der 15er ist nun abgeschlossen, dass war der BeweisSilNoxx schrieb:
Das kleine Hoch ( im 15er) 3317 mit Zwischentief 3278 ist nur ein Teil der Bewegung, sein Endziel der Bewegung war 3259, deshalb stoppte es kurz davor. Momentan ist diese Bewegung noch nicht ganz abgeschlossen, es fehlt noch der Beweis. Momentan ist die Range sehr eng.
Euro - EUR/USD
-
-
mein 75 er ist, stop agressiv in M5 nachgezogen, bei 76 geschmissen worden.(gesamt -1 statts ein butterbrot)
waehrend dem schreiben, was ist nu los, ab richtung norden, ne rakete....
Ps: IB= inside bar
pps: haette nach meinen regel am 82 long muessen(war ein swinghigh/1-2-3 mit einem higher swinglow davor plus einer IB in H1, nur wurde asienhigh + 3300 abgefischt, mal schauen wi es weiter geht. achreibe vieleicht gegen abend wieder, denn wie ich bemerkte, beides klappte nicht, zu viel verpasst und unsauber getradet..bis denne -
ogu schrieb:
weiter sind H1 und H4 offen fuer IB, Pinbars, Narrow RangeBars oder in den unteren charts als candlle/box ueberlagert.
-
Schaue mir den daily an, dann H4 - vom H4 kommt meine trading grob prognose, ueber EMA10 oder unter, markante 1-2-3 punkte, swingpunkte, preweekly highLowopenclosemid eingezeichnet
weiter sind H1 und H4 offen fuer IB, Pinbars, Narrow RangeBars oder in den unteren charts als candlle/box ueberlagert.
Setup mit den beschriebenen EMAs ist der 15er, triggercharts sind die 5 und 1er charts, davor muss es aber im 15er stimmen. Allerdings, da die EMAs aus kombatibilitaetsgruenden sich auch im 1 und 5 er befinden, ist dies natuerlich identisch(den vom H4 abwaerts fraktal aufgebaut). Im 5er ist der 10 und 50er ema aus dem 15er chart halt der 30 und 150er ema etc.....
ps: bin wieder seit 75 drin, stop swinghigh 83, pinbar n M15, eine 3er candleumkehrfuntkion(namen vergessen) in M5....mittlerweile stop bei 78 -
ogu schrieb:
jetzt stehe ich ohne butterbrot da, ausgestoppt, BE
haette auch frueher nach regel raus meussen, dann haette ich wenigstens 10 pips mitgenommen(war ein higher swinglow) - muss mal das schreiben verringern und mehr auf den chart konzentrieren...klappt wohl noch nicht beides
Das kleine Hoch ( im 15er) 3317 mit Zwischentief 3278 ist nur ein Teil der Bewegung, sein Endziel der Bewegung war 3259, deshalb stoppte es kurz davor. Momentan ist diese Bewegung noch nicht ganz abgeschlossen, es fehlt noch der Beweis. Momentan ist die Range sehr eng. -
Fisch schrieb:
15min habe ich auf dem Schirm aber nur im Hintergrund. Spielt bei mir eigentlich keine Rolle. Ich sehe mir den 4h Chart für das "große" Bild an.
Dann 5 min als entscheidender Chart und trade dann im 1min Chart.
Mache ich auch so, morgens ein Blick auf den Daily und Weekly, die 4H Charts als "grosses" Bild, und dann 5M und 1M, wobei ich aktuell einige Pairs unter Beobachtung habe. -
-
Hatte Short @72 versucht und bin dort auch wieder ausgestoppt. Nun erst einmal warten.
15min habe ich auf dem Schirm aber nur im Hintergrund. Spielt bei mir eigentlich keine Rolle. Ich sehe mir den 4h Chart für das "große" Bild an.
