Euro - EUR/USD
-
-
Noch was wollt ich loswerden, als ich hier vor Jahren angefangen habe zu posten hat man mich tun lassen. Keiner hat meine Charts kritisiert oder ein genaues System verlangt. Auf ernst gemeinte Fragen an das Board wurde aber oft sehr genau geantwortet, teilweise mit dem Verweis doch bitte die Suchfunktion zu benutzen, da diese Themen schon vor meiner Zeit abgearbeitet wurden.
Es kann nicht sein, dass jedem Boardneuling mit erstickenden Anforderungen der Gar aus gemacht wird. Alles braucht Zeit, auch Fragen. -
Zugegeben, ich als Honk konnte in diesen Forum sogar meiner Rechtschreibkenntnisse aufbessern*heul*, PT sei dank, trotzdem war das meine persönliche Entscheidung.
Hier soche Maßstäbe zu setzen halt ich für übertrieben, da viele Tradinginteressenten unterschiedliche Hintergründe haben - die Information langt, nicht Form vor Inhalt. -
-
Guten Abend, werte Kollegen !
Verzeiht mir, mich so stantepede und vor allen Dingen ungefragt aus dem Lande des Lächelns zurückzumelden.
Aber die Art und Weise, wie hier ein augenscheinlicher Trading-Eleve mit all seinem Enthusiasmus, ein gefundenes und für ihn angenommerweise profitabeles Retrace-Setup zu posten, demontiert wird, ist in meinen Augen schon recht bizarr !!!
Hey Jungs, lasst das Kerlchen doch einfach mal machen...
Und PT, so mal ganz unter uns Klosterschülerinnen: Es gibt definitiv KEINE Timeframes im Trading. Zumindestens ist keiner meiner Bekannten im Innercircle arbeitsvertraglich verpflichtet, Firmengelder regelmäßig nur zur vollen Stunde ins Feuer zu stellen. Also tue mir den Gefallen und akzeptiere, das Kursänderungen ein fließender Prozess sind...
Dies nur mal so als quasi durchaus freundschaftlicher Adjustierungsversuch, grins...
Nichts desto trotz empfinde ich die Beharrlichkeit dieses Vogelfutter-Kerlchens schon respektabel. Wenn er dieses Mind-Setup die nächsten 10 Jahre durchhält, könnte es mit ihm durchaus etwas werdenWer in der Herde läuft, muss Ärschen folgen... -
lur schrieb:
Perfekttrader,
Das ist doch nur ein öffentliches Forum, in dem man nicht unbedingt die im persönlichen Umfeld vielleicht vorhandenen Maßstäbe ansetzen sollte.
War der Grund, weswegen ich mich bedankt habe. -
-
Perfekttrader,
ich befürchte, wenn du dich noch länger dem Ganzen hier aussetzt, dass du (falls noch nicht passiert) auf Dauer ernsthafte psychologische und auch physische Schäden davon tragen wirst.
Das ist doch nur ein öffentliches Forum, in dem man nicht unbedingt die im persönlichen Umfeld vielleicht vorhandenen Maßstäbe ansetzen sollte.Das letzte Hemd hat keine Taschen. -
Ach ja, TFs sind W1, D1, H1, 15M, 5M, 1M und Seconds. Beobachtete Paare, die mit in die Entscheidungsfindung einbezogen werden sind EURUSD, EURGBP, EURJPY, USDCHF, USDJPY und GBPUSD - alles ist wichtig, wie damals schon von Goso geäußert.
.... ach übrigens, könnte auch alles gut mit einem Paint-Programm gemalt sein. -
Wollt ich eigentlich nix mehr machen, doch irgendwie prollts in mir gerade, prost^^
1. Trade
Grund: Ich war gut drauf und dachte ich wäre einfach unschlagbar, deswegen ein sehr kurzer Slide. Leider ausgestoppt, also nix mit maximaler Ausbeutung.
