Betriebs- und volkswirtschaftliche Betrachtungen
-
-
Ich glaube der Königstiger hat noch selten jemanden erhellt. Der wurde sogar von der FPÖ aus dem Nationalrat rausgeworfen, und da muss man sich schon gewaltig anstrengen. Soweit ich mich erinnere, hat er irgend eine Verschwörungstheorie zum Norwegen-Massaker zum Besten gegeben, bei der nichtmal der HC Verständniss aufbringen konnte.
-
Fast 100 Jahre FED - Erhellendes auf wenigen Seiten. Dieser Kenntnisstand sollte Pflicht für jeden Schulabgänger sein!
koenigstiger.at/downloads/geld.pdf"Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher -
-
Na klar! Gurgeln nach Finanzwetten deutsche Kommunen bringt einiges zutage.
Für die Bundesländer haben das die Landesbanken erledigt; warum danach die WestLB abgewickelt werden musste? Sie war nicht systemrelevant - leider Pech!"Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher -
derstandard.at/1350261531725/Land-Salzburg-liebt-es-exotisch
Das ist schon ziemlich irre. Das war anscheinend vor 2008 das beliebteste Hobby von vielen Gemeinden/Städten/Bundesländer. Jedem Kuhdorf hat man eingeredet, sich in CHF zu finanzieren, und gleich noch ein paar Swaps und andere 'passende' Produkte mitverkauft, 4% Zinsen zahlen ja nur die Blödmänner. Oder die unzähligen CBL-Deals von vielen Infrastruktur-Einrichtungen, tw. auf 50+ Jahre abgeschlossen, damals eine sichere Bank, heute fast alles in den Miesen. Gut versteckt, in ausgelagerten GmbHs, die Landespolitik betrachtet das als geheime Verschlusssache.
Gibts das in Deutschland auch? -
Einfach anschaun:
youtube.com/watch?v=c1qoVEsWs_s"Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher -
"Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher
-
...gewisser Vorgänge zwischen betriebswirtschaftlichen Interessen und den offiziellen Managern der Volkswirtschaft:
feynsinn.org/?p=16225"Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher -
-
Untersuchung von Swantje Küchler u.Bettina Meyer für den Zeitraum 1970 - 2012.
Ein gelungener Versuch, die relevanten Aspekte der Stromerzeugung mittels verschiedener Energieträger (preislich) zu erfassen und darzustellen.
Ein interessanter Einblick auch in Subventionstöpfe (besser: Riesen-Kessel)
foes.de/pdf/2012-08-Was_Strom_wirklich_kostet_lang.pdf"Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher -
Perfect Trader schrieb:
Was Frau Rosenbaum alias Rand aus dem Link im vorletzten Post von sich gibt, ist allerdings völlig irrelevant. Nicht jeder Kapitalismus-Apologet, der irgendwelche verlogenen tendenziösen Schein-Argumente eklektisch zusammen sudelt, ist der Beachtung wert...
"Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher -
-
Vor acht Wochen erschienenes Buch
"In unseren hierarchisch geschichteten Gesellschaften gibt es noch immer
nur eine Beobachtungsperspektive: Die Mittelschichten beobachten die
Unterschichten im Auftrag der Oberschicht. Bestenfalls beobachten
verschiedene Mittelschichtenfraktionen noch einander. Wer aber
beobachtet die Oberschicht?"
Zitat ziemlich vom Anfang eines Interviews mit dem Autor, dem emeritierten Prof. Krysmanski:
heise.de/tp/artikel/37/37867/1.html
Äußerst lesenswert!"Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher -
...... Kapitalismus, der ohnehin keinerlei Vision für die Zukunft der Menschheit.........
passt ganz gut, Frau Rosenbaum, später Ayn Rand, und ihre Philosophie des K.
3sat.de/page/?source=/kulturzeit/themen/165822/index.html"Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher -
-
und weil es gerade so schoen zu Pt's weisem spruch "Regierungs-amtliche Zahlen entspringen weit weniger objektiven Wahrheiten als politischen Vorgaben. Ziel einer Regierung ist nicht Wahrheit für die Massen, sondern Macht-Erhalt für die Wenigen...." passt
unsere offizielle arbeitslosigkeit ist 5,4%, unsere tatsaechliche arbeitslosigkeit ist auch bei mind. 11,9%
tatsaechl. arbeitslosigkeit
"Im September hat die Arbeitslosigkeit in der Eurozone mit 11,6 Prozent und in der Europäischen Union mit 10,6 Prozent Rekordhöhen erreicht..."
"...Die niedrigsten Arbeitslosenzahlen verzeichneten Österreich (4,4 %), Luxemburg (5,2 %), die Niederlande (5,4%) und Deutschland (5,4 %). Wobei in Deutschland die tatsächliche Arbeitslosigkeit nach Berechnungen der Deutschen Wirtschafts Nachrichten bei 11,9 Prozent liegt..."
offizielle arbeitslosigkeit
deshalb beim traden - der chart sagt mir alles - bin weg vom fundamentalen, was ich in der uni(vwl, bwl, ing etc.) so gelernt habe ?(. hilft mir beim traden alles nicht...nur mein chart -
-
Hallo an Alle!
Habe eine Frage an die Spezialisten des Themas.
Wie verhält sich das mit den Arbeitsmarkt-Daten in USA?
Die neu geschaffenen Stellen belaufen sich monatlich durchschnittlich auf 100000.
Die wöchentlichen Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe liegen bei 380000.
Also monatlich bei 1,5 Millionen Anträgen, das entspricht Faktor 15.
Wieso steigt die Arbeitlosenquote nicht an?Das letzte Hemd hat keine Taschen. -
youtube.com/watch?v=b4zOAHoncF0&feature=player_embedded
Einige Gedanken zu derzeitigen Blasen im Vergleich zu historischen von Grant Williams; er erwartet für Gold noch wesentlich höhere Preise!"Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 15
15 Besucher