Euro - EUR/USD

@ ogu

<<heute war die 1.3057 fuer mich auch relevant, da sie das swinglow vom
      08.01. im 4 h chart(gmt) darstellt. Dies war wiederum ein abrpaller vom
      swinghigh h4/h1 9 uhr(gmt+1) vom 07.01., welcher fuer mich am 08.01
      relevant und zu traden war.<<

Dieser Wert hatte null Relevanz, wenn er für dich wichtig war okay.

Mob Linie im 4H war die 1.3120 und die hatte ihre Kraft voll bewiesen.

B.W. jod ist zu früh ausgestiegen, er konnte sich nicht vorstellen, daß es höher geht, er schrieb ja so ähnlich...." und da war Ende"

Warum jod dir es nicht erklären will, verstehe ich auch nicht. Seine Regeln kenne ich nicht, und wenn ich es mir recht überlege, will ich sie wissen ? Ich glaube nicht.
      @PT

ich versuche immer noch etwas, egal in welchem bereich, von anderen menschen zu lernen, wenn ich etwas nicht verstehe, sehe etc....IHRE denke, IHRE sicht, IHRE herangehensweise....um auf basis ihrer gedanken zu verstehen.
      Dazu darf ich allerdings nicht zuerst meine denke nehmen, sonst baue ich mir hilfskruecken oder interpretiere sie ganz anders...danach erst kommt dann meine wertung.
      Dies half mir und entwickelte ich weit aus staerker im ausland, weil da viele fuer mich/uns klare dinge gaaanz anders gesehen werden bzw. die denkbasis eine andere und somit auch der output.
      Aber sicherlich wird das rad nicht wieder neu erfunden...und kaufen und verkaufen ...dowtheorie

ps.: du kennst das sicherlich von deiner berater oder lehrtaetigkeit...die leute "abholen", damit man ein wenig weiss, was sie verstehen und interpretieren. Goso gab einmal ein schoenes beispiel mit 300 ps fahrzeug. Der eine dachte an einen ferrari, aber es war wohl ein lkw...(oder so, goso korrigiere mich bitte)...
      Und dies ist fuer einem selsbt wichtig in der umgekehrten form, wenn man etwas lernen /verstehen will.
      @silnoxx

bitte bleib bei den fakten und regeln die jods11koernchen aufgestellt hat und nicht du oder ich(wir mit fibos etc., pivots)
      er sagte: herauslesen aus dem tages- und 4 h- chart, (keine stunden bzw. ortsangabe, welche beim forexbereich fuer bereiche >1h fuer die bildung von candles/bars wichtig sind)

seine regeln sind klar und dann duerfen wir nach der suche nicht unsere fibos, ganns, pivots etc. nehmen - AUCH wenn sie helfen. Ich moechte doch verstehen , was und wie der andere denkt und NICHT MEINE sichtweise mit fibos etc.
      Wenn ich sie nehme, begehe ich meiner interpretation ein foul, um es mir schoen darzustellen oder zurecht zu legen.
      Wenn einer sagt wir spielen handball und ich spiele dann mit dem fuss, auch wenn ich den ball treffe, ist dies halt einmal ein foul - aber vielleicht sehe ich das nur so ?(

Es ging mir auch nur um EINE zahl und den zeitpunkt (die anderen zahlen habe ich auch bzw. kleine abweichung, kursbedingt). Diese zahl war, als er sie das erste mal erwaehnte, fuer mich nicht ersichtlich. Ab wann sie als S/R diente und ich sie tradete, habe ich mit klaren zeitangaben(swinghigh, -low) beschrieben.

"Das Rätsel musst jetzt selber lösen, ich denke, du wirst es schaffen. "
      Nein, hab ich nicht geschafft, da ich "jods11koernchen: unterstützung 1.3059-56 im tageschart " VOR dem 07.01.2013 um 9-10 uhr, deutsche zeit, high 1,3055 dies nirgends als S/R erkennen kann.

@jods11koernchen
      prima, freue ich mich fuer dich , sobald es positiv ist :thumbsup:
      Dein zahlen hatte ich dito auf dem schirm - eine nicht zu deinem zeitpunkt, weisst du ja mittlerweile.

