Betriebs- und volkswirtschaftliche Betrachtungen
-
-
-
@MB/8
da hast du Recht, aber erzähl das mal einer Frau die belästigt wird und dann bei der Polizei um Hilfe bittet.
Da heisst es dann, erst muss es zur Strafttat kommen.
Und um ehrlich zu sein und so provoziert wie der Herr Sarrazin - nicht durch seine Bücher, da kann jeder seine Meinung haben.
Aber wenn man mit einem TV-Team in Berlin-Kreuzberg in eine Dönerbude geht und dann nach der Polizei ruft, hört es für mich auf.
Da sollte er eine ordentlich auf die Mütze bekommen, denn da geht es nur um Marketing um sein Buch zu pushen.Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/ -
Harley schrieb:
eigentlich könnte er das ja selbst bezahlen!!!! -
Perfect Trader schrieb:
- Anderseits ist es aber auch unverständlich, wieso er in Shows auftritt, die mit vorher bedachter Regie und bezahlten Claqueren die Aufgabe haben, ihn gesellschaftlich zu isolieren.
Weil er sein Buch verkaufen will.
Solche "Wirtschaftsbücher" bringen ca. 20.000 bis 50.000 Auflage. Das Buch von Ex-BDI-Präsidenten, Hans-Olaf Henkel wurde nur 50.000 mal verkauft.
Sein neues Buch hat eine Erstauflage von 350.000 - das Buch davor "Deutschland schafft sich ab" wurde 1.3 Mio. mal verkauft.
Das sollen dann ca. 3 Mio Euro für ihn gewesen sein.
Man kann davon ausgehen - Dank der Shows usw. - das er diese Stückzahl und Honorar bei seinem neuen Buch auch erreichen wird.
Harley
PS: Wer zahlt eigentlich seinen Personenschutz, bzw. die Polizei wenn er Lesungen gibt. In Erfurt waren 200 Polizeibeamte im Einsatz.
Das sind wir, die Steuerzahler - eigentlich könnte er das ja selbst bezahlen!!!!
PSS: seine Frau hat übrigens auch ein Buch geschrieben - kommt im SeptemberWer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/ -
-
-
-
-
"Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch
-
Gastkommentar von Thilo Sarrazin in "Die Presse"
Sarrazin: Dieser liberale Euro-Traum ist leider im Augenblick ausgeträumt -
-
Nach EFSF, ESM, Target2, dann jetzt wohl noch die Eurobonds.
"...Bei einem informellen EU-Gipfel am kommenden Mittwoch will Frankreichs neuer Präsident François Hollande auf Konfrontation gegen Merkel gehen und sich für Euro-Bonds einsetzen. "Ich werde Wachstumsvorschläge vorlegen", sagte sagte Hollande am Samstag auf dem G-8-Gipfel in Camp David. "Zu dem Paket gehören auch Euro-Bonds, und ich werde sie nicht alleine vorschlagen. Dafür habe ich hier bei der G8 die Bestätigung erhalten." Namen anderer Staatschefs nannte er nicht. Zu den Befürwortern von Euro-Bonds zählt aber unter anderem Italiens Ministerpräsident Mario Monti.
Hollande und Monti sind mit ihren Forderungen nicht allein. Zahlreiche weitere Spitzenpolitiker machen sich ebenfalls für eine gemeinsame Anleihe stark - und erhöhen kurz vor dem EU-Treffen den öffentlichen Druck..."
quelle: spiegelI go for it! -
-
cranberries18 schrieb:
articles.businessinsider.com/2…ng-money-randall-kroszner@
Kennt ihr den Ketchup - Effekt? der beschreibt das aktulle ganz gut.
hi cran,
den artikel kenne ich. lies mal hier: CT-Beitrag oder FAZ
In der Aussage von Taleb "You may print, print, print and no effect. Just like a ketchup bottle you bang on with nothing coming out." wäre dann der Fehler "print, print and no effect".
Wie das ganze am Ende ausgeht ist natürlich schwierig zu sagen. Die "Hochfinanz" wird alles dafür tun, dass der Sachverhalt für die meisten erst am spätest möglichen Zeitpunkt durchschaubar sein wird, dann wenn sie selbst ihre Schäfchen im "Trockenen" haben. Fast so wie Aktien-Marketing nur im größeren Stil (damit einhergehend auch eine länge Vorbereitungszeit).
Gruß
DanI go for it! -
articles.businessinsider.com/2…ng-money-randall-kroszner@
Kennt ihr den Ketchup - Effekt? der beschreibt das aktulle ganz gut. -
Das Geld was die Banken von der EZB bekommen, müssen sie wieder an diese zurückgeben - ist ja nur geliehen. Da sie das Geld nicht an die Wirtschaft weitergeben, wird die Wirtschaft nur schwach wachsen. Da alle Staaten sparen und dies vielleicht noch bald stärker tun werden, sollte es langfristig zu einer Deflation kommen.
Gruß
DanI go for it! -
Ich bin mal gespannt, wann die Inflation kommt. VWL-Dozent meinte, durch den Zugang der Banken an frischen Geld - Laufzeit drei Jahre - wird nicht die Inflation geschürt. Das Geld ist noch im Bankenkreislauf. Denke mal, erst wenn ein FAIL eintreten wird, gehts los. Austritt Griechenland könnte es sein. Interessant finde ich, dass Gold im Strudel dieser Sorgen wie blöd fällt...
Oder, wenn die EZB anfängt, im großen Stil Anleihen aufzukaufen...ich raube, also bin ich.... -
Aus dem Mund eines wohl über 70-Jährigen spanischen Bauern, getroffen beim Wasser holen an einer Quelle, worauf seiner Meinung nach die Krise beruht: Bush, Blair, Aznar, Verpulvern von hunderten Millionen im Irak etc.
Im Uebrigen wies er mich darauf hin, dass man von der Landwirtschaft im kleinen Stil nicht leben könne.
Es wird in Griechenland wohl nicht viel anders sein, der "kleine Mann" weiß genau wie PT's Großmutter, wer von wem verheizt wird. Dass einige deutlichst in der Minderzahl befindliche aufhetzbare Hitzköpfe in den Medien von interessierten Kreisen "erschienen werden", ist eine andere Sache."Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 9
9 Besucher