FXiGoR- (T_S_R) Trend Slope Retracement System
-
-
Naja, da habe ich einen guten Teil heute morgen als er das erklärte verpasst. Leider hatte es auch niemand aufgenommen. Soviel ich weiß, geben diese Punkte an, wie die SlopeLines im 15min und 30min TF aussehen. Soll sozusagen ein Warnhinweis sein. Denn falls man gegen den Trend im 15er oder 30er handelt sollte man eher daran denken Gewinne mitzunehmen; läuft alles in eine Richtung kann der SL gemütlich unter die letzten Hochs/Tiefs getrailt werden.
Im Grunde für mich nicht soo wichtig, da ich immer noch den 15min TF offen habe und in meine Entscheidung miteinbeziehe.
Ich bin mir sicher, dass Igor darauf nochmal zu sprechen kommen wird. Das haben heute mehrere verpasst. -
Was haben die orangenen und pinken Punkte (Signale) im letzten Chart von FXIgor zu sagen?
forex-tsd.com/attachments/sugg…tem-room.gif?d=1164623965 -
@Elbroto
Die Einstellungen wurden nicht verändert, aber neue MA's hinzugefügt (z.B. Mega-Trendlines im 1min-TF mit den Werten 300 & 400).
Aber das kriegst du alles in der Zipfile aus dem Post#2 in den Originalforen. In dem Post findest du außer TSR basics noch eine zweite Audiofile, wo die Erneuerungen erklärt werden. Hör dir das mal an und wenn du dann noch fragen hast, gerne. -
Da glaubt man es gibt nix neues, weil seit dem 3.11. nix mehr gepostet wurde. Und dann gehts gleich Schlag auf Schlag...
@janson
Kannst du näheres sagen, was sich im Detail verändert hat?
Wurden die alten Indikatoren in ihren Einstellungen geändert?
Früher wurde der 15min Chart empfohlen, gilt das nun nicht mehr oder ist die Verschiebung in den 1min/5min Chart nur eine weitere Form des Systems?
Es wurden immer Aufzeichnung zum Chat mit IGOR mitgeschnitten, in denen er das System recht gut erklärte (TSR basics.wma). Sind schon neue Aufnahmen zur Verwendung der neuen Indis im Netz???
Danke für deine AntwortThe Trend is your friend. Elbroto -
Original von janson
danke, schaut super aus.
ich bräuchte also nur das programm für 40 $ monatlich und die daten können dann vom broker importiert werden (IB beispiesweise). wie sieht es dann mit historie aus; habe ich dann für die zeit wo mein pc aus ist, keine daten?
Ich hatte Ensign mal für zwei Jahre, ich denke du kannst den Backfill von IB benutzen. -
-
ensignsoftware.com/tips/tradingtips72.htm
Zum HULL bei Ensign - etwas runterscrollen da sieht man dann einen Beispielchart. -
-
-
@Zen
Cool. Ich habe ein Chartprogramm gesucht das Heiken Ashi Bars und HMA's darstellen kann für Future-Daten. Das einzige was ich finden konnte war VC, die schon HeikenAshi hatten (Metastock kann das zwar auch, ist mir aber zu Beginn zu teuer). Hundsbua hat dann den HMA dafür aufgetrieben....
Hast du mal nen Link zu Ensign, kenn ich nämlich nicht.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „janson“ ()
-
@Ras
Foren:
strategybuilderfx.com/showthread.php?t=17252
oder
forex-tsd.com/suggestions-trad…e-retracement-system.html
wobei der Austausch eigentlich ausschließlich im Chat stattfindet. Die notwendigen Templates/Indikatoren und Audiofiles stehen im Post#2.
Für den Chat brauchst du den Paltalk-Messenger. (Paltalk.com)
Den Room findest du unter :
Business and Finance -> Daytraders / Stocks & Bonds -> fxigor TSR Trend Slope Retracement Free Live Calls
@Zen
Ja, das Posting #2 ist aktuell.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „janson“ ()
-
@Zen
ich schau mir gerade den Fdax an. Sieht auch sehr gut aus. Den Bund habe ich mir auch schon angeschaut, ist aber nicht so mein Ding, aber das kann natürlich bei dir anders sein.
HarleyWer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/ -
Original von janson
hallo zen
es hat sich viel getan inwischen. wir traden nun aus dem 1min-chart heraus mit abstimmung 5min. es gibt auch neue templates. schaut so aus:
ps. ja, es handelst sich um HMA (HullMovingAverage)
Danke für die Antwort Janson. Die neuen Templates sind die unter dem Posting Nr. 2 auf dem forex_tsd thread?
Gut, wenn es sich um HMA handelt könnte man auch andere Software benutzen, z. B. Ensign, das auch HMA anbietet. Wäre ggf. interessant für andere Underlyings jenseits von Forex sprich DAX BUnd etc. ....
GrussDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zen“ ()
-
-
hallo zen
es hat sich viel getan inwischen. wir traden nun aus dem 1min-chart heraus mit abstimmung 5min. es gibt auch neue templates. schaut so aus:
ps. ja, es handelst sich um HMA (HullMovingAverage)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „janson“ ()
-
Was gibts neues ?
Wenn ich mich nicht täusche bassiert die Methode auf den sogenannten HULL Movingaverage
GrussDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zen“ ()
-
Original von janson
für alle interessierten, heute um 14.00 uhr wird igor wieder einiges erklären. das ganze wird auch aufgezeichnet und kann dann als audio-file runtergeladen werden. der link wird dann früher oder später in den bekannten foren gepostet werden
verschoben auf nächsten dienstag 14.00 uhr -
@janson,
nein auch nicht um das DBO.
Igor hat im chatroom über ein System gesprochen, das wie karlo schon geschrieben hat, angeblich grosse Gewinne macht, allerdings man auch mit einem grossen DD leben muss.
Er fragt dann wer so ein System, das er im einzelnen nicht erkärt hat, traden würde und da habe ich mit " Nein " geantwortet.
HarleyWer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „harley“ ()
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0