Non Dealing Desk Brokers

      Currenex: Zertifikat, rollover interest

      Danke xenia, goso.

      currenex, rollover interest...
      Jetzt hab ich die Frage klarer (hoffe ich):
      Der Marketmaker kann ja - wenn er will - jeden Zinssatz, der ihm so beliebt anwendem, die arbeiten ja jedenfalls alle mit Zu- und Abschlägen! Ich wollte wissen, ob bei den ECN Plattformen die Konditionen generell besser/schlechter sind als bei retail MM? Oder ist das eher willkürlich? Ich könnte mir schon vorstellen, das die Konditionen besser werden je höher man sich zum TopTier hin bewegt... weil die Kettenglieder weniger werden die alle an diesem Prozess mitverdienen. Klingt für mich jedenfalls nicht unlogisch. Ist halt die Frage wie es in der Praxis aussieht. Wäre zB. auch interessant was man für "Verhandlungsspielräume mit einem BARX account hat... einfach wie sich das so staffelt, je weniger "Kettenglieder" zwieschen der Käufer- u. Verkäuferseiten hängen. Wenn zwei Banken direkt handeln werden dann die zB. "Liborsätze" verwendet?

      London Interbank Offered Rate (auch Libor, LIBOR) ist der täglich festgelegte Referenzzinssatz im Interbankengeschäft, der an jedem Arbeitstag um 11:00 Uhr Londoner Zeit fixiert wird. Es handelt sich um Sätze, welche zwölf der wichtigsten international tätigen Banken der British Bankers' Association in London festlegen, zu denen sie am Markt Gelder von anderen Banken aufnehmen bzw. angeboten erhalten. LIBOR-Zinsen sind daher Angebotszinsen.
      de.wikipedia.org/wiki/London_Interbank_Offered_Rate
      Also "Zu- und Abschlägen" bei MM und ECN?

      Currenex Zertifikat
      Die .pfx Datei musst du einfach doopelt anklicke
      Ja richtig! Die von Avail wissen das aber nicht! Die sagen: The certificate was sent in the e-mail and you simply download it in your
      computer.
      :D
      Und dass man dann beim Installieren ein Passwort für den privaten Schlüßel braucht wissen die wohl auch nicht, hab jedenfalls keines bekommen u. die LoginDaten funktionieren da nicht! ;) Mal sehen ob die das noch hinkriegen?
      EDIT: OK, einfach OHNE Passwort überspringen!
      EDIT 2: Aber mit Firefox funkt das bei mir trotzdem nciht auf fxtrades.currenex.net/ siehe: currenex_zerti2.PNG (6,19 kB)
      ..mit dem IE schon.
      Bilder
      • currenex_zerti.PNG

        11,13 kB, 504×387, 214 mal angesehen
      • currenex_zerti2.PNG

        6,19 kB, 556×123, 185 mal angesehen
      Wie Samen, die unter der Schneedecke träumen, träumen eure Herzen vom Frühling. Vertraut diesen Träumen, denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit. Khalil Gibran

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „kimba“ ()

      Die .pfx Datei musst du einfach doopelt anklicke, dann wirst du durch den Installationsprozess geführt, als Speicherort wird wasweissichwas vorgeschlagen, das kannst du einfach übernehmen, wenn die Datei installiert ist kannst du dich auf Currenex einloggen.

      Rollover: Keine Ahnung, zum EOD Traden würde ich CX nicht nutzen, das kann ich bei einem anderem Account mindestens genau so gut machen.

      currenex, rollover interest

      Ich habe gestern doch noch ein currenex demo bekommen von Avail, man soll sich bei currenex.com einloggen - der link geht zu:
      fxtrades.currenex.net/ da gibt aber einen Fehler...
      In der Email zu Demozugang war ein .pfx File, das muß ein Zertifikat oder encrytion Ding sein
      > Below is the information you need to login the LIVE view account.
      > First you need to download the attached certificate.
      > Then go to <currenex.com> currenex.com
      > Click on Login.
      Ich hab noch keine Antwort wo/wie ich das Zertifikat "speichern" soll etc. Falls jemand was weiß, sonst poste ich dann was man machen muß.

