Dax 30 Zählerstand

      RE: CMC - wo ist der Fehler?

      chesters Bemerkungen sind erstaunlich, aber Bollinger toppt das noch in CMC Markets Deutschland mit gleich vier offensiv positiven Postings zu CMC am ersten Tag im Forum.

      Für dem Anbieter nahestehende Personen gilt, daß es besser wäre die Leistung entsprechend den detaillierten und konstruktiven Kritiken zu verbessern, anstelle Unzulänglichkeiten zu lobpreisen und die Anwender für dumm zu verkaufen. Für alle anderen gilt, die Beiträge anderer Foren-Nutzer ernst zu nehmen und nicht einfach pauschal in Abrede zu stellen und insbesondere vor dem eigenen Posten auch mal zu lesen, was dort geschrieben wurde.

      CMC - wo ist der Fehler?

      Original von chester
      Trade seit Monaten mehrfach täglich CDF / Aktien und bin über die Korrektheit der Preisstellung und spread angetan.
      Habe das Gefühl , daß Mehrheit der Kritiker außer Demo Trading weder
      mit cmc noch mit XETRA Handel über einen Direktbroker große
      Erfahrung gesammelt haben.

      Nein , arbeite nicht für cmc.


      Hallo chester,

      dann käre uns hier im Forum doch bitte auf was wir alles falsch machen, mal im Detail?! z.B: anhand des Dax-Futures und German30 von CMC, auch wäre ich gespannt im Bereich Rohstoff-CFD im Vergleich zum Spotmarkt und/oder Futuresmarkt, und Dinge wie Contango, Backwardation bei der Abrechnung nicht vergessen!

      CMC ist in der Vergangheit auch mit Abrechnungsfehlern aufgefallen, vgl. aktienboard.com, etc. - wie siehst Du das, klär uns mal auf?

      Warum gibt es bis heute keinen autom. Trailingstop bei CMC?

      Ich suche keine Konfrontation/Streit, möchte aber deine Behauptung mal auf den Grund gehen was denn alle anderen hier falsch machen?

      Beste Grüße

      Roti :)
      Beste Grüße

      Roti :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Roti“ ()

      RE: Dax 30 Zählerstand DKSF-Index

      DKSF Index - Ok, ist schon klar. Aber die können ja auch nicht einfach so rumtaxen, sonst wären sie ja Ihre Kunden bald los.

      Danke für eure vielen Erklärungen zu meiner Frage. Hat mir sehr geholfen!

      (DKSF Index = DoofeKundenStoppFishing Index) :D
      Signor Rossi

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Signor Rossi“ ()

      RE: Dax 30 Zählerstand

      Original von xyxyber
      @ Cerberus24
      Unabhängig davon, daß am "DoofeKundenStoppFishingIndex" ein Körnchen Wahrheit dran ist, ist die Antwort nicht sehr erhellend.

      CMC handelt ein CFD, daß sich im Preisniveau am DAX orientiert, in seiner unmittelbaren Bewegung aber dem FDAX folgt. Im FDAX sind die Finanzierungskosten bis zum Laufzeitende enthalten, die beim DAX-CFD beim Halten über Nacht extra dazugerechnet werden.

      Ein Übereinstimmung von 100% wird es auch bei Beachtung aller Berechnungsmodalitäten nicht geben, da es letzten Endes ein OTC-Produkt ist, bei dem der Marketmaker die Preise nach seinem Ermessen stellt. Differenzen von einigen Punkten werden da immer vorkommen, ohne daß man von einer echten Unregelmäßigkeit sprechen kann.


      Also ich habe Dich richtig verstanden:

      Der CMC-German30 orientiert sich am Preisniveau des Dax,

      folgt direkt dem Fdax(minus enthaltene restliche Vorfinanzierung)

      und würfelt dann die Zahl aus?

      Cerberus24
      Original von chester
      Trade seit Monaten mehrfach täglich CDF / Aktien und bin über die Korrektheit der Preisstellung und spread angetan.
      Habe das Gefühl , daß Mehrheit der Kritiker außer Demo Trading weder
      mit cmc noch mit XETRA Handel über einen Direktbroker große
      Erfahrung gesammelt haben.

      Nein , arbeite nicht für cmc.


      Nein, ich arbeite auch nicht für CMC, auch nicht für Trademonster oder IB.

      Ja ich trade seit vielen Jahren DEMO, weil davon dann DEMO meine Miete bezahle.

      Nein ich habe mit CMC keine Erfahrung, da ich weder da, noch bei meinen DA-Brokern wirklich Demos habe. Ich habe nur ein kleines CMC-UK und ein kleines CMC-Markets.....und noch ein paar kleine.

      Aber ich stimme Dir zu, die CFDs sind ein Gottesgeschenk, CMC ist der ehrlichste Laden, endlich handelt man für Null und wieso der Gründer von CMC in wenigen Jahren Milliardär wurde (ohne Börsengang) ist echt unerklärlich.

