cmc markets als Übungsplattform
-
-
-
Ein Vergleich mit ABN AMRO "MI" kann nicht schaden, ausserdem gibt´s dort Endlos-Demo.
Livekonto für Eidgenossen ist aber erst für 2007 vorgesehen (laut Auskunft MI).
MarketIndex.deDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Xenia“ ()
-
Hallo,
obwohl der Thread unter Wissensertes "rübergehört" möchte ich kurz anmerken das die Demo bei CMC zeitlich begrenzt ist und es auch nicht angedacht ist diese unbegrenzt (zumindest für Bestandskunden) anzubieten um bspw. Strategien auszutesten, dies finde ich schade.
Daher ist mit der Ersteinzahlung von EUR 1000,- die Live-Plattform auch zum üben nötig, solange Einsätze klein bleiben sehe ich da kein Problem, Alternativ aber umständlich jeden Trade in einer Excel-Tabelle aufführen und auswerten, so bliebe auch die Ersteinzahlung erst mal sicher auf der Seite.
Möchte mich xyxyber Beitrag anschliessen in Bezug auf schnelle und exakte Ausführung einer Order bzw. Stop-Order, dies sollte genau abgewogen werden ob CMC hierfür auch geeignet ist.
Beste Grüße
RotiBeste Grüße
Roti -
-
Solange Du die einzusetzenden Summen nicht in kritische Nähe zum Gesamtkonto bringst und auch damit leben kannst, daß eine Order mal einige Zeit wartet, ist CMC durchaus brauchbar.
Große Gefahren für das Kapital treten erst auf, wenn Du Einsätze mit hohem Risiko tätigst und auf sofortige genaue Ausführung angewiesen bist. Da ist dann CMC nicht mehr geeignet.
Ansonsten hat CMC viele mögliche Underlyings, eine einigermaßen brauchbare Oberfläche und annehmbare Spreads.
Ließ Dir aber vorher noch für alle Hürden und Stolperfallen die Threads CMC Markets Deutschland, CMC - Ungereimtheiten und CMC-Bugs durch. -
Ab Dezember möchte ich mit dem aktiven Traden beginnen. Da man bei CMC die Realtimedaten plus Charts als Member bekommt, dachte ich mir, das dies eine gute Möglichkeit zum Üben ist, ohne gleich eine Menge Geld einzusetzten (eben für die Realtimedaten und Candlecharts ect.)
Die Demo von CMC probiere ich gerade aus und alles läuft bestens - ich hoffe, das bleibt auch so, wenn ich meinen Tausender überwiesen habe und es ums richtige Geld geht. Wobei natürlich vorsichtiges Traden und lernen angesagt ist.
Was haltet Ihr von diesem Vorgehen?
Bin für jede Kritik, Anregung oder Vorschlag offen. Danke für euer Feedback!Signor Rossi
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0