Euro - EUR/USD
-
-
-
-
-
-
-
Danke, vielleicht zur Begründung hinterher: schielte eigentlich auf einen Longeinstieg im EUR/JPY. Der hatte aber klar tiefere Lows noch, daher diese Gelegenheit im anderen Pair genutzt. Dort bin ich dafür über der 11:20 Kerze gerade erst wieder rein.Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
@ Hintman
Wow, da sieht man wieder, Mut kann man nicht kaufen!
Nachdem das 2. Tief etwas tiefer als das 1. war (ich bevorzuge umgekehrte Variante), die Abwärtstrendlinie (5Min.-Chart - 1H-Chart) ebnenfalls nicht gebrochen war, hätte ich mich an dieser Stelle nie getraut, long zu gehen. Bei mir waren noch alle Ampeln auf short (ohne aktiv gewesen zu sein). Kommt vielleicht auch daher, dass ich Candlesticks (-Formationen) im 5Min.-Chart keine Bedeutung bemesse, was in diesem Fall eventuell verkehrt war.
Jedenfalls ist dein Trade aufgegangen - Glückwunsch! -
Ich glaubs ja gar nicht, wieder mal ein schöner Trade im 5min-Chart für mich: perfekter Doppelboden um 08:55, beim Zwischenhoch über 1,348 den Stopp eng nachgezogen, brach aber weiter aus. Bin immer noch zu früh raus bei 1,35, aber ich will nicht undankbar erscheinen
Gestern ohnehin 2x -10 Pip versenkt...Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
-
-
-
Danke Fisch!
JodFisch schrieb:
JodS11Körnchen schrieb:
Geht's ein wenig genauer?
PT meint die Innenstäbe die nach der großen Kerze kamen. Solange die große Kerze nicht überwunden wurde (nach oben oder unten), ist alles mehr oder weniger ein Rauschen im Markt.
Genauer kann man es bei Voigt nachlesen. Damit liegt PT zweifellos richtig. Heute morgen waren es noch alles Innenstäbe.
candletalk.de/attachment/19783/Die wichtigsten 4 Tugenden eines Traders: Mut zum freiwilligen Verzicht, innere Ausgeglichenheit, Beständigkeit und Duplizierbarkeit. -
@ Hintman,
ich halte auch nichts vom Wort-Messie-Syndrom;)
Jod
Hintman schrieb:
Ich für meinen Teil mache eine Flasche Schampus auf, weil ich ein Posting von PT trotz Zeitstress in wenigen Sekunden erfassen und sogar unterstützen konnte 8)Die wichtigsten 4 Tugenden eines Traders: Mut zum freiwilligen Verzicht, innere Ausgeglichenheit, Beständigkeit und Duplizierbarkeit. -
Perfect Trader schrieb:
Sollte nochmal tiefer gehen, aber vielleicht nicht sofort.
Sehe ich auch so. Habe Freitag 16uhr50 als der Trend kurzfristig gebrochen wurde auf einen Rückzug des Kurses in diese Region spekuliert, da es kein vernünftiger Aufwärtatrend mehr war. Bevor jetzt wieder viele anfangen zu schreien, du kaufst im Verlust nach , da sage ich ja und wenn man sagt, du hast ja keinen Stopp, da sage ich jain, denn der ist bei mir immer psychologisch und der Marktphase an gepasst.mfg dobi
Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter -
Hintman schrieb:
Ich für meinen Teil mache eine Flasche Schampus auf, weil ich ein Posting von PT trotz Zeitstress in wenigen Sekunden erfassen und sogar unterstützen konnte
Prosit! Ging mir auch so."Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch -
JodS11Körnchen schrieb:
PT meint die Innenstäbe die nach der großen Kerze kamen. Solange die große Kerze nicht überwunden wurde (nach oben oder unten), ist alles mehr oder weniger ein Rauschen im Markt.
Genauer kann man es bei Voigt nachlesen. Damit liegt PT zweifellos richtig. Heute morgen waren es noch alles Innenstäbe.
"Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch -
Jede Aussage im CT kann für sich stehen gelassen werden. Wenn man an näheren Ausführungen interessiert ist, kann man ja jederzeit freundlich darum bitten.
Ich für meinen Teil mache eine Flasche Schampus auf, weil ich ein Posting von PT trotz Zeitstress in wenigen Sekunden erfassen und sogar unterstützen konnte 8)Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Vielleicht wie bei Coco??
JodPerfect Trader schrieb:
Innenstäbe - sagen wenig. Sollte nochmal tiefer gehen, aber vielleicht nicht sofort.Die wichtigsten 4 Tugenden eines Traders: Mut zum freiwilligen Verzicht, innere Ausgeglichenheit, Beständigkeit und Duplizierbarkeit. -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 12
12 Besucher