      MFG
      Cerberus24

      RE: Dax 30 Zählerstand

      Original von trendi

      CMC taxt den DAX30 nach dem DAX-Future, wie alle anderen auch. Der FDAX wird öfters getaxt und ist auch volatiler als der Xetra-DAX.

      Ob die Kurse "stimmen", kann man ganz einfach feststellen:

      1) Differenz zw. DAX30 bei CMC und aktuellem FDAX berechnen
      2) Diese Diff. dann von Tagestief abziehen (FDAX gestern 6117,5) + Spread 2 Punkte

      Das war sehr knapp, aber 77 im bid gab es auch bei andern Brokern.



      1. Dieser Spread ist ja äusserst variabel über den Tag

      2. Es gibt Mörder-Spikes bei CMC und anderen, die in den Historien meist herausgefischt werden.

      3. Ich habe CMC, IB und MAN (Pats) parallel RT laufen. Man kann sich nur wundern....

      Cerberus24

      RE: Dax 30 Zählerstand

      Problem wurde schon mal diskutiert, hier mein Beitrag vom Januar:


      In der vorigen Woche hatte ich Verständnis-Probleme mit der Kursstellerei von CMC und bat daher um eine Erklärung per Feedbackformular.


      Hallo,
      nach meinen bisherigen Beobachtungen wurde im Schnitt (kurzfristige Abweichungen kamen immer vor) der German30 etwa übereinstimmend mit dem DAX getaxt. Also z.B. DAX 5411 - German30 5410/12 oder 5450 zu 5449/51. Dieses Verhalten kann ich heute über große Zeiträume überhaupt nicht beobachten. Also da steht der DAX bei 5441, getaxt wird aber 5436/38 oder DAX steht bei 5438, getaxt wird zu 5434/36. Da ich das nicht nachvollziehen kann, meine Frage: wird bei dem German30 der DAX 1:1 abgebildet oder gehen da noch andere (mir unbekannte) Komponenten mit ein?
      Für eine sinnvolle Erklärung wäre ich dankbar.


      Nach einiger Zeit bekam ich per email Antwort:


      Hallo Herr ......,

      unser German30 CFD wird nicht nach dem Dax-Index gepreist, sondern nach dem Dax-Future. Daher kann es zu minimalen Abweichungen zwischen userem German30-CFD und dem Dax-Index kommen.

      Mit freundlichen Grüßen
      ..........


      Interessant war, dass meine Anfrage innerhalb von CMC weitergeleitet wurde (ging aus der ganzen email-Antwort hervor) mit folgenden Worten!:


      ....er hätte gern eine Sinnvolle Erklärung, deshalb kann ich es leider nicht erklären...


      Nach einigen Minuten bekam ich noch eine email:


      Hallo Herr ......,

      wir preisen zwar den DAX, aber die Bewegung richtet sich nach dem Dax-Future. Sollte sich der Future mehr Punkte in eine Richtung bewegen als der DAX, gibt es natürlich kleine Abweichungen.

      Sollten Sie noch Fragen dazu haben können Sie sich gerne an mich wenden.

      Mit freundlichen Grüßen


      So nun wusste ich alles! Mehr oder minder werden also Kurse gestellt, wie CMC sie braucht. Das sollte man also immer bei seinem Handeln mitbedenken.

      RE: Dax 30 Zählerstand

      Original von Signor Rossi
      Ich möchte meine Frage vorweg nicht als Kritik an CMC verstanden wissen. Es liegt vielmehr an meinem derzeitigen Wissenstand.

      Ich wurde heute bei CMC ausgestoppt, bei einem Dax30 Zählerstand bei knapp unter 6080. Der Kurs fiel bei CMC auf 6077 als heutiges Tief. Wenn ich jedoch auf anderen Finanzseiten (z.B. Consors, Finanztreff ect.) den Dax Zählerstand mit dem von CMC vergleiche, ist der Dax niemals auf 6080 oder tiefer gesunken.

      Wo liegt da mein Gedankenfehler. Mit welchem Index arbeitet CMC. Oder haben die einfach Ihren eigenen Index für den DAX?


      CMC taxt den DAX30 nach dem DAX-Future, wie alle anderen auch. Der FDAX wird öfters getaxt und ist auch volatiler als der Xetra-DAX.

      Ob die Kurse "stimmen", kann man ganz einfach feststellen:

      1) Differenz zw. DAX30 bei CMC und aktuellem FDAX berechnen
      2) Diese Diff. dann von Tagestief abziehen (FDAX gestern 6117,5) + Spread 2 Punkte

      Das war sehr knapp, aber 77 im bid gab es auch bei andern Brokern.
      mfg trendi :)

      OTC-Produkte / illiquide Werte

      Original von eddie 2
      Ich nenne das aber auch "DoofeKundenAbzocke"!

