Euro - EUR/USD

      @fisch hatten wir nicht gesternum die us anfangszeit auch so einrumgezicke und so etwas schribe auch schon gestern :sleeping:
      ps: stop auf swinghigh M1 3376 nachgezogen

      @silnoxx, bei deinen 59 haste aber beton angemischt...die halten und halten X( :evil: :( .... :thumbsup:, der 3360 ist auchder eroeffnungskurs US open...mmh, alles zufall oder deine welle? neugier 8|
      @silnoxx
      koenntest du mir DEINE sichtweise fuer 59, wellen etc. an deinem chartbild fuer dieses szenario aufzeigen, damit ich deine erklaerung nochmals nachgehen kann. Falls du lust hast, ruhig auch ausserhalb der tradingzeit/sprich heute abend reinstellen. Bin dir aber auch nicht boese, wenn nicht ;)
      Also, wie bei dir...neugier...hoffe bald zu sehen wie du(dann ist der bahnhof auch weg :D ). Denn nur wer weiss, kann entscheiden, was besser ist.

      Meine kennst du ja...war, ziel YL in trendrichtung, bruch 50er marke und da ich pivots gerne als anlaufstelle nehme war dort in der naehe S1(gmt) 3248 und der weeklyPP 3241

      prinzipiell bin ich trendtrader mit priceaction(1-2-3, HH-HL,candlepattern, aussen-und innenstaebe,NR, breakout-pullback), fibos nehme ich als retracement fuer pullbacks, SR top down(Week, Day, ...)
      pullbacks nach dem 3ten meist nicht mehr
      ziele ja, wenn der markt etwas anderes sagt (wie heute kurzfristig), drehe ich die tradingrichtung - muss nicht die gesamtmeinung(ema200) sein. Eine korrektur kann auch ein kurzfristiger trend sein.
      Der markt sagt mirs...da ich geld verdienen will

      ps: vergiss nicht, manches mal trottet man in seinem eigenen saft und vergisst die anderen von ausserhalb mit abzuholen - vor allem wenn man techniker ist oder frag die damenwelt ueber uns..oder einige ?(
      pps: M5 3371 short rein, stop swinghigh81, 10 minuten nach den news abgewartet, ziel erst mal 48( marke,s1)
      @fisch

      danke, aber was sehe ich - komme gerade vom mittag essen zurueck.
      Gleiches szenario wie gestern, nur habe ich statt 24 pips es laufen lassen und 50 pips mitgenommen und war vor allem nicht essen. Hoffentlich hast du es?
      Wie gestern, weisst du noch als wir mit goso YL besprachen, abraller, hochgezogen, bin 2mal rein beim hochlaufen (glaube BE + 8 pips) und dann die wende...meine fragestellung damals bzgl. festes TP 20 pip mitnehmen oder laufen lassen.....
      die kopieren einfach :)

      ps.: war eine super pinbar H1 in trendrichtung unter EMA50 bzw M15 EMA200
      @ ogu

      ich denke in Wellen. Es war nur die zeitnahe Erklärung was im 15er gerade geschieht. Das ist ja dein Trading-Time-Frame. Ausgangspunkt war im Grunde dein Erstaunen, warum es zu diesem Zeitpunkt nicht tiefer ging, und später warum es hoch ging. (Für mich vielleicht zu eindeutig und für Ungeübte schwierig zu verstehen).

      Wenn du mit deinem Trading erfolgreich bist, dann ist es doch gut, beweisen mußt nur dir etwas. Mich hat schon immer interessiert - Warum es so ist - aus Neugier und um mein Geld zu schützen.

      Wünsch Dir ebenso viele Punkte.

      -------------------------------
      @fisch

      bin wieder am PP(gmt)+1 rein, 3322 short, stop candle high 3325, nun BE -> ziel 3298

      @silnoxx

      "verstehe deine Aufregung nicht ganz. Sicher darfst du traden, habe ich etwas anderes gesagt ?"
      keine aufregung, verstand nicht wo du rein bist, ab wann long, ab wann short - klare fragen und keine klaren antworten.
      Ich danke dir, dass DU mir sagst wann ich traden darf - da kann ich wirklich nur den groessten grinsenden smiley virtuell anzeigen!
      Es bezog sich auf deine aussagen - bist du der meinung man sollte short oder long oder flat sein...d.h. finger still halten und nicht traden. Manches mal gibt es solche bereiche, ich habe diese situationen in meinem tradingplan.