Jetzt sag mir doch bitte noch, was ich aus dieser zahl ablesen soll "161,33"? Ich interpretierte sie als gewinn ob 161 tsd, demo, dollar ...dein einsatz waren 10 euro oder 1mio oder....10 mio...?
      im plus, schoen fuer dich - ich haette es dir auch geglaubt, wenn du es einfach gesagt haettest.
      Ich habe nach den zahlen, ab der 2 ten 5 minuten candle(1335-40uhr) auch eine pyramide aufgebaut, einen teil an einer fibo zahl 1,3184 raus, dort war auch zufaellig noch das dezember close, den rest bei 1,3201. Am morgen gab es ein IB h4 breakout pullback traden, ein PP/Daily open zum gestrigen high/3100/R1, dann ein R1 bis kurz vor news..und dann ein wenig news. Den letzten trade fuer heute nach der 1,3200 ein pullback, rein bei 1,3184 und hoffe, dass ich bald bei 1,3204 ausgestoppt werde. Kurs ist gerade bei 1,3195 und stop bei BE.
      Mein tag wird heute garantiert positiv sein, stark positiv... aber eine zahl wird dir nichts helfen.
      viel spass und glueck beim traden, noch einen schoene tag...heute gab es viele blumen fuer mich (hoffentlich hilft dies meiner erkaeltung)

ps.: wuensche euch natuerlich auch viele blumen - ciao - oder dass ihr wenigstens einige sehenn moeget :rolleyes:
      @ ogu

Wellen, Fibo, Pivots, Math-Lines, Gann-Winkel sagen alle das Selbe.

Schau Dir seinen Chart nochmals genau an, da steht die Lösung und die Antwort deiner Frage.
      Bedenke: Ein 15m Chart ist nur ein kleiner Teil vom Ganzen und der Preis ist im Tickchart bis Jahreschart zu finden.

Ein Foul habe ich nicht begangen, Foul bedeutet für mich ein bewußtes Falschspielen. Es sollte nur eine Hilfestellung sein.

Das Rätsel musst jetzt selber lösen, ich denke, du wirst es schaffen.
      @silnoxx

erst einmal vielen dank fuer deine antwort,leider hast du ein foul begangen ;) .
      jods11koernchen meinte, dass alles aus dem 4h oder tageschart zu sehen ist und keine interpretierbaren fibos, wie wir(ich auch) sie vielleicht verwenden. D.h. seine zahlen sind nur bei highs, lows etc. zu suchen...nicht bei einem 61,8 % oder..

Deshalb diese nachfrage zu einer speziellen zahl, welche ich als H/L, pivotpoint, sing etc. nicht outen konnte - aber er will es nicht nennen...gut.

Nun zu deiner interpretation:

"Wenn du das Hoch 1.3307 mit dem Tief 1.2661 verbindest und ein Fibo RT anlegst, bekommst du 38,2% RT mit dem Wert 1.3060"
      => dito, hab ich auch so bzw. sehe ich so.

"Die lt. Jod wichtige Marke von 1.3124, die er aus dem Tageschart abgeleitet hat ( ich kann dies aus dem Tageschart auch nicht ableiten) kommt bei mir als MOB Linie aus dem 4h Chart und hat hier den Wert 1.3120)"
      =>sehe ich als tages und wochen high am 04.12. - bei meiner einstellung im 4h(gmt+0=london) 2mal dochte high

Wenn du im 4h Chart das Tief 1.2996 mit Hoch 1.3307 verbindest und ein Fibo RT anlegst, kommt der Wert beim 38RT = 1.3115

"Momentan versucht der Euro im 4H den shorttend zu drehen. ( Vorwelle + Korrektur + Hauptwelle die über das Zwischenhoch 1.3139 geht) "

heute war die 1.3057 fuer mich auch relevant, da sie das swinglow vom 08.01. im 4 h chart(gmt) darstellt. Dies war wiederum ein abrpaller vom swinghigh h4/h1 9 uhr(gmt+1) vom 07.01., welcher fuer mich am 08.01 relevant und zu traden war.

Meine frage und auch die nennung des punktes war aber vor der entstehung 08/07.01 - aber okay, will er nicht nennen...zu akzeptieren und nun gleich die news

gruss und nochmals danke fuer deine sichtweise

ogu schrieb:

JodS11Körnchen schrieb:

@ Ogu,

aus dem Tageschart kommt die 1.3124, nicht verwechseln.
      Die 1.3056-59 kommen aus dem 4 Stunden Chart. Wie ich darauf kommen,
      möchte ich bitte für mich behalten.