Dann 5 min als entscheidender Chart und trade dann im 1min Chart."Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch -
@fisch, welche MAso der EMAs sind das auf deinem bild?[/quote]
Fisch schrieb:
20, 40 und 200 oder 100 EMA
ich mach aber nicht viel damit. im 1 min Chart nehme ich den 20 EMA manchmal als Trigger. Sind irgendwie historisch in meinen Charts.
Fisch schrieb:
hier der 1min, da ist rot aber der 100 EMA
In M1, habe ich auch 8, 12, 20 (weiss, blau, rot)von soodt abgeschaut. Hilft mir optisch schnell, wenn ich nur im M1 beim scalpen unterwegs bin und der 20 er als einstieg/pullback. Desweiteren aus kompatibilitaetgruenden 50 (=ca M5 10 ema) und 150 (ca M15 10 ema), welche ich uebergeordnet drin habe und den trend bestimmen. Meine setups kommen ja aus dem M15. -
ogu schrieb:
hoffe, es wird ein pullback
spekuliere ich auch drauf.
ZA: War bei mir nicht so schlimm. Prophylaxe. Nette Schwester und Ärztin. Das erleichtert die Überwindung."Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch -
-
gratulation
haette ich auch machen sollen - gestern beschrieb ich noch die butterbrot methode. Wenn ich jetzt gleich bei BE ausgestoppt werde und es laeuft wie gestern, abfischen des YL und dann hoch, dann beiss ich mir in den
Wie ich schon schrieb, das laeuft bei mir noch nicht run die mischung. Nur wenn ich scalpe und dann mental auf wenig pips 5-20 aus bin, klappt es.
ps: oooh, zahnarzt...muss ich auch..schiebe ich so vor mich her, nicht gut
-
ogu schrieb:
@fisch, welche MAso der EMAs sind das auf deinem bild?
20, 40 und 200 oder 100 EMA
ich mach aber nicht viel damit. im 1 min Chart nehme ich den 20 EMA manchmal als Trigger. Sind irgendwie historisch in meinen Charts.
hier der 1min, da ist rot aber der 100 EMA
"Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch -
-
-
-
-
@mr moon
ja, da hast du recht - die beurteilung ist das problem
mein setup chart ist der M15, der trend vom H1/H4 und der trigger inkl IR stopsetzung ist M5/M1, stop 10 pips oder weniger und suche eine entsprechende price action/candlepattern. Versuche dann nach dem einstieg entsprechend zu beurteilen, ob ich den trade "hochziehen" kann. D.h. erst top down und dann wieder bottom up.
beurteilung heute: ich dachte nach dem run, wir gehen sofort runter - allerdings fischten wir nur das untere YL ab, danch ging es nach norden dem alten trend entsprechend (d.h es war nur bis dahin ein pullback). Ema 10>50>200,ideal fuer weiteren push nach norden, im ADR noch genuegend substanz, anfang des tages...ging 2 mal rein und wollte es laufen lassen. Resultat kennst du, waere besser mit TP 20 pips gewesen. Als dann kein neues absolutes, neues high kam, 3 tes lower swinghigh->umkehr, genuegend substanz ADR, laufen lassen...dieses mal ging es auf.
tja, muss ich irgendwie den goldenen mittelweg finden :rolleyes:. Das fuehlt sich nochnicht rund an - vielleicht wie goso mal sagte "erst einmal das butterbrot verdienen und einsacken"
aber danke dir fuer den austausch
ciao -
-
@mr moon @all
ich hoffe, es hat nicht gelangweilt. Wollte einfach nur fisch auch ein paar nahe gedanken zurueck geben. Sollte nicht auf dicke hose oder sonst wie rumkommen. Kommentierte auch meine zweifel (s.h. am anfang, TP mitnehmen, laufen lassen, welche amtage aufkommen), am anfang haette ich 2 mal 20 pips in der tasche gehabt, laufen lassen, dann waren es 15 glaube ich und spaeter mit den 2 mal 50 pips trades...war es laufen lassen. Hinterher ist man ja immer schlauer
fuer ideen, verbesserungen, neue dinge etc. bin ich immer offen ..her damit
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 5
5 Besucher