Metatrader Programmierung

      Englischkenntnisse sind schon vorhanden, ich habe schon mal ein bisschen angefangen einige Sachen zu lesen und auszuprobieren. Programmierkenntnisse habe ich auch ein wenig und ich begreife sehr schnell und die Zeit habe ich auch dafür. Ich bin auch nicht so einer, wo das von heut auf morgen klappen muss. Zeit habe ich genug. Ich werde das auch so machen, dass ich mir einfache EAs vornehme und die dann Stück für Stück auseinander nehmen werde um zu sehen, was welche Auswirkungen hat. Und falls ich Fragen habe oder absolut nicht weiterkomme gibt es ja immer noch nette Forenmitglieder die mir helfen.

      Ich habe mir schon fast gedacht, dass es da nichts auf deutsch gibt, aber ich bekomm das schon hin.

      Ich könnte mir das sicher auch programmieren lassen, aber es sind viele kleine Ideen die mir da durch den Kopf gehen und das wäre auf Dauer zu teuer. Alle diese Ideen sind eigendlich nicht sehr aufwendig, nur würde ich die gern Backtesten und jedesmal von jedem Tag den Chart ansehen und Linien einzeichnen um zu sehen, was es gebracht hätte ist mir zu aufwendig. Und das dann noch für verschiedene Pairs, nein Danke. Da investiere ih doch lieber die Zeit um mich in MQL4 weiter zu bilden. Verkehrt ist das sicher nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „martin80“ ()

      RE: Metatrader Programmierung

      Bitte versteh mich nicht falsch, ich denke, dass eine sehr gute Idee ist
      MT4 zu lernen.

      Aber gleich von 0-100, ohne gute Englischkenntnisse und möglicheweise ohne Programmierkenntnisse?
      Abgesehen vom Programmieren, könnte man über wie führe ich einen validen Backtest durch Bücher schreiben, ich glaube der Schwager oder Kaufman hat das sogar gemacht :)

      Ich wollte Martin80 sehr eine frustriende Zeit ersparen, wenn Du Programmieren willst, dann lerne es, spricht nichts dagegen.
      Wenn Du aber wissen willst, ob eine bestimmte Strategie funktioniert, frage jemanden um Hilfe, dann steht der Zeitaufwand in keinem Verhältnis mit dem Ergebnis.
      Denn die aller, aller meisten EA funktionieren einfach nicht, aber das ist ein andere Thema.

      panther_trader

      RE: Metatrader Programmierung

      Ich würde dir nicht so hart abraten. Klar ist es von Vorteil, andere Programmiersprachen zu kennen, aber manchmal will man ja nur Wissen, ob die selbsterdachte oder irgendwo aufgelesene Strategie auch funktioniert. Und da bietet sich für FOREX dieses kostenlose Ding sehr gut an.

      Fang nicht mit komplizierten Sachen an, sondern mach erstmal ein ganz einfaches System aus irgendeiner Übungsanwendung und wenn das Spass macht, lernt man das von ganz allein. Aber am besten Schritt für Schritt.

      Eine deutsche Anleitung kann ich aber auch nicht bieten. Was ich programmieren wollte habe ich mir meist aus der Unmenge an existierenden öffentlichen EA's "ausgeborgt"

      Tory

      RE: Metatrader Programmierung

      Hi,

      die Anleitung ist zwar ein netter Anfang, aber sie wird meiner Meinung nicht reichen. Du müsstest dann die gesamte Dokumentation auch noch übersetzen, denn beim Programmieren wirst Du draufkommen, dass Du die einer oder andere Funktion noch benötigst.

      Ich vermute, Du hast noch nicht viel Programmiererfahrung, sorry wenn es anders sein sollte.

      Wenn Du also wenig Erfahrung damit hast, wirst Du lange, lange Zeit vor dem Computer verbringen und Fehler debuggen, die Ergebnisse Deines EA werden möglicherweise, nichts aussagen. Es ist relativ viel zu bedenken, alles keine hohe Wissenschaft, aber Du must sehr genau arbeiten.

      Stellt sich die Frage, ob das Ergebnis den Aufwand lohnt.

      -------

      Schau mal, ob es so ein ähnliches System bereits gibt, wenn es zb ein
      MA Crossing system wäre, etc.

      Dann kannst Du versuchen, Hilfe von Mitgliedern verschiedener Foren zu bekommen, zb hier :)

      Wenn das alles nicht hilft, gibt es noch professionelle MT4 Programmierer,
      die Dir für relativ wenig Geld einen EA schreiben.

      Wenn Du uns Deine Idee vorstellst können wir Dir vielleicht ein wenig weiterhelfen.

      Bitte verwende für solche Fragen den thread dafür:
      "Alles um Metatrader 4.0 - Handelsmethoden und Indikatoren"

      so long
      panther_trader

      Metatrader Programmierung

      Hallo,
      ich würde gern eigene Expert Advisors schreiben bzw. dies lernen. Eine schöne Anleitung ist ja auf metaquotes, allerdings nur auf Englisch. Ich bin dem Englischen zwar mächtig, aber da sehr viele Fachbegriffe verwendet werden kommt man da nicht allzu weit.
      Ich wollte fragen ob vielleicht jemand eine deutsche Anleitung oder ähnliches hat. Wenn nicht, werde ich mich jetzt dran setzen und die Anleitung Seite für Seite übersetzen, das wird sicher ne ganze Zeit dauern, aber das isses mir Wert.