Handel nach Voigt (RM)

...der Tag heute...

…und weiter aufwärts .…

Nach einer Aufwärtsbewegung am Morgen bis zum Vortageshoch machte der DAX verdientermaßen Mittagsruhe, ehe er nach der Eröffnung der US-Märkte neue Rekordmarken jagte. Eine sich verengende 1-2-3 Formation bot einen super LONG-Einstieg, nur leider war ich zu diesem Zeitpunkt noch unterwegs und somit nicht vorm Rechner. Als sich das Ende der Korrektur einer deutlichen Aufwärtsbewegung abzeichnete eröffnete ich um 16.08 Uhr (Systemzeit 15.08 Uhr) eine LONG-Position per Marketorder bei 6904 Punkten. Den Stopp setzte ich mangels Alternativen auf 6894 Punkte. Der Tiefpunkt (3) lag mir zu dicht an der Einstiegsmarke. Ziel des Trades war der Ausbruch durch Punkt 2. Es setzte eine zügige Bewegung nach oben ein, die aber kurz nach dem Durchbruch durch Punkt 2 wieder ins Stocken geriet. Deshalb stellte ich die Position um 16.31 Uhr (Systemzeit 15.31 Uhr) per Marketorder bei 6913 Punkten wieder glatt und löschte die Stoppmarke.
      Um 18.02 Uhr (Systemzeit 17.02 Uhr) erfolgte direkt am Punkt 2 nach erfolgter Korrektur ein erneuter LONG-Einstieg bei 6921 Punkten. Den Stopp legte ich auf 6910 Punkte. Ziel war es den Ausbruch durch den Punkt 2 zu handeln. Wegen folgender Innenstäbe blieb der Stopp erst einmal liegen. Ein zügiger Durchbruch blieb leider aus. Lag vielleicht an der Mittagszeit in den USA. Nach einer Stunde stellte ich die Position um 19.03 Uhr (Systemzeit 18.03 Uhr) per Marketorder bei 6922 Punkten glatt. Da ich noch zum Volleyballtraining musste, blieb mir nicht ausreichend Zeit, den Trade weiter zu beobachten.

Zusammenfassung:
      Trade 24: + 9
      Trade 25: + 1

Bilanz:
      Anzahl der Trades: 25
      Gewinntrades: 20
      Verlusttrades: 5
      Neutraltrades: 0
      Gesamtpunktzahl: + 175

Bis Donnerstag…….Peganuss

Daytrader-Peganuss
      Bilder
      • GERMAN30Feb07.png

12,73 kB, 800×600, 1.422 mal angesehen

...der Tag heute...

…Konsolidierung – II- ? .…

Heute bewegte sich der DAX lange Zeit seitwärts ehe ihn die amerikanischen Märkte nach unten zogen und sich ein SHORT-Trend herausbildete. Unmittelbar an der Korrektur nutzte ich die Gelegenheit um 17.36 Uhr (Systemzeit 16.36 Uhr) für einen Shorteinstieg bei 6872 Punkten per Marketorder. Den Stopp legte ich deutlich über die schwarze Pivotlinie bei 6882 Punkten. Ziel war die Bewegung möglichst durch den Punkt 2 mitzunehmen. Zwei Hindernisse lagen allerdings im Weg, eine weitere Pivotlinie und das Vortagestief. Also war eine gewisse Vorsicht geboten. Nach dem ersten Abpraller an der grünen Pivotlinie stellte ich die Position bei 6867 Punkten per Marketorder um 17.50 Uhr (Systemzeit 16.50 Uhr) wieder glatt.
      Mein zweiter Trade erfolgte am Abend, nachdem der Trend umgekehrt war. Auch hier wartete ich auf die Korrektur und stieg um 20.17 Uhr (Systemzeit 19.17 Uhr) per Marketorder bei 6878 Punkten LONG ein. Den Stoppsetzte ich auf 6868 Punkte. Ziel war die Bewegung durch den Punkt 2 bis zum Vortageshoch, besser noch bis zur roten Pivotlinie. Leider ließ ich mich durch die etwas stockende Bewegung (es lagen Innenstäbe vor) irritieren und stellte die Position nach einer roten Kerze viel zu früh um 20.49 Uhr (Systemzeit 19.49) Uhr bei 6879 Punkten wieder glatt. Kurz darauf ging die Bewegung zügig weiter bis zum Vortageshoch bei 6887 Punkten. Also wären Idealerweise noch 8 Punkte drin gewesen. Etwas mehr Mut und Vertrauen in die Voigtsche Markttechnik wären an dieser Stelle angebracht gewesen. Damit genug für heute – morgen ist auch noch ein Tag.