      Frage: Wie sieht es bei zB. currenex mit dem tgl. rollover interest aus? Wird das irgendwie anders gehandhabt als zB. bei retails/ oanda? Oder macht der PrimeBroker das ähnlich? Sind die "Abrechnungsmethoden" zu retails ähnlich, oder sind bei currenex & Co/Primes die swap rates-Konditionene besser/schlechter? Pi mal Daumen.
      Wie Samen, die unter der Schneedecke träumen, träumen eure Herzen vom Frühling. Vertraut diesen Träumen, denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit. Khalil Gibran
      Warum willst du XAU unbedingt am Spotmarkt handeln?
      Ist noch nicht Spruchreif, ein Punkt sind die Zinsen bei short XAUUSD... Den ZG hab ich aber ganz gerne.
      Wie Samen, die unter der Schneedecke träumen, träumen eure Herzen vom Frühling. Vertraut diesen Träumen, denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit. Khalil Gibran
      Danke, jetzt weiss ich wo ich mir nicht einmal einen Demoaccount holen brauche. ;(
      Mit dem Gold bin halt eigensinnig... die Futs sind mir bekannt (eCBOT), die comex nicht.
      Wie Samen, die unter der Schneedecke träumen, träumen eure Herzen vom Frühling. Vertraut diesen Träumen, denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit. Khalil Gibran
      Lieber goso, kannst du da mal XAU USD einblenden? :thumbsup:
      Mich hat bei LAVA gestört dass die Kurse vom Preis her von vor einem halben Jahr sind, so hab ich nur meinen XAu spread im Auge gehabt, der war zumindest etwa besser als bei oanda... aber der Hit ist das auch nicht. Die anderen Pärchen hab ich dann gar nicht mehr beachtet! :D
      Wie Samen, die unter der Schneedecke träumen, träumen eure Herzen vom Frühling. Vertraut diesen Träumen, denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit. Khalil Gibran
      Wenn ich mir die Spreads auf deinem Screenshot ansehe, dann weiss ich nicht ob ich lachen oder weinen soll, da sind die meisten Retailmarketmaker günstiger und dort sind dann aber keine Kommissionen zu bezahlen.

      Danke für den Screenshot, jetzt weiss ich wo ich mir nicht einmal einen Demoaccount holen brauche.

      LAVA Simulator

      @gogso
      Accout und Plattform zu bekommen scheint ja für den "Kleinsparer" nicht ein Problem zu sein, aber wie wir gerechnet haben, ist der Handel nicht gleich deswegen günstiger! :!:


      Hier mal ein Bildchen von LAVA Simulator:
      Interessant finde ich, dass man auch die Platzierung im Queue sieht.
      Sonst habe ich noch nicht rausgefunden, ob man auch reale Kurse bekommt,...
      Bilder
      • lava_screen.PNG

        63 kB, 847×699, 221 mal angesehen
      Wie Samen, die unter der Schneedecke träumen, träumen eure Herzen vom Frühling. Vertraut diesen Träumen, denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit. Khalil Gibran

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kimba“ ()

      kimba schrieb:


      Also dann stimmt das so.
      Wie ich sehe lohnt sich die Sache mit einem account von 10.000 - 50.000 noch nciht so wirklich richtig... wird wohl dann ab 100.000 langsam interessant.
      Mit 10 - 50k bekommst du teilweise gar keinen Currenex Account, mit den Beträgen bist du vermutlich bei Interactivebrokers oder bei einem Retailmarketmaker wesentlich besser aufgehoben.
      @ kimba: Ist auch nicht pauschal zu beantworten, EURUSD geht aber in normalen Zeiten mit 0,6 Pips bis zu 10 Mio, aber wir reden bei BARX von 1 Mio. USD zum Eröffnen des Kontos, ich weiss zwar nicht welche finanziellen Möglichkeiten du hast - und es interessiert mich auch nicht - aber wenn du mehr zu Barx wissen willst ruf einfach an: : +44 (0) 20 7773 9920

      Xenia schrieb:

      Diesen "Runner" (SR) erhält man an jeder Ecke (incl. ADMD). Ist nur die Frage, ob´s was taugt.

