Betriebs- und volkswirtschaftliche Betrachtungen
-
-
pips schrieb:
mir bisher unbekannten Österreichers Stephan Schulmeister
Schulmeister ist in Österreich ziemlich bekannt, seine Ansichten lassen sich sehr einfach zusammenfassen: Keynesianismus -
...findet sich hier ==> der-oekonomiker.blogspot.de/20…154-europas-krise-12.html
Untersuchung des mir bisher unbekannten Österreichers Stephan Schulmeister (Ökonom) aus dem Jahr 1997, gekürzte Fassung.
Absolut lesenswert."Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher -
...ist allerdings das Schneeballsystem Staatsfinanzierungen (wenngleich wohl in D Euro-beschleunigt).
Beim Weitergurgeln stieß ich auf das absolut lesenswerte:
der-oekonomiker.blogspot.de/20…tandpunkt-ausgabe-23.html"Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher -
-
-
-
-
"...Undurchsichtige Fehlspekulationen im Eigenhandel bescheren JP Morgan einen Milliardenverlust...
Die Bank verkaufte bis Ende März CDS mit einem Investment-Rating im Volumen von 102 Mrd. Dollar. Allerdings war nur ein Teil dieser Summe wiederum durch Gegengeschäfte abgesichert. Netto solle sich das Risiko der Bank auf 84 Mrd. Dollar belaufen haben. Inklusive weiterer CDS ohne Investment-Grade habe JP Morgan sogar mit fast 148 Mrd. Dollar gezockt...
Bekannt ist jedoch, dass der verantwortliche JP-Morgan-Händler Bruno Iksil, in Finanzkreisen auch der "Londoner Wal" und "Voldemort" genannt, den Schaden mit zwei aneinander gekoppelten Geschäften verursacht haben soll. Iksil soll nach Informationen aus Finanzkreisen einerseits mit riskanten Kreditausfallversicherungen auf den Bankrott einzelner US-Firmen gewettet haben. Um das Risiko auszugleichen, spekulierte Iksil in einem Gegengeschäft auf die Kreditwürdigkeit eines Gesamtindex von US-Firmen...
Die Konstruktion funktionierte gut, solange einzelne Firmen wie beispielsweise American Airlines in Schwierigkeiten gerieten, sich die Kreditwürdigkeit der meisten US-Firmen aber nicht veränderte. Genau diese Rechnung ging nicht mehr auf, als die Europäische Zentralbank ab Dezember 2011 mit gigantischen Geldspritzen für die Banken eine Erholung des Gesamtmarktes auslöste...
Die Wetten auf den Bankrott von Einzelfirmen verloren an Wert, Iksil musste immer mehr Gegengeschäfte eingehen, um die Verluste auszugleichen - bis es zu Preisverzerrungen kam, auf die Hedgefonds und andere Banken aufmerksam wurden...
Von den mindestens 2 Mrd. Dollar an Handelsverlusten dürfte eine Gruppe von etwa einem Dutzend Banken, darunter Goldman Sachs und Bank of America, bis zu 1 Mrd. Dollar einstreichen, sagten Händler und mit der Angelegenheit vertraute Personen. Gelegentlich stünden JP Morgans Verluste direkt den Gewinnen der Konkurrenz gegenüber..."
quelle: ntvI go for it! -
-
-
PT,
ich glaube wir lassen es einfach.
Harley
edit: jetzt musste ich doch noch Wiki befragen.
de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_ParteiWer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/ -
-
PT,
irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass du dir das alles so hindrehst.
Selbstverständlich kann Herr Sarrazin in eine Dönerbude gehen und sogar einen Döner essen.
Aber warum ist da ein TV-Team dabei?? Das kam ja nicht zufällig in diesem Moment vorbei.
Ohne die medial aufgebauschte Hetze rund um einen Döner-Buden-Besuch hätte wahrscheinlich niemad was davon erfahren
Ansonsten hat ein Top-Beamter es wohl kaum nötig hat in einer Döner-Bude zu provozieren oder dort seine Lebens-Weisheiten zu vertiefen und alleine schon diese einfältige Konstruktion deutet auf besonders plumpe Medien-Hetze hin.
Genau DAS wollte Herr Sarrazin um sein Buch zu pushen.
Aber auch das kann er selbstverständlich machen - hätte ich an seiner Stelle auch gemacht.
Wie du selber schreibst, hat er es eigentlich nicht nötig - aber er hat es trotzdem gemacht.Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
-
PT,
anscheinend reden/schreiben wir aneinander vorbei.
•Herr Sarrazin provoziert allenfalls mit der hohen Sachlichkeit und Objektivität, die Leute, die in den politischen Euro-Irrsinn verliebt sind, nicht parierieren können und daher nur mit Ausfälligkeiten beantworten können.
•"Gehabe" habe ich bei diversen Leuten gesehen, aber zu allerletzt bei Herrn Sarrazin.
Es geht hier NICHT um seine Bücher - mag ja sein das dort hohe Sachlichkeit und Objektivität herrscht. Aber er provoziert bewusst, wenn er in Berlin-Kreuzberg in eine Dönerbude geht. Was wollte er da??
Verzähle mir jetzt bitte nicht, einen Döner essen.
•Ich halte Gewalt-Aufrufe auch in verklausulierter indirekter Form für die wirkliche Volksverhetzung.
Mag ja sein, dass meine Aussage " auf die Mütze bekommen" etwas hart ist - aber als Volksverhetzung zu bezeichenen, ist schon etwas weit hergeholt.
Und nochmals die Frage: Was wollte er in der Dönerbude???
Wenn er dorthin geht, muss er einfach damit rechnen, das er eine auf die "Mütze" bekommt - ergo würde, jedenfalls ich, nicht hingehen.Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
T.S. ist die Sarah Palin unter den Notenbankern. Zuerst verdient er sein Leben lang sein Geld als treuer Knecht, und jetzt macht er einen auf Systemkritiker. Seit seiner 'Intelligenz-Gen Theorie' und jetzt mit seiner Euro=Holocaust-Buße These ist der für mich nur sehr schwer Ernst zu nehmen. Ist doch außerdem ein alter Hut, die Sachen in seinem neuen Buch sind Versatzstücke von Henkel und Sinn. Garniert mit dem H Wort, ein Garant für ein Focus und Spiegel-Cover, weil ohne Skandal verkauft mein heut zu Tage kein Buch. Als sachlich und objektiv würde ich das nicht beschreiben. Er macht viel Geld mit seinen einfachen Büchern, und lebt von der Dummheit die er angeblich anprangert. Ich finde das amüsant.
-
-
-
Perfect Trader schrieb:
Ich hatte den letzten sehr unqualifizierten Artikel mit der Anmerkung "Da sollte er eine ordentlich auf die Mütze bekommen" beim Schreiben meines letzten Posts noch nicht gelesen. Er unterstreicht alles, was ich sagte. Wer nicht mal mehr merkt, wie er für die Ziele der Leute, die ihn nach Strich und Faden ausplündern, auch noch Propaganda macht, dem ist nicht mehr zu helfen.
Sorry PT, aber was hat das provozierende Gehabe vom Herr Sarazzin mit - Wer nicht mal mehr merkt, wie er für die Ziele der Leute, die ihn nach Strich und Faden ausplündern, auch noch Propaganda macht, dem ist nicht mehr zu helfen.
zu tun ????
Es geht hier nicht um seine Bücher!!!!!!!Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 10
10 Besucher