Zusammenfassung:
      Trade 22: + 5
      Trade 23: + 1

Bilanz:
      Anzahl der Trades: 23
      Gewinntrades: 18
      Gesamtpunktzahl: + 165

Bis Mittwoch…….Peganuss

Daytrader-Peganuss
      Bilder
      • GERMAN30Feb06.png

13,76 kB, 800×600, 1.327 mal angesehen

...der Tag heute...

…Konsolidierung .…

Heute gab es mangels ernsthafter Bewegung im Markt keinen Trade. Es bleibt alles so wie gehabt.

Zusammenfassung:
      - kein Trade heute -

Bilanz:
      Anzahl der Trades: 21
      Gewinntrades: 16
      Gesamtpunktzahl: + 159

Bis Dienstag…….Peganuss

Daytrader-Peganuss
      Bilder
      • GERMAN30Feb05.png

11,3 kB, 800×600, 1.306 mal angesehen
      Pivots und Pivot Points

Pivot Points ist ein Indikator der neben dem Pivot Point jeweils 2 Widerstände und Unterstützungen anzeigt. Die tägliche Berechnung
      ist weitläufig bekannt.

Trader positionieren sich mit Stop Orders an beiden Seiten der Pivot Linien und wetten somit auf Ausbruch oder Umkehr. In dieser Zone entstehen die meisten Verlusttrades , da Stop Orders mit einigen Punkten Abstand zu den Linien auf gut Dünken gesetzt werden und im Minuten Bereich Zig
      Zag Kurse entstehen.

Erfahrene Trader ( Gewinner) achten an den Pivot Points Linien auf die Formation von PIVOTS.

Diese PIVOTS sind im Gegensatz zu Pivot Points Bestandteil der Charttechnik und zuverlässig geeignet für Ein-und Ausstieg. ( Trade Management.

Aussehen eines PIVOT siehe angehängter Chart.

Viel Erfolg
      Bilder
      • Pivots.gif

21,75 kB, 640×780, 1.303 mal angesehen

RE: ...der Tag heute...

Original von pinchen
      @ peganuss

beobachte deien Thread. Tolle Arbeit hier von dir.
      Beobachte auch den FX - Thread von fish.
      Habe gerade Voigt`s Buch zu Ende gelesen.

Frage : Wo bekomme ich die Pivot`s für den Dax her.
      Für den Forex- Bereich habe ich die Pivots.

Gruß

Pinchen

@pinchen

Bei CMC kann man diesen Indikator automatisch in den Chart integrieren.

Gruß Daytrader-Peganuss

...der Tag heute...