Jod

ogu schrieb:

@JodS11Körnchen

Ich hatte dich schon einmal am 08.01.2013, 18:24 gefragt, leider ohne antwort.
      Deshalb nochmals die gleiche frage, vielleicht dieses mal

"wie/woher kommst du auf die unterstützung 1.3059-56 im tageschart und warum stark? Kann sie aus dem tageschart nicht ableiten?"

okay, koenntest du vielleicht wenigstens noch sagen, nach welcher zeit deine 4 stunden charts berechnet werden (gmt, gmt+1, gmt+4...) oder dito deine tagescharts? Ist im forex verschieden....> 1Std
      Wenn du das Hoch 1.3307 mit dem Tief 1.2661 verbindest und ein Fibo RT anlegst, bekommst du 38,2% RT mit dem Wert 1.3060

Die lt. Jod wichtige Marke von 1.3124, die er aus dem Tageschart abgeleitet hat ( ich kann dies aus dem Tageschart auch nicht ableiten) kommt bei mir als MOB Linie aus dem 4h Chart und hat hier den Wert 1.3120)

Wenn du im 4h Chart das Tief 1.2996 mit Hoch 1.3307 verbindest und ein Fibo RT anlegst, kommt der Wert beim 38RT = 1.3115

Momentan versucht der Euro im 4H den shorttend zu drehen. ( Vorwelle + Korrektur + Hauptwelle die über das Zwischenhoch 1.3139 geht)
      @fisch

ihr im norden/ostsee, als erweiterte friesen :D :sleeping: , habt doch immer die ruhe weg....ob es stuermt oder nur ne leichte brise kommt :thumbsup: ... wir suesswasserheinis vom sueden(ab berlin zaehlend) haben doch immer den espresso im herzen, hopf, klopfff :pinch:

So, nu schnell noch was kochen. Um 1430 brauch ich was im magen - falls dragi wirklich die zinsen senkt, wird es ein langer tag ?(

JodS11Körnchen schrieb:

@ Ogu,

Jod

ogu schrieb:

@JodS11Körnchen

"wie/woher kommst du auf die unterstützung 1.3059-56 im tageschart und warum stark? Kann sie aus dem tageschart nicht ableiten?"

okay, koenntest du vielleicht wenigstens noch sagen, nach welcher zeit deine 4 stunden charts berechnet werden (gmt, gmt+1, gmt+4...) oder dito deine tagescharts? Ist im forex verschieden....> 1Std
      @fisch

jooo, ich weiss, dass du auch kein news trader bist. Dies ist auch entspannender und herzschoenender... :huh: , aber auch ein wenig action und adrenalin drin 8o

Sollte auch nicht besser wissend oder recht habend oder sonst wie rumkommen, dachte, du haettest es uebersehen. Deshalb kamen bei mir die alarmglocken hoch.
      Ich glaube, da wird sicherlichl stimmung reinkommen, obwohl der vormittag schon seeehr schoen war :D (freue mich, dass er auch fuer dich so war).

Italien, deutschland etc. stehen wahlen an, da brauchen die regierenden ein gute, kurzfristige konjunktur und keine arbeitslosen - s.h. obama
      @ Ogu,

Jod

ogu schrieb:

@JodS11Körnchen

Die wichtigsten 4 Tugenden eines Traders: Mut zum freiwilligen Verzicht, innere Ausgeglichenheit, Beständigkeit und Duplizierbarkeit.
      @fisch

einige news - die NEWS - ich wuerde sagen darauf wartet die "welt" seit vielleicht freitag

ECB senkt oder senkt nicht die zinsen?!!!!!

Tage fuer PT(lt. seinem statement), andere sollten vorsichtig sein oder abwarten...

"Thursday's meeting of the European Central Bank's rate-setting committee could mark a key moment in the evolution of the euro zone debt crisis, as a growing number of economists predict that it will vote to cut interest rates again. ECB President Mario Draghi has made several bold decisions in his first year in charge, notably the pledge to support struggling states through bond buying via Outright Monetary Transactions(OMTs),..."

deutsche zeit 1430 uhr
      8:30am EUR ECB Press Conference
      8:30am USD Unemployment Claims
      1.3056-59 wurden wieder zurückerobert. Jetzt sind wir wieder an einem starken Widerstand:
      1.3097; 1.3100. Die 1.3111 sind entscheidend für die 1.3124. Die 1.3124 muß nachhaltig überwunden
      werden, sonst könnte man in eine Bullenfalle geraten. Die 1.3088, wieder dieser Point, den haben wir in der
      letzten Zeit bereits öfter erwähnt, sollte nochmals bestätigt werden.

Jod
      Die wichtigsten 4 Tugenden eines Traders: Mut zum freiwilligen Verzicht, innere Ausgeglichenheit, Beständigkeit und Duplizierbarkeit.