Betriebs- und volkswirtschaftliche Betrachtungen
-
-
-
goso schrieb:
einen ITA Rettungsschirm möchte ich mir nicht wirklich vorstellen
Kannst sie mit deinen Mercedes Deal unterstützen.Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/ -
-
"Der "Financial Times" zufolge will das britische Finanzministerium insgesamt umgerechnet mehr als elf Milliarden Euro abschöpfen, die den Unternehmen durch die hohen Energiepreise als Zusatzgewinne zugeflossen sind...
Die Aktien von Centria und SSE fielen um jeweils knapp zwölf Prozent, so stark wie zuletzt beim Börsen-Crash vom März 2020. Die Titel von Drax steuerten mit einem Minus von fast 20 Prozent auf den größten Tagesverlust seit etwa sieben Jahren zu."
quelle: ntvI go for it! -
Wenn man bedenkt. dass (bei dem für die breite Masse in entwickelten Ländern) eher uninteressanten HIV/Aids auch äußerst wirksame Behandlungsmethoden geschaffen wurden, könnte man davon ausgehen, dass das für covid-19 nicht mehr sehr lange auf sich warten lässt. Verbunden mit absehbarer Impfung der Mehrheit und einer größeren Reiselust/-Gier verstehe ich die Kursphantasie sehr gut. Außerdem sind doch die Kurse abhängig von der Geldmenge. Das ganze Helikoptergeld sammelt sich ja nicht auf der Straße oder bei Lieschen Müllers Verwandtschaft, sondern dort, wo wegen der Geldfluten eklatanter "Anlagenotstand" herrscht.
Nach Corona könnte werden wie nach dem Krieg. Boom."Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher -
Ich kapier ja nicht warum Ryanair schon wieder höher als vor Corona steht. Glauben die Leute tatsächlich dass die 2021 und 2022 100% Auslastung und mehr haben werden?Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
-
Ich bin sicher nicht der einzige, der in Bälde von stark steigenden Arbeitslosenzahlen und einer Vielzahl von Insolvenzen ausgeht. Spätestens wenn das Kurzarbeitsgeld ausläuft.Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
Da ich Einblick in einige Unternehmen habe, lässt sich sagen: sollte der Lockdown in Form von weiterhin geschlossenen (Einzelhandel-)Filialen bis Ende März durchgezogen werden, ist allein aus meinem Blickwinkel eine mindestens vierstellige Anzahl von Filialen/Franchisenehmern insolvent - oder im Zombiezustand.
Grüße
DanI go for it! -
-
Lustig, Lufthansa hat eine Marktkapitalisierung von knapp 4 Mrd. Euro und der Bund steigt für 20% mit 9 (6) Mrd. Euro Steuerzahlerhilfen ein.
Dazu dann noch der Flug eines Airbus A320 der Tochter Eurowings am Samstag nach Olbia an der Costa Smeralda mit 2!!! Passagieren an Board, die aber vor Ort wieder nach Deutschland umkehren musste, weil man angeblich die Notam falsch gelesen hat (nicht landen durfte wegen aktueller Auflagen).I go for it! -
April 2020 > April 2019
Audi -61%
BMW -49,9%
Mercedes -71,2%
Porsche -57,1%
smart -94,1
VW -63,9%
Die Schließungen/Regelungen bzgl. dem öffentlichen Leben und Geschäftsbeschränkungen wirken.
quelle: kbaI go for it! -
"...Der Aufkauf von Staatsanleihen durch die Europäische Zentralbank (EZB) verstößt teilweise gegen das Grundgesetz, weil Bundesregierung und Bundestag die EZB-Beschlüsse nicht geprüft haben. Dieses Urteil verkündete das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe. Mit dem Urteil, das Gerichtspräsident Andreas Voßkuhle verkündete, hatten Verfassungsbeschwerden teilweise Erfolg. Der Bundesbank ist es demnach untersagt, nach einer Übergangsfrist von höchstens drei Monaten an der Umsetzung des EZB-Aufkaufprogramms mitzuwirken, sofern der EZB-Rat in einem neuen Beschluss nicht nachvollziehbar darlegt, dass das Programm verhältnismäßig ist, heißt es in dem Urteil..."
quelle: n-tvI go for it! -
-
-
-
Wenn soetwas wie folgend beschrieben glückt, dann ... freuen wir uns.
welt.de/vermischtes/article206…Medikament-gesichert.htmlI go for it! -
-
Kleine Lektüre für das Wochenende.
BaFin: "...Das SAG setzt die europäische Sanierungs- und Abwicklungsrichtlinie um, die ihrerseits die Vorgaben der Key Attributes für effektive Abwicklungsregimes des Finanzstabilitätsrats FSB (Financial Stability Board) für Kreditinstitute und Wertpapierfirmen (nachstehend „Institute“) in der EU umsetzt.
Ziel ist es, dass Schieflagen von Instituten künftig bewältigt werden können, ohne die Finanzstabilität zu gefährden und Steuergelder einzusetzen.
Zu den wesentlichen Neuregelungen, die das SAG mit sich gebracht hat, gehört die Beteiligung der Anteilsinhaber und Gläubiger an den Verlusten eines Instituts und an den Kosten der Abwicklung. Zudem hat das SAG die Pflicht zur Erstellung eines Sanierungsplans ausgeweitet. Ebenfalls neu sind Regeln zur Frühintervention durch die Aufsichtsbehörden, zur gruppeninternen finanziellen Unterstützung und zur grenzüberschreitenden Zusammenarbeit der nationalen Aufsichts- und Abwicklungsbehörden..."
Weitere:
rhotham.de/sanierungs-und-abwicklungsgesetz.html
gesetze-im-internet.de/sag/SAG.pdf
...
Grüße
DanI go for it!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0