EUR/JPY "Euro Yen"
-
-
goso schrieb:
Über das "Warum" der Kursbewegung nachzudenken -speziell im Nachhinein- ist Job der Analysten, die können hinterher immer sehr genau erklären warum dies oder jenes passiert ist, als Trader kann man sich solche Überlegungen eigentlich ersparen, wichtig ist nur das sich der Kurs bewegt, weil Directional Trader nur so Geld verdienen können.
Ich habe schon lange aufgehört über das Warum und Wieso nachzudenken, an News interessiert mich nur der Veröffentlichungstermin, weil da ist mit erhöhter Vola zu rechnen, die ganze Kaffeesudleserei überlasse ich den Jungs mit der
All die "Erklärungsversuche" im Forex sind meist beste Comedy. Ob Griechenland jetzt Pleite geht oder nicht, das ist in keinem einzigen der zig tausenden Algos so programmiert welche den Markt wirklich bewegen.Würde und Sein - sind allen gemein -
-
Alles klar. Letztlich war es mir jetzt auch nicht soooo wichtig. Da geht man duschen und Frühstücken und kommt wieder an seinen Platz und findet so eine Bewegung vor. Für meine Positionen und mein trading ist das ziemlich egal, da ich diese im idealfall mehrere Tage halte. Und du hast recht, zur Zeit gibt es fast immer gute Bewegungen in diesem pair. Wie es bei den anderen ist kann ich nur vermuten, da ich aktuell meinen Fokus nur auf den EUro/japanischer Yen habe.
Twitter: LeonidasCCC -
Über das "Warum" der Kursbewegung nachzudenken -speziell im Nachhinein- ist Job der Analysten, die können hinterher immer sehr genau erklären warum dies oder jenes passiert ist, als Trader kann man sich solche Überlegungen eigentlich ersparen, wichtig ist nur das sich der Kurs bewegt, weil Directional Trader nur so Geld verdienen können.
Ich habe schon lange aufgehört über das Warum und Wieso nachzudenken, an News interessiert mich nur der Veröffentlichungstermin, weil da ist mit erhöhter Vola zu rechnen, die ganze Kaffeesudleserei überlasse ich den Jungs mit der -
-
I go for it!
-
-
-
-
So habe jetzt einen Long ein geloggt im EUR/JPY
Leonidas mein Short im Euro, ist noch drinnen, da schäl ich mich raus, wenn ich die Gelegenheit noch bekomme, an sonsten fliegt er so raus, aber bis jetzt ist alles noch im grünen Bereich.mfg dobi
Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter -
@PT gebe dir voll und ganz recht. Meine Positionen sind streng nach Strategie, ebenfalls die Stopps dazu. Ich habe sie in backtests überprüft und bin aktuell dabei sie nachzuhandeln und zu schauen, ob es im real Trading auch so läuft wie in der schicken Historie ^^. Aber es schaut eben schon eigenartig aus mit zwei Long und zwei Shortpositionen aktuell. Aber so ist es nunmal und zwei der 4 offenen wird früher oder später in jeden Fall im Verlust aufgelöst.
Also Daumen hoch für Deine guten konstruktiven Beiträge hier.Twitter: LeonidasCCC -
-
Ich erzähl mal besser nicht, was momentan so alles auf meinem Forexkonto an offenen Positionen liegt. Liegt daran das der Eur/Jpy sich scheinbar grad nicht direkt entscheiden will wie es weiterlaufen soll. Bin für beide Richtungen gewappnet. Ärgerlich wäre es wenn beide Richtugnen unglücklich ausgestoppt werden.
@Dobi Deine Shorts im Euro noch drin? Laufen ja entspannt langsam seitlich abwärts. Keine schnelle Nummer. Vermute aber das Du die Position schon wieder geschlossen hast.Twitter: LeonidasCCC -
-
-
-
-
-
Bo gratuliere. Mit dem scalpen, gerade auch im intuitivem Bereich hab ich leider nur versagt. Die Woche war recht angenehm zu handeln, da es zumindest über mehrere Stunden (meisst sogar Tage) eine relativ klare Richtung gab. Ich hoffe, dass das so bleibt. Zumindest solange bis ausreichend Polster auf dem Konto liegt
.
Wünsche ein schönes Wochenende.Twitter: LeonidasCCC
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 3
3 Besucher