Betriebs- und volkswirtschaftliche Betrachtungen
-
-
-
-
stefanleichnersblog.blogspot.d…rmogenskonzentration.html
Sechsteiliger Aufsatz, detailreiche Beschreibung zu Entwicklung seit knapp 100Jahren und Stand in Sachen Vermögens-Verteilung, Erörterung der Bedeutung; hier kann auch jeder feststellen, ob er nur zu den Top 10% oder dank einiger Trading- oder anderer Erfolge doch zu den Top 0,1% bei Vermögen gehört, was übrigens mit ner "kleinen" Erbschaft garnicht so schwer ist.
Zitat aus Teil sechs:
"Kommt es zu einem neuerlichen Kollaps an
den Finanzmärkten und Börsen oder tritt ein anderes signifikantes,
krisenauslösendes Ereignis ein, wird sich die Lage auf den Weltmärkten – wie
schon nach der Lehman-Pleite – sehr rasch und drastisch verschlechtern. Das ist
angesichts der hier beschriebenen, hochkonzentrierten und hochgradig vernetzten
Strukturen der globalen Märkte garantiert. Und dieser Fall wird mit hoher
Wahrschein-lichkeit eintreten, wenn es keine Kurskorrektur gibt."
Absolut empfehlenswerte Lektüre!
"Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher -
-
-
-
und nicht nur in Mittel-West-Nordeuropa würde wohl Milliarden Menschen noch wesentlich besser gefallen. Solange der Friede hier (und USA) durch vergleichsweise hohen Wohlstand gesichert werden konnte/kann, mussten/müssen halt kolonisierte Kontinente und Völker leiden, und das massenhaft im gesamten Zeitraum dieser oder jener "Empire"-Politik. Für die Betroffenen ist es recht egal, ob irgendjemand das dann Krieg, Bürgerkrieg, Enteignung mittels Staats- oder anderer Gewalt, Vertreibung oder sonstwie nennt."Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher
-
-
-
Hallo in die Runde,
ich war letztens bei einem Vortrag von Steinbrück. ca. 45 Minuten.
Fazit: ihr dürft fest davon ausgehen, dass Deutschland soviel (Steuer-)Geld in die Eurokrise geben wird wie nötig - um den Euro zu halten. Steinbrück meinte dann nur, dass Merkel das endlich offen den Steuerzahlern sagen soll.
Was mich wunderte, wie genau Steinbrück über CDS bescheid wußte (und wer wo und wie motiviert ist, wenn der ach so "unwahrscheinliche" Schadensfall eintritt).
Gruß
Dan
PS: Prof. Lars Feld hat dann auch noch bzgl. Euro zum Besten gegebenI go for it! -
-
-
-
Die Nieten des Sachverständigenrats und der Kommentar dazu von Prof. Dr. Flassbeck
ftd.de/politik/europa/:statt-d…here-loehne/70120101.html"Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher -
Wenn man es weiter denkt: Deutsch-Euro, France-Euro, Austria-Euro, Italia-Euro,......
Alle haben den Euro und es hat unter anderen Namen schon funktioniert. DM, France, Schilling, Lira, .....
Wird wohl nicht von der Politik angestrebt."Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch -
-
-
Arbeiterschaft
Banker
Capitalist
georgtsapereaude.blogspot.com.…ie-die-nummer-laeuft.html
Das nenn ich ein Beispiel."Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher -
....in 5 Jahren! gefunden bei:
sgipt.org/politpsy/finanz/FiKr…ach%20Daten%20Juni%202012.
@Purri: ich kenne den königstiger nicht, aber selbst wenn er in 99% aller Fälle weit daneben liegt, kann er doch ein Dokument veröffentlichen, an dessen Inhalt nichts zu bekritteln ist."Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 7
7 Besucher