Euro - EUR/USD
-
-
-
-
@fisch
noch 2 beispielcharts/-zeiten, timeframe H1,um zu zeigen,wie gut diese lininen(speziell) zur prinzipiellen,schnellen trendbestimmung bzw. tradingzonen dienen (vor allem m15 ema 200 rot und ema 50 blau))
Vielleicht hilf es jemandem?!
ps.: mittlerweile auch der letzte trade bei 3294 ausgestoppt worden...feierabend
limegreen in M15=ema800 ungefaehr in H1 ema200, in H4 ema50 und Daily ca. ema 8 -
zu guter letzt noch ein uebersichtschart - wolle heute nur mal kurz zeigen, welche gedankengaenge, wann rein, wann raus, vor-und nachteile(20 pips target oder laufen lassen)
aufteilung in trend-, setup- und trigger chart. Der M15 bildet oft den setup chart, oberhalb H1/H4/D dient der trendbestimmung und unterhalb M1/M5 dem entry oder dem stop.
Hauptbereiche sind im M15 emas 3,10, 50, 200, 800. Der 200 er (ca H4 ema10) bildet die barriere bzgl des trendes oder aber seiner aktionszone, da ich fast nur intraday handel. Fraktal abnehmend bilden die emas unterhalb im paaerchen die trend, setup oder triggerbereiche.
Bsp heute: kurse waren ueber dem ema 200, allerdings das paaerchen 10 mit 50 deuteten kurzfristig (10<50 inkl. 3) auf eine korrektur, danach gab es aber kein neues absolutes high, rueckkehr in das fraktal emas 50, 10, 3.
Natuerlich fehlend hier SR, Pivots, doppel-/tripletops etc., prinzipell gilt:
trend finden oder korrektur trend, aktionszone(YL,YH, Pivots 1-2-3,IB,SR,fibos...) und ein entsprechende priceaction/candlepattern(engulfing, IB, pinbar..)
bild: M15, weiss=ema 10 dashweiss =ema 3(ungefaehr ema10 M5), blau=ema 50(ungefaehr ema 10 H1), rot ema 200(ungefaehr ema 10 H4), kaestchen/rechtecke H4 -
-
maaaaann, zickt der eurusd rum. Soll sich mal e in bsp an den anderen waehrungen wie eurjpy, gbpusd nehmen
netter keil sehe ich, letzter trade, vielleicht sehen wir heute wirklich noch die 3300, an S1(gmt) 3344 rein, stop swinghigh 17 uhr 3350
ps: info: der 67 trade wurde 50% nach 50 pips raus sprich 3317(regel, wenn 50 pips erreicht wurden), der rest beim ruecklauf ausgestoppt im M5 ->3323. -
weberm schrieb:
Der London Open ist nicht eine Tageszeit, die ich üblicherweise trade. Aber 08:50 Uhr passt doch generell gut in ein Zeitfenster für ein temporäre Reversals (Session Beginn), oder nicht?
Durchaus, da wird eben u.U. ein Vortagesextrem -speziell wenn es einigermassen nahe liegt- getestet. -
-
goso schrieb:
Der London Open ist nicht eine Tageszeit, die ich üblicherweise trade. Aber 08:50 Uhr passt doch generell gut in ein Zeitfenster für ein temporäre Reversals (Session Beginn), oder nicht? -
-
-
Jap, mit einer kleinen Posi gezockt. Mehr als BE auf Entry wurde aber nicht draus.Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
-
@ goso,
wenn das so rüberkam, entschuldige ich mich natürlich. Aber vielleicht wurde am Anfang nur falsch
in den Wald hineingerufen, das ich bereits so heftig zurückrufe.
Auf manche Fragen, reagiere ich vielleicht heftig, sie sind aber deshalb nicht
unkostruktiv, weil man nicht mind. zwei Monitore hat. :P
Zu dem Fenster, aus dem ich mich angeblich lehne, möchte ich sagen, das ich eine Terrasse habe.
Jod
goso schrieb:
Deine Postings sind seltsam, ständig das unterschwellige Anpatzen von Leuten (wer mehr als einen Bildschirm hat kann nicht traden, Michael enttäsucht dich, da er anscheinend keine Ahnung hat wann der FX Tag beginnt), es wäre schön wenn du uns an deinem Wissen teilhaben lässt, denn die eigentliche Funtkion eines Forums ist nicht das sich gegenseitig schräg anreden, sondern der Wissens- und Erfahrungsaustausch!
Du lehnst dich mit deinen Aussagen ziemlich weit aus dem Fenster, wenn man dann aber nachfragt bleibst du die Antwort schuldig, das ist meines Erachtens ein dem Sinn eines Forums widersprechendes Agieren, daher: Shut up or deliver, wir sind hier nicht im Kindergarten, sondern unter Erwachsenen.Die wichtigsten 4 Tugenden eines Traders: Mut zum freiwilligen Verzicht, innere Ausgeglichenheit, Beständigkeit und Duplizierbarkeit. -
Nächster Versuch, nachdem ich den letzten viel zu früh geschlossen habe.Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
JodS11Körnchen schrieb:
Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Kannst mal sehen, ich wäre spätestens beim open ausgestiegen, hier gebe ich Goso recht mit der Mitte des Fisches.
Jodwolli schrieb:
@ JodS11Körnchen
Dass für dich aber offensichtlich klar war, dass der EURUSD spätestens bei 1,3378 drehen wird und die 2 pips bis zu hintmans Ziel keinesfalls schafft - Respekt vor deiner Prognosefähigkeit!Die wichtigsten 4 Tugenden eines Traders: Mut zum freiwilligen Verzicht, innere Ausgeglichenheit, Beständigkeit und Duplizierbarkeit. -
@goso, danke
ps: oh sehe gerade beim schreiben fuer jod, .die dukaten klappern..67 rein und sind gerade bei 27
@jod
forex ist, gegenueber aktienmaerkten,bonds etc, ein 24 stunden markt. Wo ist der anfang und das ende...die eroeffnung in asien, oder die in new york? Du hast vielleicht bemerkt, dass ich bei pivots oder auch anderen dingen tageshighs/lows, candles > 1 stunde immer gmt oder deutsche zeit angebe 8heute auch bei news). Die berechnung dieser punkte und ausgangslagen ist eine andere. Wenn du tageshochs und lows angibts, kann dies bei meinem broker oder metatrader brokern eine andere sein.
Bsp bei oanda oder rbs kann man intern die regionale zeit einstellen, die tagescandle erfolgt aber bei rbs z.b. immer von 5 uhr deutsche zeit. D.h. das tagesopen war bei 1,3357, das gestrige tageshoch umschliesst die asiensession - nicht so gut, wenn man es nicht weiss. Absolut andere werte hast du, wenn du nach der ueblichen FX zeit, london(dem weitaus groessten fx mark), gehst. London 0 uhr ist bei uns 23 uhr, entsprechend veraendern sich candles > 1 stunde infolge der open, close,high, low und ihre abgeleitete parameter, wie pivots etc..
hoffe, habe es fuer dich verstaendlich formuliert und du kannst damit etwas anfangen. -
@ JodS11Körnchen
Wann man das Open bei Forex ansetzt, darüber lässt sich vortrefflich streiten - wurde an anderer Stelle aber schon ausführlich abgehandelt und braucht hier nicht weiter vertieft werden.
Dass für dich aber offensichtlich klar war, dass der EURUSD spätestens bei 1,3378 drehen wird und die 2 pips bis zu hintmans Ziel keinesfalls schafft - Respekt vor deiner Prognosefähigkeit!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 5
5 Besucher