EUR/JPY "Euro Yen"
-
-
-
-
goso schrieb:
...dort war ebenfalls das nachlassende Momentum erkennbar...
@ goso
Kannst du in ein paar Sätzen erklären, woran du das festmachst? (Nachdem du ja keine Indis verwendest.) Liege ich mit meiner Vermutung richtig, dass dir die "Schnelligkeit" der Kursbewegungen einen Hinweis gibt? -
Hier ein Beispiel für ein Set Up im EURJPY.
Doppeltop im M5, kurzer Blick auf den M1, dort war ebenfalls das nachlassende Momentum erkennbar, also Sell @ 76, Ziel 50/52, SP, in dem Bereich verweilte der Wechselkurs schon früher eine Zeit lang.
Achtung, die Pfeile stimmen am M1 nicht ganz, die stammen aus dem M5 -
"Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fisch“ ()
-
-
Achtung, könnte im EURJPY gleich eine schöne Möglichkeit für einen Feierabendtrade ergeben.
-
BuFu ist nicht meine Baustelle, das Teil kann ich - neben ein paar anderen Werten auch - absolut nicht leiden.
Das war im FESX, Tickchartgeschichte, naja, war schon wieder so ein bisschen in Richtung Größenwahn, was soll's, gelegentlich brauche ich eine blutige Nase, dann werde ich wieder normal.
Klar, Futures sind kostengünstiger als FX, in den letzten Monaten geht's ja mit der Vola auch wieder, aber es gab Zeiten, da waren im FDAX die grossen Moves 20 Punkte, das war dann nicht so witzig. -
Original von goso
So, nachdem ich mir die blutige Nase, die ich mir an der Eurex geholt habe, auch wieder verarztet habe - irgendwie war da wer der vollkommen wahnsinnigen Ansicht, dass er/sie meine Kohle behalten darf - habe ich mir den gestrigen Trade nochmals angesehen.
Unglaublich, dieser Frevler
Was war denn? Warst du short im Bufu?
Je länger ich mich übrigens mit Futures beschäftige (speziell Fdax), desto eher komm ich auf den Geschmack. Imo schlägt das ganze FX unter Kostengesichtspunkten zumindest bei handelsüblichen Mengen. Hier mal 1 Pünktchen, da mal 3 Pünktchen geholt... Da kommt auch was zusammen.If you don't bet, you can't win.
If you lose all your chips, you can't bet.
- Larry Hite -
--------------------
The Trend is your only Friend
- einer, der Bescheid weiß - -
Danke für die Infos zum Trade!
So, nachdem ich mir die blutige Nase, die ich mir an der Eurex geholt habe, auch wieder verarztet habe - irgendwie war da wer der vollkommen wahnsinnigen Ansicht, dass er/sie meine Kohle behalten darf - habe ich mir den gestrigen Trade nochmals angesehen.
Das geht ja nun wirklich nicht!"Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch -
Ja, war so, Upmove im USDJPY, anschliessende Korrektur ans mittlere BB, meines Erachtens standen die Chancen für einen abermaligen Test des bis dahin gültigen Tageshochs gut, daher am mittleren BB long, lt. Execution Report bei 114,83, raus bei 115,02, ich ging davon aus, dass der SP zumindest mit Noise überschritten wird, daher der Versuch die 2 Pips mehr zu bekommen. -
-
Ich werde im gestrigen Execution Report nachsehen, so ungefähr kommt das schon hin, Details wenn ich den Ordner herausgekramt habe.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()
-
-
-
ID = Insideday, das bedeutet, dass das High von heute niedriger ist als das High von gestern und das Low höher ist als das Low von gestern, leicht erkennbar daran, dass die gesamte Kerze innerhalb der gestrigen Extreme ist.
NR irgendwas heisst Narrow Range, also geringste Handelsspanne der letzten 4 oder 5 oder was auch immer Tage.
Klassisch handeln das EOD Trader mit einer Kauforder am High des Vortags und einer Verkaufsorder am Low des Vortags, also in unserm Fall im EURJPY Buy @ 155,93 und Sell @ 153,33, die jeweilig andere Order dient als SL.
Die Methode wird von Tony Crabel in seinem Buch " Daytrading with Short Term Price Patterns & Opening Range Breakout" beschrieben.
Ach ja, Fragen sind schon in Ordnung, der Wissensaustausch ist eine der grundlegenden Funktionen von Foren.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1