Handel nach Voigt (RM)
-
-
-
Hi zusammen,
ich versuche mich mit der Marttechnik auseinander zu setzen. Es ist hier leider etwas ruhig um dieses interessante Thema geworden.
Haben alle das Interesse daran verloren?
Gibt es vielleicht Knackpunkte die euch davon abgebracht haben?
Ich wollte kein neues Thema dazu aufmachen, deshalb hole ich mal diesen Beitrag wieder hervor.
Also wenn es weitere Anhänger zu diesem thema gibt,meldet euch!
Ich würde mich gerne austauschen.
LG aus HL
Solgard -
-
-
-
-
-
Hallo,
hätte eine Frage zu Durchbruch durch Punkt 2. Dies ist ja Dreh- und Angelpunkt bei Voigt. Angenommen, wir befinden uns in einem Aufwärtstrend.
Nun haben wir Teilnehmer die long, short (von Punkt 2 zu 3) und flat positioniert sind. Kurs dreht von angenommenden Punkt 3 und nähert sich voran gegangenden Punkt 2.
Wie werden sich alle Marktteilnehmer am besagtem Punkt verhalten?
Position Long: Sie halten ihre Position oder vergrößern ihre Position. Wiederum andere könnten glattstellen und Gewinne mitnehmen (Abpraller). Ihre Aktionen heben sich gegenseitig auf.
Position Flat: Einige spekulieren auf Durchbruch, andere auf Abprallen des Kurses. Ihre Aktionen heben sich ebenfalls gegenseitig auf.
Position Short: Shorties werden kaum ihre Positionen am Punkt 2 vergrößern (sollten sie jedenfalls nicht). Vermutlich werden sie glatt stellen und müßten demzufolge kaufen.
Das bedeutet, dass man sich eigentlich nur darauf konzentrieren müßte, wo die vermeintlichen Stopps, in diesem Fall von den Shorties, liegen könnten.
Kann man das so darstellen oder habe ich einen Denkfehler? Wie seht Ihr das?
Gruß BillAlles sollte so einfach wie möglich sein - aber nicht einfacher. Albert Einstein
-
-
-
-
goso schrieb:
Mit 15 ausgewerteten Trades ist der Zufall der absolut bestimmende Faktor, mit 100 oder besser 1000 Trades lässt sich dieser Faktor verkleinern.
ja,
aber mir ging es jetzt erstmal darum das ich meine trades in amibroker bekomme weil ich glaube das der stop immer im zusammenhang mit dem entry gesehen werden soll.
und da liege ich jetzt mit meinen demo trades auf IB und dem ergebnis von amibroker im backtest ziemlich gleich.
da ich aber nur begrenzt zeit habe fiel das traden für die zeit der amibroker programmierung aus,
muss jetzt halt schauen das ich noch ein paar trades dabei bekomme um ein aussagekräftiges ergebnis zu bekommen. -
-
mal den TP optimiert.
bei meinen 15 trades wäre ein wert von 1,2 ATR am besten.
aber auch 0,8 und 1,6 ist besser wie die 1,5.
also so gesehen glückssache.
man muss die sache mal beobachten wenn man mehr trades hat. -
moin,
mal mit dem ATR stop 1 ATR/ 10 TP 1,5 ATR / 10
die STudyRed hat den stop auf dem tief von der kerze vor kauf und bleibt da und als TP die doppelte länge der kerze vor kauf.
bei der ATR Study habe ich die positionsgröße noch nicht auf den ATR wert angepasst sondern berechne sie auch auf die kerzenhöhe des vortages. -
erstmal danke,
bei meinem programmierkenntnissen werde ich mich dann in 2 wochen noch mal melden -
Nein, wird nicht nachgezogen, konnte damit noch nie bessere Ergebnisse erzielen langfristig.
ATR 10 nehme ich. Ist Geschmackssache, die einen nehmen 14, die anderen 20...mir sind 2 volle Handelswochen am liebsten.Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
Hintman schrieb:
Für nur wenige Tage Haltedauer eignet sich bei meinem Trading die Kombination SL 1 ATR/ TP 1,5 ATR ganz gut. Im Schnitt laufen Trades dann nur 3-6 Tage.
der SL bleibt bei 1 ATR vom kaufpreis und wird nicht nachgezogen wenn es langsam in meine richtung geht?
was für einen ATR verwendest du? -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0