oanda!

Cavobi schrieb:

Schau mir seit Tagen die Demo genauer an, gibt es eigentlich möglichkeiten auf der Plattform noch zusätzliche Tools/Plugins zu nutzen? Weil irgendwie fehlen mir da noch einige Charttechnische Möglichkeiten. Sonst schein die Orderausführung sehr gut zu sein, entgegen meiner Erwartung verhält sich auch die Java-based Oberfläche sehr stabil.

Meine Bewertung: Das System von Oanda ist klein aber fein. Das wozu es das ist, nämlich das Handeln, klappt ausgezeichnet. Wenn ich mir die Charts von Oanda anschaue, dann fällt mir im Vergleich zum Metatrader auf, dass sie Achsen sauber beschriftet sind. Die Stundentrennung ist klar erkennbar und auch die Kurswerte sind so eingeteilt, dass Sweetpoints leicht zu erkennen sind. Ich frage mich immer wieder wieso das bei Metatrader so chaotisch ist. Wenn du natürlich mit Indikatoren usw. exzessiv arbeiten willst, dann ist die OandaSoftware zu spartanisch.

Zusätzliche Tools: Soweit ich mitbekommen habe gibt es eine Programmierschnittstelle, die allerdings Geld kostet. Erfahrungen dazu habe ich keine.
      Gruss Shakesbier
      Two Bier or not two Bier (Shakesbier) :D
      Schau mir seit Tagen die Demo genauer an, gibt es eigentlich möglichkeiten auf der Plattform noch zusätzliche Tools/Plugins zu nutzen? Weil irgendwie fehlen mir da noch einige Charttechnische Möglichkeiten. Sonst schein die Orderausführung sehr gut zu sein, entgegen meiner Erwartung verhält sich auch die Java-based Oberfläche sehr stabil.
      @Xaron

Danke für die Info! Kannst du eine Aussage zur Häufigkeit machen? Jetzt wo ich Bescheid weiss ist das ganze nicht mehr so tragisch, aber im ersten Moment war ich schon irritiert, weil plötzlich wieder Bestätigungsfenster auftauchten, die ich eigentlich abgestellt hatte. Kann das ganze was mit Softwareaktualisierung zu tun haben?
      Gruss Shakesbier
      Two Bier or not two Bier (Shakesbier) :D
      Dobi, bist du bei der Telekom? In einem anderen Forum wurde auch über Verbindungsprobleme zu IAB heute berichtet, las ich gerade.
      Da betraf es T-Online.

Ansonsten wer öfters Probleme hat kann ja mal Folgendes testen.

Vorschlag v. pippi aus dem Oanda Forum in Sachen Konnektivitätstest.

pippi schrieb:

Here is a test re connectivity: get a VPS or dedicated server at prohosters.com - its the retail division of Carpathia(formerly known as Servervault) which also hosts the Fxtrade servers. VPS is not in the same center like FxTrade but close by, dedicated servers are available at the same center like Oandas servers.

If FxTrade on the VPS acts up too its probably safe to assume its an Oanda problem. If not, its probably "the internet".
      prohosters.com/
      "I'm a trader, baby. So, why don't you kill me?!"

Dobi schrieb:

Bin bei Oanda heut das zweite mal raus geflogen und im Moment kommt bei der Seite ein Ladefehler
      Kein rein kommen dort

Du schreibst "über die Seite". Loggst du dich über den Browser ein? Falls ja, dann nimm mal lieber FXDesktop.
      Kann heute nichts dazu sagen, da den bisherigen Tag nicht am PC gewesen.

Gehst du über Wlan rein oder normal? Welche Java Version? Eine der neueren hat Probleme gemacht.
      Java Update 17 soll angeblich stabil sein. Probemversion soll die 20er sein (aktuelle Version). Ich verwende immernoch die 18er (hatte nichts Außergwöhnliches bisher) auf dem Haupt PC. Auf einem anderen hatte ich auch mal auf die 20er erneuert und so ganz astrein war die auch bei mir nicht.

Wenn ihr Java updatet, würde ich erst mal in einer VM (virtuellen Maschine) testen, wie diese neue sich verhält.
      Bin ca drei Minuten später wieder rein gekommen.
      das war aber jedes mal, wenn ich was gesucht oder gmacht habe. Zu letzt war ich in den Aktivitäten hoch und runter gescrollt, Verbindung weg.
      Beim ersten mal wollte ich einen Trade ein gehen, Ordermaske abgedrückt, Verbindung weg, weiß der Geier. ?(
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter

Oandas Antwort zm FXGame feed problem

@hapack,

um es komplett zu machen, hier ist noch die Mailantwort von Oanda vorhin bzgl des Demo-feed Problems

Oanda schrieb:

Von: frontdesk@oanda.com ins Adressbuch | zum Chat einladen
      Datum: 4/20/10 6:34:05 PM

Short Description: FXGame erroneous feed

Dear xxxx,

Thank you for your interest in FXTrade.

We are aware of the rate feed issues in FXGame that is causing it to 'lag' behind the FXTrade live rates. Our technical team are looking into the issue. The FXGame mirrors the live rates and the process of mirroring the rates received for the live trade server can introduce latency in the game feed that can cause it to be behind the live rates (and different). We will try to resolve the issue as soon as possible.

Please do not hesitate to contact us with any questions. You may reply here via email, call us at +1-212-858-7690, or use 'Live Help' via live chat by clicking on the link here
      http://www.fxtrade.com/support .

Kind Regards,
      OANDA FXTrade Team
      fxtrade.com