Purri schrieb:
Shakesbeer: keine Ahnung, aber m.W. ist ein Konto in UK genau das Selbe, nur halt mit CFDs zusätzlich (und anderer Regulierung).
In UK geht auch Spot-Goldhandel, bei der US Division nicht.
DANKE Leute, für den gemeinsamen Weg und den genialen Wissens-Austausch in all den Jahren!
Der Candletalk ist in die Jahre gekommen und hat sich den Ruhestand redlich verdient. Jetzt wird es Zeit für eine neue, modernere und anspruchsvollere Community.
Viele haben den Weg zu Onlytraders.com bereits gefunden, wir sind seit 1. Dezember live. Der Fokus wird liegen auf
reproduzierbaren Strategien mit transparentem Regelwerk. Welche wir mit Echtgeld umsetzten und dokumentieren. Der Fokus liegt auf EoD-Strategien und damit "Feierabendtrading".
Manuell auch umsetzbar, meine persönliche Reise wird aber die zum Algotrader mit einem Mix verschiedener Handelssysteme.
Erstmal bedient primär Georg die Daytrader mit seinem erfolgreichen Daxzonen-Handel. Er startet im Januar direkt auch einen Lehrgang.
Zentraler Bestandteil neben dem Austausch mit Gleichgesinnten im Discord wird u.a. das Strategie-Dashboard im Mitgliederbereich. Die 1. Community-Strategie ist bereits veröffentlicht worden. Die nächsten folgen monatlich.
Neben den Online-Events wie den Strategielaboren und Spezialworkshops wird es auch regionale Stammtische und jährliche Tradertreffen geben. Schön zu beobachten, wie sich bereits erste Tradingbuddies gefunden haben.
Mehr zu Onlytraders und der Platz für deine Fragen ist dieser Thread hier:
Viel zu tun noch, macht jetzt schon irrsinnig Spaß diese neue Reise!
Die kleine, feine Onlytraders-Familie freut sich auf dich.
lg aus Österreich
Michael
Purri schrieb:
Shakesbeer: keine Ahnung, aber m.W. ist ein Konto in UK genau das Selbe, nur halt mit CFDs zusätzlich (und anderer Regulierung).

Purri schrieb:
Oanda gibt richtig Gas mit ihren CFD spreads. S&P 0.3 Punkte, Bund 1, Stoxx 1.1, Dax 0.5 bis 1.5 usw.
Da sind sie jetzt wettbewerbsfähiger als in Fx..
Changes abound at Oanda.
After replacing its CFO, and appointing a new CMO, Chief Strategy Officer and new Chief Technology Officer, now comes the big one. Oanda is replacing CEO K Duker with Ed Eger.
Wohin die Reise wohl geht? Shakesbeer schrieb:
Bei mir sind seit kurzem im Chart die grüne TP-Linie bzw. die rote SL-Linie nicht mehr sichtbar. SL und TP werden aber ordentlich ausgelöst. Ich verwende die Desktop-Version der Java-Software.
Woran könnte das liegen? Ich habe keinerlei Einstellungsänderungen gemacht.

1 Besucher