2. Trade
Grund: Action Jackson, habe noch nicht aufgegeben. Mein stolz wollte es einfach nicht einsehen und hat sofort bei der nächsten Minikonsolidierung einen Trade abgesetzt^^ Ich habe mich dann im Handelsverlauf beruhigen können und mein Verhalten hinterfragt. Irgendwann bin ich dann zur inneren Überzeugung gelangt, dass es Zeit wäre für einen Exit... hmmm.. ja, so war es dann auch. Ich konnte mich selbst dabei beobachten wie ich auf die Maus gedrückt habe.
Soviel zu meinen "Parametern". "Ironie off" -
-
-
-
Mir scheint, Jod bezog sich auf die Tatsache, dass die seinen markierten Kerzen unmittelbar vorhergehenden ebenfalls ein gleiches Hoch hatten; wie gosos schematischer Darstellung wunderbar zu entnehmen ist, wäre im kleineren TF nur dann ein DT erkennbar, wenn nicht wiederum zuvor ein noch höherer Preis gesehen worden wäre.
Anders ausgedrückt: die meisten Charttechniker würden es wohl als gewagt ansehen, den kleinen Kerzen (Doji 8 pips), die der längeren mit Außenstab-Eigenschaft folgten, eine mehr als minimale Signifikanz (falls überhaupt eine) zuzuschreiben."Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher -
-
-
Bevor die Suppe überkocht, obwohl der Herd nicht an ist, hier meine Beweggründe:
Bild: 1 Stunden Chart
Bestätigung der 1.3228
Die beiden Pfeile, waren rote Kerzen mit einem Hoch von 1.3249, deshalb Einstieg bei 50,
das andere Doppelt Topp konnte man getrost vernachlässigen, weil eines davon ein Doji war.
JodDie wichtigsten 4 Tugenden eines Traders: Mut zum freiwilligen Verzicht, innere Ausgeglichenheit, Beständigkeit und Duplizierbarkeit. -
Wieso bedarf es bei Points im Chart irgendwelcher Time Frames? Zeichne die Points ein und switche von mir aus vom 1 M in 1 Month um,
selbst dir lieber Perfect Trader traue ich das zu. Hätte ich ein ausgetüfteltes Programm geschrieben, was ich nicht habe und auch nicht werde,
würde ich mit Chartbildern arbeiten, aber für Points im Chart ist das meines Erachtens nicht nötig. Eine horizontale Linie wird jeder
hinkriegen.
JodPerfect Trader schrieb:
Es ist aus Sicht fachlicher Ernsthaftigkeit völlig unhaltbar, daß niemand laut aufschreit, wenn irgendwelche Marken ohne zugehörige TF und begleitende Strategie-Parameter genannt werden.
Die wichtigsten 4 Tugenden eines Traders: Mut zum freiwilligen Verzicht, innere Ausgeglichenheit, Beständigkeit und Duplizierbarkeit. -
"Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher
-
Perfect Trader schrieb:
Es ist aus Sicht fachlicher Ernsthaftigkeit völlig unhaltbar, daß niemand laut aufschreit, wenn irgendwelche Marken ohne zugehörige TF und begleitende Strategie-Parameter genannt werden.
Ich hatte heute eine Nachlese zu J's ersten 36 Posts verfaßt, die ganz bestimmt nicht vor Jubel-Schreien überquoll. Aber nachdem ich sehe, daß hier nahezu beliebig Abstruses unwidersprochen hingenommen wird, frage ich mich schon ernsthaft, ob da nicht vielleicht doch der Publikums-Geschmack bestens bedient wird.
Dann müßte es dazu doch mindestens mehrere Danksagungen geben.
Tip: Entweder wie goso das Posting ignorieren, oder sachlich nachfragen, was genau die Gründe für den Trade waren, auch möglichst mit TF und Stopangaben. Einfach nur eine Marke erreicht oder überschritten reicht natürlich nicht. Sonst wäre Traden ja ein Kinderspiel.
Ansonsten ist doch der Anhang nett, so ist es mir bei meinen ersten beiden Jahren auch meist ergangen.
Edit: vikke ist an Deinen Parametern interessiert. Die würde ich auch gerne mal erfahren, weil Du ja grundsätzlich Chartmuster und Indikatoren als Folklore abtust. Was ich nachvollziehen kann, nur meine eigenen sind eine Ausnahme! So ist es wahrscheinlich für viele Trader.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 9
9 Besucher