oanda!
-
-
-
Um Spekulationen über Oanda zu beenden, probier es doch einfach mal hiermit: 4xtrader.net/documentation/4xsentinel-manual/
-
-
-
Ich lasse den MT aber immer mitlaufen. Eine Ausfall in der MT4 Live Version hatte ich gestern zur besagten Zeit 12 bis halb eins jedenfalls keinen, da ich u.a. die Spreads aufzeichnen lasse. Wenn es zu einem Verbindungsabbruch kommt, wird auch kein Spread in die externe Datei geschrieben und es wäre dann auch eine Lücke (keine Balken) im Indikatorfenster von MT4 ersichtlich, da dies dann einem Schließen von MT4 gleich käme, wo dann auch keine Spreaddaten aber Lücken vorzufinden wären, weil nichts aufgezeichnet werden würde.
-
@PT, O. verwendet kein VDP, siehe Statement zu MT4
Nichtsdestotrotz, handeln würde ich über MT4 auch nicht, habe ich auch nicht für nötig gehalten bisher. Da finde ich die Java Version für's manuelle Handeln besser. Ansonsten kann ich nur wiederholen, dass es kein manuelles Eingreifen oder Requoting gibt, die Trades werden automatisch ausgeführt. Aus meiner bisherigen Erfahrung kann ich das jedenfalls bestätigen.
Perfect Trader schrieb:
Wie schon sehr oft gesagt: Bei Interactive Brokers kommt sowas nur extrem selten vor.
Kann man aber erst sagen, wenn IAB zum Vergleichen auch zusätzlich MT4 anbieten würde, denn um diesen geht's ja gerade.
Woran das "bitte warten" liegt, werden wir eh nicht erfahren. Erstens, weil es schon mal oft vorkommen kann, dass der-/diejenige mit Problemen nicht direkt bei O. nachfragt, zweitens, andere bei Bequemlichkeit nicht für den Nachfragejob zuständig sind. Wäre ja ganz einfach, mal z.B. die Ticket Nummern hinzusenden. -
Perfect Trader schrieb:
Solange die Durchstechereien im marktüblichen Maß bleiben, vergrault man - mangels Alternativen - auch nicht zu viele Nutzer. Und warum sollte man sich den Zusatz-Gewinn entgehen lassen?
Weil das Beschiss ist PT.
Das diese Dösbattel einfach nicht begreifen wollen, wenn ein Trader profitabel handelt,das sie wesendlich mehr davon haben den nicht zu bescheissen, da er ja viel mehr Trades machen könnte in dieser Zeit, wo er bemüht ist diesen Müll dann wieder aus zu bügeln.
Das Problem ist, das die genau so schnell reich werden wollen, wie einige Newbies und sich daher die Katze selbst in den Schwanz beisst.
Bei Oanda funktioniert es ohne Metatrader gut, dehalb verstehe ich das nicht, warum das mit dem Metatrader nicht klappt.
Man hat wirklich bald das Gefühl, das dass in der Software mit eingebaut ist.mfg dobi
Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter -
-
Wie ich schon schrieb PT, das ist in der realen Ausführung nicht der Fall, sonst wäre ich schon fort.
Ich verstehe nur nicht, warum das jedes mal im Metatrader der Fall ist.
Man kann suchen, wo man will,ich hab noch nicht einen Metatrader erlebt, wo auf längere Zeit alles korrekt läuft.
Weiss der Geier warum. Ich mag diese Plattform eigendlich.mfg dobi
-
Hi Fisch
Ich bin Tredtrader, kein Trendfolger.
Wenn ich 9,8 Pips im Plus bin, dann schliesse ich schon mal.
Aber jetzt wohl eher nicht mehr, das hat mir zu viel gekostet, da in der Regel mein TP im Nachhinein doch noch erreicht wird.
So war es auch heute Früh.mfg dobi
Dobi schrieb:
Heute Morgen, Eur/chf ,bin 10 Pips im Plus mein TP 0,2 Pips entfernt,
ich dachte Du bist Trendtrader und suchst die langen Strecken.Aber das sieht ja nach "AmSweetPointAbprallTrader" aus.