      Wobei das eigentlich alle ein bischen machen, aber einige lassen ein bischen mehr die Sau raus!


      Hallo,

      möchte vermuten das CMC wohl gar nicht interessiert ist einen autom. Trailingstop überhaupt anzubieten.

      Jo, alles OTC-Plattformen/Produkte bergen ein Risiko, den der Anbieter (MarketMaker/Emittent) stellt den Bid/Ask nach SEINEM ermessen.

      Damit muss der Trader/die Traderin bzw. deren Handelssystem bzw. -stil klarkommen. Wenn nicht dann ist eben Handel direkt an der Börse angesagt (Futures, Optionen, Aktien, ETF, etc.), was sowieso sinnvoller ist - vor allem bei größeren Summen.

      @eddie

      bei der illiquiden Aktie hat/haben wohl jemand deinen Stop im Buch gesehen und gleich mal angehandelt ;)

      Beste Grüße

      Roti :)
      Beste Grüße

      Roti :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Roti“ ()

      Mir ist vor ca. 5 Jahren einmal etwas Saudummes passiert.
      Ich hatte Aktien von Alliance Gaming Corp, ein total nicht liquider Wert. Durch setzen eines Stopps habe ich mich dann selber ins Aus geschossen.
      Das war wohl der einzige Auftrag! :evil:
      Der Kurs rutschte sofort bis zu meinem Stopp und blieb auch dort.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „eddie 2“ ()

      Man muß den CMC-Leuten ja seinen Stop nicht zeigen und kann ihn mental vorhalten. Für wirklich schlimme Bewegungen tut's ein weit entfernter Katastrophen-Stop, obwohl man eher davon ausgehen soll, daß die bei exotischen Werten auch sowas mit einem Spike auslösen.
      Du kannst den Sachverhalt umschreiben, wie du willst!

      Ich nenne das aber auch "DoofeKundenAbzocke"!

      Wobei das eigentlich alle ein bischen machen, aber einige lassen ein bischen mehr die Sau raus! ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „eddie 2“ ()

      RE: Dax 30 Zählerstand

      @ Cerberus24
      Unabhängig davon, daß am "DoofeKundenStoppFishingIndex" ein Körnchen Wahrheit dran ist, ist die Antwort nicht sehr erhellend.

      CMC handelt ein CFD, daß sich im Preisniveau am DAX orientiert, in seiner unmittelbaren Bewegung aber dem FDAX folgt. Im FDAX sind die Finanzierungskosten bis zum Laufzeitende enthalten, die beim DAX-CFD beim Halten über Nacht extra dazugerechnet werden.

      Ein Übereinstimmung von 100% wird es auch bei Beachtung aller Berechnungsmodalitäten nicht geben, da es letzten Endes ein OTC-Produkt ist, bei dem der Marketmaker die Preise nach seinem Ermessen stellt. Differenzen von einigen Punkten werden da immer vorkommen, ohne daß man von einer echten Unregelmäßigkeit sprechen kann.

      RE: Dax 30 Zählerstand

      Original von Signor Rossi
      Ich möchte meine Frage vorweg nicht als Kritik an CMC verstanden wissen. Es liegt vielmehr an meinem derzeitigen Wissenstand.

      Ich wurde heute bei CMC ausgestoppt, bei einem Dax30 Zählerstand bei knapp unter 6080. Der Kurs fiel bei CMC auf 6077 als heutiges Tief. Wenn ich jedoch auf anderen Finanzseiten (z.B. Consors, Finanztreff ect.) den Dax Zählerstand mit dem von CMC vergleiche, ist der Dax niemals auf 6080 oder tiefer gesunken.

      Wo liegt da mein Gedankenfehler. Mit welchem Index arbeitet CMC. Oder haben die einfach Ihren eigenen Index für den DAX?



      Die haben einen SpezialIndex (mehrere davon) : Der "DoofeKundenStoppFishingIndex" .

      Steht aber im Kleingedruckten.

      MFG

      Cerberus24

      Dax 30 Zählerstand

      Ich möchte meine Frage vorweg nicht als Kritik an CMC verstanden wissen. Es liegt vielmehr an meinem derzeitigen Wissenstand.

      Ich wurde heute bei CMC ausgestoppt, bei einem Dax30 Zählerstand bei knapp unter 6080. Der Kurs fiel bei CMC auf 6077 als heutiges Tief. Wenn ich jedoch auf anderen Finanzseiten (z.B. Consors, Finanztreff ect.) den Dax Zählerstand mit dem von CMC vergleiche, ist der Dax niemals auf 6080 oder tiefer gesunken.

      Wo liegt da mein Gedankenfehler. Mit welchem Index arbeitet CMC. Oder haben die einfach Ihren eigenen Index für den DAX?
      Signor Rossi