      "Der Beweis war der Ausbruch den ich erwartet habe. Im 1er gab es immer tiefere keine Lows bis eine gewisse Make-or-Break-Linie erreicht wurde. (im 5er ebenso, was logisch ist). Ein Ziel um zwei Punkte zu verfehlen, finde ich persönlich nicht schlimm. Du hast das kleine Geschiebe getradet, kann richtig oder falsch sein. Im Grunde hast du spekuliert, daß es ein Stück tiefer als 3261 geht. "
      Wenn du die 59 erwartet hast, wunderbar, habe ich keine probleme von 2 pips oder mehr - habe es allerdings nicht gelesen bei dir. Allerdings habe ich auch nicht gelesen ob du bist zu dem punkt short bist, oder auf den abraller wartest und dann long, oder erst long, wenn der beweis vollbracht ist?
      Mir scheint du bist da in deiner welt gefangen, geh dein statement durch und sage mir, wo long steht fuer aussenstehende, wo short der trend ist etc.

      Ich hatte short angegeben,bin da rein,verpasst und ab den swinghigh/IB H1, welches ich beschrieb, klar gesagt, dass sich fuer mich der tradingtrend(nicht gesamttrend) geandert haette und ich eigentlich long haette gehen muessen(war auch ein bruch des london open). Die letzten swinghighs/asienhighs/daily open/PP etc wurden abgeholt.

      Ich versuche wie bei jod deine weise zu verstehen und wenn ich nixxxx verstehe(wo sagst du long, abraller, counter,trend..), dann schreibe ich halt mal bahnhof.
      Meinen plan habe ich, welchen ich gestern und heute eine teil klar dargelegt habe und mache gute pips damit. Heute bisher -1,allerdings ist der letzte trade im plus. Ziel sind 20 pips/tag, d.d. 2 mal 1 IR....gestern waren es glaube ich 120 pips oder mehr, heute...(gerade TPgeholt) sind es 21 pips.

      So, jetzt werde ich mittag essen und bin zu USA/den zahlen zurueck, da tagesziel erreicht wurde

      dir viele pips ;)
      @ Hintman,

      na das mit dem Dampfplaudern habe ich überlesen. Das zum Thema, freundlicher Umgang im Forum. Wenn ich gleich mit der Tür ins Haus eingefallen wäre, hätten deine
      freundlichen Familienanghörige wahrscheinlicher noch heftiger reagiert. Das wollte ich mir ersparen. Jetzt weißte worane bist. Besser spät
      als nie. Weiter zum Thema.

      Jod

      Hintman schrieb:



      Wie schon erwähnt freuen wir uns immer über neue aktive Mitglieder, angenehm wäre halt wenn man weiß woran man ist.
      Die wichtigsten 4 Tugenden eines Traders: Mut zum freiwilligen Verzicht, innere Ausgeglichenheit, Beständigkeit und Duplizierbarkeit.
      Und Anfang Dezember schreibst du hier, du fängst gerade erst an? Und musst dir von goso (Ironie lässt grüßen?) Verwandtschaften in Devisenpairs erklären lassen?

      Wie schon erwähnt freuen wir uns immer über neue aktive Mitglieder, angenehm wäre halt wenn man weiß woran man ist. An Leuten die ernsthaft was lernen wollen, oder die gerne dampfplaudern.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @Goso, ich handle seit 1997 an diversen Märkten, seit 2007 als Hauptberuflicher Daytrader, im FX Bereich. Somit mußt du mir nicht erklären,
      wie der FX Markt funktioniert. Können wir uns darauf einigen?

      Jod

      goso schrieb:

      @Jod: Nur zu deiner Information: Ich handle seit 1987 an diversen Märkten, seit 1996 als hauptberuflicher Daytrader, seit 2001 -mit Ausnahme des Jahres 2012- FX, in dieser Zeit habe ich alleine im FX Bereich rund 50.000 Trades gemacht, es ist also nicht notwendig, dass du mir erklärst wie der FX Markt funktioniert.
      Die wichtigsten 4 Tugenden eines Traders: Mut zum freiwilligen Verzicht, innere Ausgeglichenheit, Beständigkeit und Duplizierbarkeit.
      @Jod: Nur zu deiner Information: Ich handle seit 1987 an diversen Märkten, seit 1996 als hauptberuflicher Daytrader, seit 2001 -mit Ausnahme des Jahres 2012- FX, in dieser Zeit habe ich alleine im FX Bereich rund 50.000 Trades gemacht, es ist also nicht notwendig, dass du mir erklärst wie der FX Markt funktioniert.
      So Jod,

      dein gerade erschienenes Posting habe ich sofort in den geschlossenen Trash-Bereich verschoben. Letzte Warnung: wir sind hier ein familiäres Forum, welches vom respektvollen Umgang miteinander lebt. Wenn du glaubst es mit dem besten Trader der mir bekannt ist aufnehmen zu können, dann beweis das erst einmal indem du in der Kategorie "Lesersysteme & Blogs" einen eigenen Thread aufmachst und dort nachvollziehbar Performance lieferst.