Recht hast Du. Man nimmt die Pips, die man bekommen kann.
Aber 6 Pips weniger ist mehr als ärgerlich.
Gruß"Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch -
Also, ob das mit Oanda und den Metatrader was wird, ist wohl noch nicht sicher.
Was die Korrektheit in der realen Version ist, ist die Unkorrektheit im Metatrader.
Wie die mich in der letzten Zeit bei der Orderausführung warten lassen ,ist nicht mehr normal.
Heute Morgen, Eur/chf ,bin 10 Pips im Plus mein TP 0,2 Pips entfernt, denke , auf die 0,2 Pips kannst verzichten und will schliessen.
Was kommt in der Maske, ein immer öfter werdendes Schriftbild ,"bitte warten".
Als ich dann ausgeführt wurde, waren 6 Pips weg.( irgend wo her kenne ich das schon)
Gestern, von 12 bis halb eins hatte ich überhaupt keine Kursversorgung mehr. Die Plattform ging überhaupt nicht, nur das Ordern ging noch. Da hab ich mit der Alparimetatraderkursversorgung meine Oandaorders ausgeführt.mfg dobi
-
-
Purri schrieb:
Dobi: hasst du den Oanda support kontaktiert? Was sagen die dazu?
Denke mit Sicherheit nein, da ich es aus Dobis Antworten so interpretiere, dass wegen
Dobi schrieb:
nebenbei bemerkt, bin ich Trader
und nicht dafür verantwortlich, irgend welche Softwarefehler zu lokalisieren.
Andere sich dieser Sache annehmen sollen, falls es sich ergibt, denn ...
Dobi schrieb:
denn wenn es noch jemanden so geht, ist zehn mal scheller etwas erkannt, als wenn man ewig selbstanalyse betreibt.
Kurzum, Andere suchen bzw weisen den Support daraufhin bzw bitten dort um Klärung über mögliche Gründe, dieser dann aber in einer Art Sackgasse steckt, da er nähere Angaben bzw direkte Einsicht in den Fall bräuchte. Dobi ist Trader, hat keine Zeit und wartet derweilen, ob sich etwas ergibt, während ein trotziges Adios etwas ausschweifend verfasst wird. So meine Interpretation, die natürlich auch falsch sein könnte.
Der Beweis des zehn Mal schneller erkannt sein ist übrigens noch in der Schwebe, weil Dobi noch wartet, bis es richtig an Fahrt aufnimmt, während er tradet. Es kann also jeden Augenblick losgehen. Ich bin so gespannt, dass ich als Anfeuerung sofort das Faschingskostüm des Flitzebogens wieder aus der knarzenden Truhe herausgekramt habe. -
-
trash schrieb:
Man kann Farben in FXTrade individuell einstellen, Dobi. Du meinst mit PT = TP?
Im Activity Bereich wird der TP auch grün hinterlegt außer ich bin farbenblind.
Das man das einstellen kann , hab ich nicht gewußt trash.
Bei mir ist es eben schwarz eingestellt im FxTrade, Asche auf mein Haupt.
Und ja selbstverständlich meine ich TP, aber bei mir wirds wohl immer PT bleiben
Und jetzt kommst mir auch noch entgegen in dem du Plinsen auf den Augen hasst? Wo soll denn jetzt diese Diskusion noch hin führen?
Nach dem du mir jetzt ezählt hast, was ich nicht hätte alles untersuchen und machen können. nebenbei bemerkt, bin ich Trader
und nicht dafür verantwortlich, irgend welche Softwarefehler zu lokalisieren.
Na fein trash, dann komme ich dir jetzt auch ein Stück entgegen, in dem ich meine Trägheit auf diesen Dialog übertrage .
Adiosmfg dobi
Dobi schrieb:
Daraus hättest du schon sehen können um was es sich hier handelt, denn im FXtrade ist nichts im PT grün hinterlegt.
Hat also nicht viel mit Halbwahrheit zu tun.
Das war im ersten Posting, als ich dir geantwortet habe 20uhr22.
