nicht zur Diskussion stehen, dann wäre vielleicht ein Blog geeigneter als so ein Forum. Die Kritik von PF ist in diesem Fall doch sachlich und lehrreich (ist ja nicht immer so) und kann doch dankend angenommen werden. Ich sehe da keinen Grund bleidigt zu reagieren. -
Perfect Trader,
die U'S und W's sind für den EUR/USD gedacht, ich bin hier im Eur/Usd Thread richtig, oder nicht? Wenn man meint, das irgendwas
interessant sein könnte, schreibt man das hier rein, berichtige mich, falls ich falsch liege. Was andere von meinen U'S und W's denken,
ist mir leider egal, weil sie für mich wichtig sind. Jeder hat einen anderen Handelsstil und die 1.3157 haben mir
91 Euro gebracht. So schlecht war die 1.3157 somit nicht. Stunde hat genau geschlossen, bei 1.3157. Bin leider 3 Pips später reingegangen.
JodDie wichtigsten 4 Tugenden eines Traders: Mut zum freiwilligen Verzicht, innere Ausgeglichenheit, Beständigkeit und Duplizierbarkeit. -
-
-
Rasputin schrieb:
Ich hab Fr 2x Eur/Yen Short getradet, es waren 2 Winner,
als ich dann am Abend den ganzen Chart angeschaut habe,
dacht ich mir Long wäre viel einfacher gewesen.
Genau um das geht es. Warum gegen den übergeordneten Trend traden, auch wenn man sich im Tickchart, 1min, 5min befindet.
Trendhandel ist dann ganz was anderes, da geht es mir wie dir, wobei es sicherlich "stressfreier" ist.Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/ -
Harley schrieb:
Weiss ja nicht in welchen TF du handelst, aber den EUR/USD würde ich von der Shortseite im Moment nicht anlangen.
Harley
Kommt einfach auf die Strategie und den TF an, es gibt immer Erholungsphasen in den Trends.
Ich hab Fr 2x Eur/Yen Short getradet, es waren 2 Winner,
als ich dann am Abend den ganzen Chart angeschaut habe,
dacht ich mir Long wäre viel einfacher gewesen.
Aber wenn du kein Trendhändler bist, bist einfach kein Trendhändler.
Mein Wohlfühlbereich liegt einfach nicht darin eine Position stundenlang zu halten und
einen Trend zu mitzureiten.... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben. -
Perfect Trader schrieb:
daß nicht automatisch die Prämierung eines angenommenen "Schleim"-Faktors zwingend anzunehmen ist
immer gut daran zu erkennen, wenn sich für kurze inhaltsleere postings bedankt wird.
gruß
danI go for it! -
Nun kommen wir mal wieder zum EUR/USD zurück.
JodS11Körnchen schrieb:
Weil er da bereits zweimal abgeprallt ist. Am 21.Dez. Kommt die Kehrtwende. Großer Verfallstag.
Harley schrieb:
Und warum sollte es nicht bis zum letzten Hoch ( 1,3125 ), bzw. noch drüber laufen?
Da ist er schon mal drüber und nicht abgeprallt - kannst mich Guru nennen.
Weiss ja nicht in welchen TF du handelst, aber den EUR/USD würde ich von der Shortseite im Moment nicht anlangen.
HarleyWer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/ -
-
-
-
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0