…auf zu neuen Rekorden! – Teil IV - .…

Heute habe ich trotz wenig Zeit zwei Trades getätigt. Dabei habe ich mich aber jeweils nur auf den Ausbruch konzentriert und die Position nach wenigen Minuten wieder glatt gestellt. Eine Seitwärtsbewegung mit Tendenz nach oben kennzeichnete den DAX bis zum frühen Nachmittag. Aber erst nach Veröffentlichung der Marktdaten um 14.30 Uhr kam wirklich Bewegung auf. Zu diesem Zeitpunkt erfolgte auch mein erster LONG-Einstieg unmittelbar auf Höhe von Punkt 2 (Vortageshoch) bei 6875 Punkten per Marketorder. Den Stopp legte ich, da ich mit der Maus in der Hand am Rechner stand, nur im Kopf bei 6855 Punkten an die schwarze Pivotlinie. Ziel war es, bei dem zu erwarteten Kursanstieg einige Punkte mitzunehmen. Um 14.34 Uhr (Systemzeit 13.34 Uhr) stellte ich die Position per Marketorder bei 6882 Punkten wieder glatt. Es ging zwar noch etwas höher, war mir in diesem Moment aber egal.
      Der zweite LONG-Einstieg erfolgte um 16.12 Uhr (Systemzeit 15.12 Uhr) per Marketorder bei 6890 Punkten wieder auf Höhe eines Punktes 2 etwas oberhalb der roten Pivotlinie. Auch dieser Trade war sehr kurzfristig angelegt, so dass ich einen Stopp bei 6880 Punkten unterhalb der roten Pivotlinie nur in Gedanken platzierte. Ziel war es lediglich, bei der am Punkt 2 entstehenden Bewegung ein paar Punkte mitzunehmen. Um 16.16 Uhr (Systemzeit 15.16 Uhr) stellte ich die Position wieder per Marketorder bei 6893 Punkten glatt.
      Wegen Terminen am Abend habe ich dann den Handel für heute beendet.

Zusammenfassung:
      Trade 20: + 7
      Trade 21: + 3

Bilanz:
      Anzahl der Trades: 21
      Gewinntrades: 16
      Gesamtpunktzahl: + 159

Bis Montag…….Peganuss

Daytrader-Peganuss
      Bilder
      • GERMAN30Feb02.png

12,93 kB, 800×600, 1.272 mal angesehen

RE: ...der Tag heute...

@Peganuss

Guten Tag

Erkennung von Accumulation und Distribution noch besser bei
      gleichzeitiger Betrachtung Chart DJIA . Nachmittags ist Korrelation
      verblüffend. Reversal an Pivots Einstieg bei bestätigten fake break outs.

Grüße , Bollinger

...der Tag heute...

…auf zu neuen Rekorden! – Teil III - .…

Obwohl der DAX heute wieder ein neues Hoch erreichte, sah ich keine vernünftige Möglichkeit zum Einstieg. Ein deutliches 1-2-3 habe ich nicht wirklich erkennen können.

Zusammenfassung:
      - heute kein Trade -

Bilanz:
      Anzahl der Trades: 19
      Gewinntrades: 14
      Gesamtpunktzahl: + 149

Bis Freitag…….Peganuss

Daytrader-Peganuss
      Bilder
      • GERMAN30Feb01.png

9,36 kB, 800×600, 1.113 mal angesehen

...der Tag heute...

…auf zu neuen Rekorden! – Teil II - .…

Heute gibt es eigentlich nichts zu vermelden, außer dass der DAX wieder ein neues Hoch erklomm. Eine Tradinggelegenheit habe ich am Nachmittag nicht gesehen. Gegen 14.30 Uhr war ich leider noch nicht zu Hause am Rechner (möglicher LONG-Einstieg). Am Abend zur Zinsentscheidung werde ich ebenfalls nicht da sein – Volleyballtraining. Also gibt es heute keinen Trade.

Zusammenfassung:
      - heute kein Trade -

Bilanz:

Bis Donnerstag…….Peganuss

Daytrader-Peganuss
      Bilder
      • GERMAN30Jan31.png

12,64 kB, 800×600, 1.179 mal angesehen

...der Tag heute...