      Bei der nächsten Provokation oder Pampigkeit ist Ende im Gelände.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @ogu

      verstehe deine Aufregung nicht ganz. Sicher darfst du traden, habe ich etwas anderes gesagt ?

      Der Beweis war der Ausbruch den ich erwartet habe. Im 1er gab es immer tiefere keine Lows bis eine gewisse Make-or-Break-Linie erreicht wurde. (im 5er ebenso, was logisch ist). Ein Ziel um zwei Punkte zu verfehlen, finde ich persönlich nicht schlimm. Du hast das kleine Geschiebe getradet, kann richtig oder falsch sein. Im Grunde hast du spekuliert, daß es ein Stück tiefer als 3261 geht.
      @Fisch: Mein aktuelles "View"-Setup ist noch nicht der Weisheit letzter Schluß, bin ja im FX Markt sozusagen Wiedereinsteiger.

      Momentan laufen die 4H Charts auf meinem Notebook auf 2 externen Bildschirmen, diese beiden Anzeigen habe ich nicht unmittelbar vor mir, sondern muss rund 45 Grad nach rechts blicken um sie zu sehen, so oft schaue ich nämlich ohnehin nicht auf die 4H Charts.

      An meinem Handelsrechner hängen aktuell 3*30" Bildschirme, diese sind hochkant gestellt (die längere Bildschirmseite vertikal), den linken und den mittleren Bildschirm nutze ich zum Charting, den rechten zum Handeln und für den Newsfeed.

      Ich habe auf den Chartbildschirmen jeweils den 5M und 1M Chart der Pairs nebeneinander, wobei der 5er relativ stark komprimiert ist -es sind circa die letzten acht Stunden sichtbar- das funktioniert nicht so schlecht, wobei ich schon wieder eine Änderungsidee habe, muss das am WE mal testen.

      Aktuell beobachte und handle ggf. ich: EURUSD, GBPUSD, AUDUSD, CHFUSD, EURJPY, USDJPY, USDCAD, GBPJPY und GBPCHF, rein aus Beobachtungszwecken gibt es noch EURGBP und EURCHF, wobei das nur als 5M Chart.

      SilNoxx schrieb:

      Zitat von »SilNoxx«



      Das kleine Hoch ( im 15er) 3317 mit Zwischentief 3278 ist nur ein Teil der Bewegung, sein Endziel der Bewegung war 3259, deshalb stoppte es kurz davor. Momentan ist diese Bewegung noch nicht ganz abgeschlossen, es fehlt noch der Beweis. Momentan ist die Range sehr eng.
      der 15er ist nun abgeschlossen, dass war der Beweis



      was heisst abgeschlossen - wird nun nicht mehr getradet, geht es jetzt short oder long oder zu deinem endziel 3259, was ist der beweis? beweis, dass 3259 noch angegangen wird, nie mehr erreicht, nun 3317, absolute trendumkehr.... 3317 wurden noch nicht rausgenommen, passiert das nun...????? sorry, verstehe aus deinen kurzstatements/-broken nur bahnhof ?(

      goso schrieb:

      wobei ich aktuell einige Pairs unter Beobachtung habe.


      Du hast ja mehrere Monitore im Einsatz. Wie managed Du da die Anordnung. Hast Du pro Monitor ein Paar und dann mehrere TF's offen oder immer nur ein TF (z.B. 5min) und schaltest dann auf 1 min um? Oder ...

      Ich habe am Tag nur einen Monitor zum Traden. Deswegen auch nur EURUSD. Den habe ich 3 geteilt. 4h - 5min klein und 1 min. So habe ich relativ schnell die Übersicht.
      Andererseits ist das auch unnötige Informationsflut. Besonders wenn ich am Abend mehrere Monitore nutze, sind mir dann eigentlich zu viele Charts offen. Habe hier noch Optimierungspotential.
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch