EUR/JPY "Euro Yen"
-
-
Hallo Bert,
du hast schon recht, 100% Treffer gibt es nicht und das ist bei mir nicht anders...nur erscheint es mir nicht sinnvoll Fehler darzustellen, da ich mir eh am besten selbst helfen kann.
Anbei mal der 15min Chart vom Euro Yen, da siehst du auch, das ich Fehler mache, ganz normal.Ich habe zwei Möglichkeiten: ich stelle hier keine Grafiken rein ... oder ... ich stelle sie rein und vielleicht lenken sie die Aufmerksamkeit einiger auf Dinge, die sie vorher nicht so sehr beachtet haben.
gruß,
dan
PS: wie gesagt, wenn ich einen Fehltrade darstelle ... wer will mir meine Fehler erklären? das macht kein sinn ... da mein stil nicht bekannt ist, noch jemand genau nachvollziehen kannI go for it! -
-
-
-
-
-
-
-
-
wolli schrieb:
Edit: Konkretes Beispiel gab es gerade im Cable: Hätte gern den Pivot für den Shorteinstieg gesehen; es fehlten 4 pips - dumm gelaufen! -
Ich finde es immer sehr ätzend, wenn mein Einstieg um 5 oder weniger pips verpasst wird. Passiert mir leider viel zu oft. Die nicht gemachten Trades sind dann aber meist die besten.
Edit: Konkretes Beispiel gab es gerade im Cable: Hätte gern den Pivot für den Shorteinstieg gesehen; es fehlten 4 pips - dumm gelaufen! -
Aber ich sehe auch gerade, dass die 48 nur ganz kurz zu sehen waren. Und dass ich da short reingekommen wäre, ist auch fraglich. Ich denke, meine Vorgehnsweise war schon richtig, nur heute hat es um wenige Pips nicht geklappt. Dafür nichts riskiert
-
Hi Wolli,
beim Handel von Abprallern versuche ich schon einen Stopp zu setzen der nicht so weit weg liegt. Entweder wird mein Setup angenommen oder ich war der falschen Meinung, dass er dreht. Bei Abprallern komme ich mit diesem Stopp gut zurecht.
Da könntest du Recht haben, dass hier ein großzügigerer Stopp auch sinnvoll gewesen wäre. Zumal das Ziel für den Trade beim S1 gelegen hat und so auch ein attraktives CRV möglich gewesen wäre.
wolli schrieb:
@ Dachs
War nicht short, da ich EUR/JPY nicht beobachtet hatte.
Verwendest du immer konstant 13 pips beim Handel von Abprallern? Wenn du eine Widerstandszone von 9 pips ausmachst: Wäre es da nicht besser, denn Stopp weiter weg zu legen und dafür die Positionsgröße zu verringern?
Nach meinem Dafürhalten sollte zunächst ein charttechnisch sinnvoller Stopp ermittelt werden, dann ergibt sich daraus die Positionsgröße.
Gruß, wolli -
@ Dachs
War nicht short, da ich EUR/JPY nicht beobachtet hatte.
Verwendest du immer konstant 13 pips beim Handel von Abprallern? Wenn du eine Widerstandszone von 9 pips ausmachst: Wäre es da nicht besser, denn Stopp weiter weg zu legen und dafür die Positionsgröße zu verringern?
Nach meinem Dafürhalten sollte zunächst ein charttechnisch sinnvoller Stopp ermittelt werden, dann ergibt sich daraus die Positionsgröße.
Gruß, wolli -
War gerade schon mit dem Finger am Abzug um am SP short zu gehen. Leider ist er wieder 2 Pips zuvor umgekehrt. Das ist immer ärgerlich, vor allem wenn man sich den nachfolgenden Chartverlauf betrachtet.
Ich sah den Widerstandsbereich von 48 - 57. Bei einem SL von nur 13 Pips bei Abprallern, kann es mit dem SL am oberen Bereich des Widerstandes eng werden mit dem SL.
Seid ihr short gegangen? -
DACHS schrieb:
Und bei dir?
Bevor es zur Arbeit ging war ich heute früh vor 9 Uhr noch im Euro Long am Low.
Happy Trades!
DanI go for it! -
Hi Daniel,
ja, habe heute drei Trades gemacht.
Einen im EURJPY um 16.05 Uhr long am S2. Ziel war knapp unter der 35
Einen Trade im Euro um 16.20 Uhr. Nur 13 Pips mitgenommen.
Einen Trade im Swissy. Long um 11.45 Uhr. Ziel wäre R2 gewesen. Da er herumtümpelte, war das Setup hinfällig und ich bin mit - 4 Pips raus.
Und bei dir?DanielR schrieb:
Dachs warst du aktiv? -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0