…auf zu neuen Rekorden!.…

Heute hatte ich wenig Zeit zum Handeln wegen diverser Termine am Nachmittag und Abend.
      Trotzdem ist ein guter Trade zustande gekommen.
      Eine LONG-Richtung hatte sich ja herausgebildet, die ich um 16.00 Uhr (Systemzeit 15.00 Uhr) nach Bestätigung der US-Märkte zum Einstieg unmittelbar an der roten Pivotlinie bei 6769 Punkten nutzte. Den Stopp legte ich auf 6757 Punkte, das letzte lokale Tief (Punkt 3). Ziel des Trades war der Durchbruch durch Punkt 2. Da ich nicht lange im Markt bleiben wollte, stellte ich die Position schon gegen 16.10 Uhr (Systemzeit 15.10 Uhr) bei 6786 Punkten wieder glatt. Danach konnte ich nicht mehr kontinuierlich das Marktgeschehen verfolgen und somit unterblieben weitere Handelsversuche.

Zusammenfassung:
      Trade 19: + 17

Bilanz:

Bis Mittwoch…….Peganuss

Daytrader-Peganuss
      Bilder
      • GERMAN30Jan30.png

10,59 kB, 800×600, 1.253 mal angesehen

...der Tag heute...

…wohin, ja wohin?.…

Der DAX wartete heute auf die Eröffnung der US-Märkte, bevor er sich für eine Richtung entschied. Dann ging es aber erst einmal nach oben und ich wagte um 15.37 Uhr (Systemzeit 14.37 Uhr) einen LONG-Einstieg per Marketorder. Das letzte lokale Hoch war nach oben durchbrochen und der Kurs zog zügig an. Da das Vortageshoch nicht allzu weit entfernt war, spekulierte ich nur auf den Ausbruch. Der Stopp lag bei 6703 Punkten am Tief der vorhergehenden Kerze. Um 15.50 Uhr stellte ich die Position bei 6727 Punkten glatt. Es war kein idealer Trade, weil ich den geplanten Einstieg etwa um 4 Punkte verpasste und auch die Position etwas zu früh glatt stellte.
      Danach bildete sich kein neues Hoch, der Trend drehte sich. Somit ergab sich eine Gelegenheit um 17.50 Uhr (Systemzeit 16.50 Uhr) auf Höhe des Punktes 2 bei 6714 Punkten SHORT einzusteigen. Auch hier wollte ich nur den kurzfristigen Ausbruch traden, weil der übergeordnete Trend im Stundenchart noch LONG war. (Voigt mahnt an, den übergeordneten Trend zu beachten!) Der Stopp lag bei 6723 Punkten am Hoch der vorhergehenden Kerze. Es bildete sich in der Folgezeit ein Innenstab und dann stoppte mich die nächste Kerze leider aus.
      Ja gut – es ist eben nicht ganz ungefährlich gegen den übergeordneten Trend zu handeln. Voigt mahnt nicht für umsonst.
      Nachdem der Trend wieder nach LONG drehte, ergab sich um 18.47 Uhr ein erneuter LONG-Einstieg beim Durchbruch durch Punkt 2 bei 6729 Punkten. Auch hier stieg ich per Marketorder ein und legte den Stopp auf 6718 Punkte, das Tief der vorhergehenden Kerze (gleichzeitig Punkt 3). Dann bildete sich eine Reihe von Innenstäben, was ein Nachziehen des Stopps verhinderte. Um 19.49 Uhr (Systemzeit 18.49 Uhr) wurde ich aus der Position ausgestoppt.
      Damit war Schluss für heute. Eine selbst auferlegte Regel (2 Minustrades in Folge) beendete das Trading für den Tag. Es war kein guter Tag, weil das Gesamtergebnis negativ ist, aber die Woche hat ja gerade erst begonnen.

Zusammenfassung:
      Trade 16: + 7
      Trade 17: - 9
      Trade 18: - 11

Bilanz:
      Anzahl der Trades: 18
      Gewinntrades: 13
      Gesamtpunktzahl: + 132

Bis Dienstag…….Peganuss

Daytrader-Peganuss