FXiGoR- (T_S_R) Trend Slope Retracement System

RE: FXiGoR- (T_S_R) Trend Slope Retracement System

Laut Igor muss man warten. Ich weiß, da kommt man meistens sehr spät in den Trade, manchmal ist es so spät, dass der Stopp zu groß wird. Aber das ist ein interessantes System, da können wir uns in den nächsten Wochen noch beschäftigen und austüfteln, wie man die Sache am besten umsetzt. Aber es kann nicht so schlecht sein, streng nach Regeln zu handeln, Igor lebt immerhin schon 9 Jahre vom Trading.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cosmopolit“ ()

die gelbe execute line triggert doch normalerweise den entry. das bedeutet, erst ist sie auf rosa, oder welche farbe das auch sein soll, dann wechselt sie auf gelb. wenn der bar auch auf gelb geschlossen hat, warte ich den nächsten bar ab und gehe dann short. ich warte doch nicht, bis die andere linie wieder auf rosa geht.

so haben wir es jetzt eine woche getestet und läuft sehr gut.

zudem, wenn ich darauf warten würde, dass die linie wieder rosa wird, müsste ich den bar ja auch wieder abwarten, ob die linie wirklich wieder auf rosa schließt. dass wäre alles sehr, sehr spät...
      „Es wäre auch schön, wenn die Kuh Eier legen würde“

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BasBO“ ()

Die Executeline war doch gelb bis zum Close vom 9.15 Uhr Bar, also hätte man, wie von Harley richtig gesagt, erst bei 9.30 Uhr Close, also 9.45 Uhr short gehen können (nach System).

Wenn es mal wieder ein Trend Freitag werden sollte, könnte sich jetzt ein "Take my Hand" Setup entwickeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cosmopolit“ ()

Der 8:45 bar geht bei mir ganz schön nach oben (open xx60 - close xx68) und die execute line geht daher auch auf long.
      Also nach Regeln hättest du da niemals einsteigen drürfen.
      Der nächste, risikoreiche, Einstieg wäre der close 9:30 bar zu 1,2559 gewesen.
      Da hättest du aber, nach Regeln, wieder bei close 11:15 bar zu 1,2559 raus müssen. (die signal line hat die Farbe geändert)

Also nach Regeln von Igor, war dein Trade falsch, aber egal freue dich über die Pips. ;)

Harley
      Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
      candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/

soweit ich es sehe, ist da nichts falsch.
      die beiden direction lines sind auf blau gesprungen. vorher haben alle anderen linien auch schon einen short signalisiert.
      danach kam die erholung angezeigt von der execute line. in dem bar von 8:45 wäre die linie auf gelb gesprungen. nachdem dieser bar geclosed hat, sprich der 9:00 bar, bin ich short gegangen. dort war der kurs bei ca. 2568.

du meinetst wahrscheinlich die zweite kleine erholung. man wäre aber schon viel früher in dem short gewesen, weil sich das setup schon vorher ergeben hätte. sollte so stimmen, wie ich es geschrieben habe.

short euro
      bin ein bar später short gegangen, als es die regel besagt, da ich vorher nicht vor dem rechner saß.
      (daten nach metatrader)

Entry: 1.2568
      SL: 1.2575 (habe ihn ein paar pips höher gesetzt, schien mir sinnvoller, da zu erwarten war, dass der bar etwas höher wird, als der vorherige)
      target: hoffentlich sehr tief :) momentan ca. 16 pips vorn
      Bilder
      • 1.gif

25,12 kB, 1.210×917, 647 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „BasBO“ ()

@nasdax,
      es gehört ja niht auf diese seite aberharley gastattet mir sicher dazu eine kurze bemerkung auf seiner seit:

das größte problem,das ich auf allen seiten sehe ist schlicht und einfach,das sich fast alle trader mit en gewinnen beschäftigen.und viel zeit vergeuden.
      GEWINNE KANN ICH ÜBERHAUPT NICHT BEEINFLUSSEN.ENTWEDER SIE LAUFEN ODER NICHT. warum beschäftigen sich also alleso gerne damit?

DAS EINZIGE,DAS ICH BEEINFLUSSEN KANN,SIND DIE VERLUSTE.DIE FRAGEN MÜSSEN ALSO SEIN-WIE HABE ICH IN MEINEM SETUP DIE GERINGSTEN ODER MÖGLICHST KEINE VERLUSTE.

ich möchte dann auch ier auf der seite nicht weiter stellung dazu nehmen.

gruß

tantum ;)

Original von Moppi
      Traden heißt ein Stück vom Kuchen abschneiden. Wenn man sich am ganzen versucht, verschluckt man sich sehr leicht...

echt schön formuliert :)

ich glaube das ist echt das grösste problem im kopf des traders. wenn man 30 pips von einem 40 pip move macht freut man sich und wenn man 30 pips von einem 200 pip move macht ist man sauer ...

vg
      nasdax

cable trade von heute
      long close 8:15 Kerze bei 1,8579 - Stopp 1,8560
      raus ( signal line) close 10:15 bei 1,8585

Das war nun nach Regeln ein text book entry. Auch die beiden folgenden (eur/usd und swissy) sind ebenfalls text book entry.

BasBo hat es aber heute im cable besser gemacht. :D
      Bilder
      • cable.gif

37,22 kB, 1.264×820, 482 mal angesehen

nabend,
      endlich habe ich kappiert und es auch auf anhieb richtig gemacht... :)
      den zweiten lot habe ich @ ca. 93 glattgestellt nach metrader, habe oanda gerade nicht auf.
      summa sumarum +10 Pips und +25 pips sind sage und schreibe 35 Pips.

da werden sich manche denken, naja, soviel ist das nicht, ABER bei einem move der knapp +50 pips hatte von min bis max, finde ich 70% gewinnmitnahme viel.
      hast du noch was gemacht harley?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BasBO“ ()

Original von BasBO
      so habe ich das auch gesehen. das r/r ist ja unübertroffen.
      habe den ersten lot mit +10 glattgestellt. der zweite lot ist mit 22 pips vorne :)

BasBo,

wo hast du das zweite Lot geschlossen?

Harley