Man kann Farben in FXTrade individuell einstellen, Dobi. Du meinst mit PT = TP?
Im Activity Bereich wird der TP auch grün hinterlegt außer ich bin farbenblind.
Aber, und um uns nicht an Nebensächlichkeiten aufzuhalten, komme ich dir gern entgegen und sage es frei heraus "Ich habe Plinse auf den Augen".
Ich habe dir übrigens nicht 6 mal hintereinander angeschrieben, was so rüberkommt, als hätte ich dich mit PNs bombardiert, sondern habe mit den 6 PNs auch auf deine Rück-PNs geantwortet. In der Konversation kamen PNs hinzu, in denen ich dir ein Zwischenbericht vom Chat zukommen lies sowie Tipps wie man es abstellen könne, falls es sich um das Vermutete in FXTrade handeln sollte. Aber FXTrade war es ja dann nicht, wegen meiner Plinse.Wie gesagt, werde es nicht mehr machen. Dafür ist der Support zuständig, der bezahlt wird. Wenn man diesen nicht nutzt, was man, wie es scheint, immernoch nicht tat, ist es nicht mein Problem, obwohl ich den Grund schon gern gewusst hätte, auch wenn es nun eines in Bezug auf MT4 ist.
Dobi schrieb:
Ausserhalb der Quoten kann nur erscheinen wenn der Markt schon davon gelaufen ist?
Wie geht das denn, mit PT?
Ich schrieb ja "z.B.". Zu "Off Quotes" gibt es ja mehrere Gründe gibt, wie du unten an den Zitaten erkennst.
Dobi schrieb:
Wenn ich einen Trade mache , gehe ich nicht wo hin und such nach irgend welchen Sachen, die mir im Normalfall nichts an gehen.
Ich habe nur geschrieben, was mir passiert ist, nicht mehr und nicht weniger.
Irgendwann war ja der Trade geschlossen, wie du erwähntest. Aber gut, ich hätte dann wohl auch keine Zeit für die Problemsuche und Rätseln macht mir auch Spaß.
Dobi schrieb:
Und wie schon gesagt ich habe keinen Aufriß dies bezüglich gemacht sondern nur die Fakten in dem Moment geschrieben.
Du kannst posten, was du willst, ich halte dich sicher nicht davon ab. Wozu auch.Ich kann ja auch Kritik üben, indem ich mich über die Trägheit wundere. Wundere, dass man lieber unwissend darüber bleiben will (so scheint es mir jedenfalls) anstatt sicherer zu gehen durch Infos aus erster Hand (erster Hand = Support). Ich könnte wetten, der Grund wäre schon letzten Freitag klarer gewesen. Die Email Adresse kennst du ja. Aber leider wird man diesen genau nicht kennen, der mich auch interessiert hätte, da der Support ja den Usernamen bzw die Nummer des MT4 Sub-Accounts bräuchte, um sich der Sache genauer anzunehmen. Du tappst tatsächlich immernoch im Dunkeln, denn den Grund kennst du ja nicht.
trash schrieb:
Ich habe dir auch gleich geschrieben, da ich ja noch im Plus
ausgestoppt worden bin, das ich kein Veranlassung sehe hier einen grossen Aufmarsch zu starten.
Ich werde mir nicht nehmen lassen, wenn so ewas passiert es zu Posten, denn wenn es noch jemanden so geht, ist zehn mal scheller etwas erkannt, als wenn man ewig selbstanalyse betreibt.
So leid es mir tut, aber begriffen hast du es scheinbar immernoch nicht. Was ist denn erkannt? Kennst du den Grund? Hast du den Support nun doch angeschrieben? Hat es nicht etwas von "Ist mir doch egal, wenn es anderen irgendwann auch passiert. Sollen die sich doch dann an den Support wenden, der dann ein eventuelles Problem Tage/Wochen danach lösen kann, welches hätte eher gekannt/gelöst werden können, wenn man stattdessen schon früher anhand meiner MT4 Account Nummer den Grund des Problems kennen oder das Problem hätte angehen können"?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 7
7 Besucher