      ;)


      Der SR ist sicher nicht die beste Plattform, die ich jemals gesehen habe, aber gegenüber der originalen Currenex Plattform ein grosser Fortschritt, soweit ich das mit der Demo beurteilen kann funktioniert das Teil auch eingermassen gut, die Charts sind zwar nicht die Krönung, aber es sind Charts mit den Kursen der Plattform, bei Currenex gibt es gar keine Charts, und dann stellt sich wieder die alte OTC Frage, welcher Datenfeed passt so ungefähr zu den Kursen meiner Plattform.

      Das handelbare Volumen ist mehr als anständig, es gibt aber auch Currenex Anbieter ( z.B. Marex ) bei denen wesentlich mehr zu erträglichen Spreads handelbar ist, bei eintsprechendem Volumen sind die Kommissionen bei USD 20/Mio./RT und dort werden einige Pairs auch mit 0,5 Pips gequotet, - EURUSD, USDJPY, EURGBP, USDCHF, meist kommen die "unrunden" Kurse von der UBS -, Marex richtet sich aber definitiv nicht an "Kleinsparer", unter 100 k Accountsize geht da gar nichts und bei meinem Telefonat mit einem Account Manager von Marex wurde schnell klar, dass sich das Interesse an 100 k Accounts dort in Grenzen hält. ;)
      Also dann stimmt das so.
      Wie ich sehe lohnt sich die Sache mit einem account von 10.000 - 50.000 noch nciht so wirklich richtig... wird wohl dann ab 100.000 langsam interessant.
      Bin ja mal auf die Spreads in den Demos gespannt, wie das so aussieht. Was hat den Barx bei eurusd so in einem klickbren Zeitinervall an Spread, ähnlich IB siehe Bild?

      Rasputin, ich schrieb doch: ;)
      Einfach mail an dave "klammeräffchen" atcbrokers.com
      Krieg die Lava demo erst heute.
      Bilder
      • eurusd.PNG

        11,76 kB, 315×305, 209 mal angesehen
      Wie Samen, die unter der Schneedecke träumen, träumen eure Herzen vom Frühling. Vertraut diesen Träumen, denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit. Khalil Gibran
      Bei MAN kann man 0,5 Pips Spread vergessen, denn dort wird ausser bei EURGBP auf vier Nachkomastellen gequotet,

      Bei höheren Umsätzen gehen aber die Gebühren bis auf die Hälfte des erwähnten Betrages zurück, ausserdem kann man Sizes handeln, bei denen Oanda nicht mitspielt, zumindest nicht bei einem einzelnen Trade, meines Wissens geht das bei Oanda und den meisten Retailmarketmakern "nur" bis 10 Mio., die Liquidität bei den ECN's ist wesentlich größer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()

      Commissions MM vs. ECN

      ...pauschal schwer beantwortbar, kommt auf den Accountsize und das monatliche Volumen an...
      Ja, ich will rausfinden, wo so ca. eine vernünftige Accountsize und monatliches Volumen liegen, wenn man die Commissions betrachtet.

      Quellcode

      1. Bsp.: oanda EUR/USD Quotes heute abend
      2. bid ask sp lot roundturn
      3. 1.41436 1.41445 -0.00009 100,000.00 -9.00
      4. 1.41436 1.41445 -0.00009 1,000,000.00 -90.00

      weniger als 1 Mrd./Monat wird die Kommission wohl um die USD 20,--/Mio/HT betragen
      Bei deinem Bsp: wären es also als Gegenübestellung für RT = 40.- USD

      Commissions für Mio:
      Oanda 90.00 RT
      ECN ?? 40.00 RT (ohne Spread), mit einem sp von 0.00005 kämen noch 50.- dazu, also auch 90.- wie oanda! 8o

      Stimmt die Rechnung?

      PS: goso, ich erwarte keine Antwort von dir! ;) Aber wäre natürlich schön,... Und da es sicher nicht nur mich interessiert kann ja auch sonst mal jemand nachrechnen! goso braucht dann nur noch sagen, ob ein sp von 0.00005 bei EUR/USD realistisch ist bzw. bei welcher AccSize etc... :thumbsup:
      Wie Samen, die unter der Schneedecke träumen, träumen eure Herzen vom Frühling. Vertraut diesen Träumen, denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit. Khalil Gibran